Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010

30.06.2010 18:39
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Was unser Forums-Wandzeitungsredakteur übersehen hat:
28.06.2010
Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
Morde an Gewerkschaftsaktivisten haben in Kolumbien systematischen Charakter
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...ut_203948_colo/

11.06.2010
Kolumbien gefährlichstes Land für Gewerkschafter
90 Prozent der weltweit getöteten Gewerkschafter wurden 2009 in Lateinamerika ermordet
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...203948_colombia

Wo bleibt der Aufschrei der "westlichen Wertegemeinschaft" und der "internationalen Staatengemeinschaft"?
Keine Blockade, kein Embargo? Kein Vorzitieren Kolumbiens?
Ach `ne. Sorry, ist ja `ne Demokratie. Hat ich glatt vergessen..
Die haben ja dafür ein Freihandelsabkommen von der EU bekommen. Ohne Gewerkschafter lässt sich ja billiger produzieren...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 09:49
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Und wieder einer:

Kolumbianischer Gewerkschafter ermordet
"...Restrepo war Präsident der Gewerkschaft Sintraempaques, die Arbeiter in der Verpackungsindustrie vertrat. Seine Rolle war in Gewerkschaftskreisen nicht immer unumstritten, da er das Freihandelsabkommen (TLC) des Landes mit den USA unterstützte. Im November war er zum 35. Jubiläum seiner Gewerkschaft vom damaligen Präsidenten Uribe ausgezeichnet worden...."

Und trotzdem!

http://amerika21.de/meldung/2010/08/9402...-gewerkschafter

@ Manzana prohibida: Hab ezau weder etwas im Netz bei der "Welt", taz oder "süddeutschen" gefunden.
Zufall?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 09:54
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#3 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Passt inhaltlich dazu:
Signal an Santos
Kolumbien: Spuren des Anschlags in Bogotá deuten nach rechts. Präsident stellt ­Bedingungen für Friedensgespräche

http://www.jungewelt.de/2010/08-17/027.php


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 10:00 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 10:10)
#4 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Hab ezau weder etwas im Netz bei der "Welt", taz oder "süddeutschen" gefunden.
Zufall?


Sowohl in Kolumbien und noch deutlich mehr in Venezuela werden täglich Dutzende Menschen ermordet. Auch in deinem Lieblingsland Venezuela gibt es extrajustiziale Hinrichtungen, vulgo Morde, durch Polizei und Militär, mit einer Aufklärungsrate, die gegen Null tendiert.

Deinen bevorzugten Medien ist dies aber auch nur eine empörte Meldung wert, wenn das Opfer ein linker Journalist oder ein Gewerkschafter war und das ganze in einem "rechten" Land geschah oder die Täter vermeintlich rechts waren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 10:14
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Und ick dachte, die fdgo-Medien sind besser! Wieder mal nix!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 10:20
#6 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
@ Manzana prohibida: Hab ezau weder etwas im Netz bei der "Welt", taz oder "süddeutschen" gefunden.
Zufall?


Die Nachrichtenagentur AFP und der Nuevo Herald berichten im Übrigen darüber:

Santos condena crimen de líder sindical y ofrece recompensa

Por AFP
Bogotá

El presidente de Colombia, Juan Manuel Santos, condenó el sábado el asesinato del líder sindical Luis Restrepo y aumentó a 50 millones de pesos ($27,000) la oferta de una recompensa para quien suministre datos que permitan ubicar a los responsables.

http://www.elnuevoherald.com/2010/08/14/...n-de-lider.html


Ich hoffe, das beruhigt dich etwas.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 10:23
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Besten Dank!!! Hatte schon die Hoffnung aufgegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 11:16
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Gewerkschafter in Kolumbien bedroht
Rechtsextreme Paramilitärs kündigen "Säuberungsoperationen" gegen Arbeiterverbände an. Gewalt forderte bereits Opfer

http://amerika21.de/nachrichten/2010/09/...er-kolumbien-be


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 16:27
#9 RE: Kolumbien: Bereits 31 ermordete Gewerkschafter im Jahr 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Kolumbien: Spuren des Anschlags in Bogotá deuten nach rechts.


Laut kolumbianischer Staatsanwaltschaft sind die FARC für den Anschlag auf Radio Caracol und EFE verantwortlich:
http://es.noticias.yahoo.com/9/20101004/...at-e1e34ad.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!