Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?

  • Seite 2 von 2
10.07.2010 11:39
avatar  iris
#26 RE: Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sinnloses und nicht mal lustiges Gelaber, uli! Ich find es völlig ok, wenn Eltern auch mal an ihre eigenen Interessen denken, aber natürlich muss man immer abwägen. Klar ist für mich einfach nur, dass Kleinkinder eigentlich nichts davon haben, ob sie jetzt an einem kubanischen Strand oder anderswo sind. Die Kanaren bieten sich natürlich im Februar an, aber klar sind nicht besonders interessant. Das alles kommt wohl auch auf die Kinder an. Mein Sohn war ziemlich anspruchsvoll und recht ungeduldig als Kleinkind, ich war damals echt froh, als wir endlich auf Gomera waren. Einen längeren Flug hätte ich mir für ihn und mich als äusserst stressig vorgestellt. Was v.a. in dieser Kombination gegen Kuba spricht, ist,dass du dort für Sachen, die dich hier 5 Minuten zu organisieren kosten manchmal Stunden brauchst. Sicher gibt es z.B. Milchpulver, aber gerade an Tag X eben wo, in welchem Stadteil in welchem Laden genau etc. Ich erinnere hier nur mal an das Toilettenpapierthema. In manchen meiner Urlauben war es tatsächlich nicht leicht, welches aufzutreiben, obwohl ich jedesmal nach einigen Tagen doch welches gefunden habe. Und ein Kleinkind wartet nicht geduldig. Du musst auf jeden Fall alles Wasser abkochen bzw. nur Mineralwasser verwenden. Normalerweise gibt es das an allen touristischen Orten, aber nicht immer läuft alles normal in Kuba. Kuba ist schon wirklich speziell, du musst sehr flexibel sein um es auch genießen zu können. Es ist nicht nur einfach Karibik mit Menschen einer anderen (manana)-Mentalität sondern es ist auch Sozialismus (warst du mal in der DDR?) mit allen möglichen ökonomischen Engpässen und auch oft "sozialistischem" Arbeitsverhalten der Leute. Damit meine ich, es kann schon mal vorkommen, dass du eine Stunde oder mehr in einem Laden warten musst, bis sich jemand findet, der dir die angebotenen Sachen auch verkauft. Also: nimm auf jeden Fall jede Menge Windeln, Babynahrung, Sonnencreme, andere Creme, die wichtigsten Medikamente (z.Bsp. Nährstoffe bei Durchfall),Klopapier, Taschenlampen, Pflaster, Milchpulver, evt. Vitaminbrausetabletten etc. mit. Im Winter gibt es nicht allzuviel Früchte. Auch Klamotten solltest du von allem etwas dabei haben. Es kann im Februar total heiß aber auch pulloverkühl sein. Ich würde sogar Schlafsäcke mitnehmen, es gibt keine Heizungen. Auf jeden Fall viel Spass wo auch immer ihr hinfliegt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Sinnloses und nicht mal lustiges Gelaber, uli!
iris



danke! danke! danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 12:02
avatar  userhv ( gelöscht )
#28 RE: Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

mit. Im Winter gibt es nicht allzuviel Früchte



aber in jedem 4-Sterne-Hotel ausreichend, um auf Vitaminbrausetabletten zu verzichten ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 12:34
avatar  Uli
#29 RE: Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Iris: dein Humor ist vielleicht ein anderer. So was gibts. Nur in nem Kubaforum jemanden von ner Kubareise abzuraten find ich einfach nur seltsam.

Kommt mir vor, wie bei Junkies, die Anfängern sagen: "fang da bloß nicht mit an"

Diese Vernunfthudelei und Planungsgeilheit ist halt sehr spießig und es gibt Leute, die wollen in ihrem Urlaub einfach nur was erleben und für die Kinder kann, meiner Meinung nach, etwas Exotik bestimmt nicht schädlich sein. Behütet und Deutsch wachsen sie ja sowieso auf.

Mal fünfe gerade sein lassen, seinen Horizont erweitern und Leuten nix vorschreiben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 12:37
avatar  Jessistar ( gelöscht )
#30 RE: Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?
avatar
Jessistar ( gelöscht )

Ich danke euch allen von Herzen für die vielen guten Informationen, die ich hier bekommen habe. Auch der Tipp, vielleicht doch nach Brasilien zu fahren, wird überdacht.

Ob nun Schwarzwald oder Cuba- die Menschen sind halt verschieden.

Meine Große ist übrigens absolut pflegeleicht. Sie schläft schon immer durch, ist ihr auch egal wo, auf dem Flug nach Bangkok haben wir alle drei die ganze Nacht gepennt.

Sie langweilt sich nicht so schnell und ist einfach..
Wahrscheinlich bin ich deshalb verwöhnt und hoffe, dass die Zweite auch so wird. DIE ist ja noch nich da, kommt im Oktober und soll dann im Februar mit nach Cuba.

Also wie gesagt, vielen vielen Dank, ich habe ganz tolle Antworten bekommen, das ist in einem (neuen) Forum ja nicht immer selbstverständlich ;-)

Jessi (Vollblutmama mit egoistischen Reiseanwandlungen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 13:04
avatar  Pauli
#31 RE: Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero


Das mit dem Psychodoktor war und ist übrigens mein voller ernst. Ihr glaubt gar nicht , mit welchen Vorstellungen manche Eltern zu uns in die Reisebüros kommen......
Was die Ihren Kindern teilweise zumuten, ist unter aller Würde. Das nur um ein paar Euros zu sparen.





Dies sagt jemand der vom Reiseverkauf lebt.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 13:21
#32 RE: Hallo, plane erste Kubareise mit Familie (2 Kleinkindern)- wer hat Erfahrungen?
avatar
Forums-Chef

Genau so ist das und ich stehe voll und ganz dazu. Zum Glück gibt es dazu unterschiedliche Meinungen. Mich störte persönlich nur die Aussage , aus finanziellen Gründen oder so ähnlich.....

Egal jeder kann und sollte machen worauf er Bock hat . Hier waren Meinungen gefragt , die sind denke ich ausreichend beantwortet worden und sogar ein sarkastisches Posting gab es noch oben drauf...., was will der User mehr !

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!