Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?

04.07.2010 23:30
avatar  Pille
#1 Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn das eingeführt wird, dürften unsere rege benutzten Condor-Flüge nach Kuba teurer werden:

http://www.welt.de/wirtschaft/article830...ich-teurer.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 23:48
avatar  Pauli
#2 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
Wenn das eingeführt wird, dürften unsere rege benutzten Condor-Flüge nach Kuba teurer werden:

http://www.welt.de/wirtschaft/article830...ich-teurer.html




Nun ja , Pille auch wenn es so kommt . Die 14 Euro kann ich noch locker machen .
Ausserdem was erwartet man denn von dieser Regierung ??


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 08:42
avatar  Pille
#3 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Pauli

Zitat von Pille
Wenn das eingeführt wird, dürften unsere rege benutzten Condor-Flüge nach Kuba teurer werden:

http://www.welt.de/wirtschaft/article830...ich-teurer.html




Nun ja , Pille auch wenn es so kommt . Die 14 Euro kann ich noch locker machen .
Ausserdem was erwartet man denn von dieser Regierung ??


Gruss Pauli





Langstreckenflüge sollen stärker belastet werden ("Flüge könnten um bis zu EUR 200.00 teurer werden"), und die 14 Euros sind "im Schnitt".
Wenn es tatsächlich nur 14 Euros sind, dann kann man das in der Tat schulterzuckend zahlen. Aber ich behaupte, ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 09:16
avatar  Karo
#4 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille


Langstreckenflüge sollen stärker belastet werden ("Flüge könnten um bis zu EUR 200.00 teurer werden"), und die 14 Euros sind "im Schnitt".
Wenn es tatsächlich nur 14 Euros sind, dann kann man das in der Tat schulterzuckend zahlen. Aber ich behaupte, ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.




drum ist die Märkel JETZT noch schnell nach Südafrika geflogen, ....um wenigstens ein mal im Jahr strahlen zu können. (die hätten auch ohne sie gewonnen)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 10:27
avatar  seizi
#5 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.



Was für Umwege denn?

Richtige Schnäppchenpreise gibts ja nur ab Deutschland.

Und diejenigen, die nicht auf Schnäppchenpreise spekulieren (können), zahlen einfach, was es kostet.
Die haben weder Zeit noch Nerven, wegen 100 EUR irgendwelche Umtriebe auf sich zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 19:37
avatar  userhv ( gelöscht )
#6 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

(die hätten auch ohne sie gewonnen)



bist Du sicher, wenn ich das lese, was die Fußballspieler im bezug auf Merkel so absondern, glaube ich eher sie ist die Voodoo-Puppe unserer Mannschaft..... vielleicht wirkt Voodoo ja doch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 19:58
avatar  George1
#7 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
ab sagen wir mal EUR 100.00 pro Flug werden sich viele Leute Umwege suchen.



Tolle Idee - nur welcher Ausweg - Flieg ich via Havanna ist es zwar billiger kostet mich aber bei schneller Fahrt 10 Stunden zuzügl. Spritkosten ( oder 55 CUC im Friasul )flieg ich ab Amsterdam, Paris o.ä. geht das gesparte Geld für die Bahnfahrt drauf.
Für Leute die an der holländischen Grenze oder im Saarland wohnen mag das ja alles Sinn machen. Für ´nen Ossi auf dem Weg nach Holguin gibt es aber ( für mich ) keine Alternative zum Condor-Direktflug ab Frankfurt. Damit sich dieser Mehraufwand lohnt, müßte die Ersparnis schon bei min. 300 Euronen liegen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 21:01 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 21:03)
#8 RE: Öko-Steuer für Flüge ab Deutschland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
bist Du sicher, wenn ich das lese, was die Fußballspieler im bezug auf Merkel so absondern, glaube ich eher sie ist die Voodoo-Puppe unserer Mannschaft..... vielleicht wirkt Voodoo ja doch.


Die Frankfurter Eintracht-Fans die am Samstag hier mit uns das Spiel angesehen haben, waren einhellig der Meinung, daß bei allem wo die Merkel auftaucht, nur Schei**e rauskommt, außer beim Fußball, da bringt sie Glück. Sie sollte sich künftig darauf beschränken.

Dafür darf sie dann gern auf Steuerzahlerkosten mitreisen, egal ob mit oder ohne Ökosteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!