Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor

  • Seite 1 von 2
29.06.2010 11:29
avatar  Aless
#1 Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
normales Mitglied

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer wieviel Gepäck bei einem CONDOR Flug mitnehmen durfte, ohne Übergepäck zu zahlen.
Erlaubt sind ja eigentlich nur 20 Kg pro Person + 6 Kilo Handgepäck?

Normalerweise sollten die ja eine gewisse Toleranz haben, z.b. 22 Kilo sollten doch ok. sein?

Wer bietet mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 11:57
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
User ( gelöscht )

vor 10 Tagen gingen folgende Gepäckstücke ohne umpacken durch:

1x 18.5 (bei 20kg Limit)
1x 30.5 (bei 30kg Limit)
1x 8.5 (bei 6kg Limit)
1x 5 (bei 6kg Limit)

Ich mag mich erinnern, dass man vor 1 Jahr auch schonmal einen 31.0-31.5kg schweren Rollkoffer akzeptiert hat. Auf mehr als 2kg Toleranz (auch bei 20kg Limit) würde ich jedenfalls nicht spekulieren und 32.0 ist je Gepäckstück sowieso arbeitsrechtlich die Schallgrenze.

Zudem war vor 10 Tagen wieder jemand mit Waage am Gate und hat das liebe Handgepäck beim Einseigen gewogen ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 12:04
#3 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Forums-Senator/in

Es kommt immer auf die Tagesform an: Habe schon erlebt, dass nicht mal die zwei Kilo Toleranz akzeptiert worden, aber auch dass bei 25 Kilo nicht gezuckt wurde. Gleiches beim Handgepäck.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 12:06
avatar  Moskito
#4 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Erlaubt sind ja eigentlich nur 20 Kg pro Person + 6 Kilo Handgepäck?

Normalerweise sollten die ja eine gewisse Toleranz haben, z.b. 22 Kilo sollten doch ok. sein?

Bei uns wurde ein Koffer mit 21 Kilo akzeptiert, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen.
Handgepäck wird nach meinen Erfahrungen sehr selten gewogen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 12:26
avatar  jhonnie
#5 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon
Es kommt immer auf die Tagesform an: Habe schon erlebt, dass nicht mal die zwei Kilo Toleranz akzeptiert worden, aber auch dass bei 25 Kilo nicht gezuckt wurde. Gleiches beim Handgepäck.



Das sind genau unsere Erfahrungen.
Ein allgemein-gültiges Vorgehen gibt es nicht.
Also Tagesform abwarten und cool bleiben und zur Not zahlen oder auspacken.

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 14:30
avatar  b12
#6 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jhonnie

Also Tagesform abwarten und cool bleiben und zur Not zahlen oder auspacken.





alles einpacken und nochmal hinten anstellen.




.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 14:35
avatar  George1
#7 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
alles einpacken und nochmal hinten anstellen.
.




auf so ´ne Idee muß einer alleine erst mal kommen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 16:40
avatar  Moskito
#8 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Habe heute folgende Nachricht bekommen: Beim Abflug der Condor Richtung Varadero um 15:30 wurden im letzten Warteraum, also direkt vor dem Boarding, stichprobenartig Hangepäckwiegekontrollen mittels einer mobilen Waage bei den wartenden Passagieren durchgeführt. Hauptsächlich wurden wohl Kubaner mit augenscheinlich überdimensionierten Handgepäckstücken kontrolliert.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 16:44
#9 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was ist mit denen passiert, die eindeutig zu viel dabei hatten? Wurden die vor Ort abkassiert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 16:54
avatar  Moskito
#10 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Und was ist mit denen passiert, die eindeutig zu viel dabei hatten? Wurden die vor Ort abkassiert?

Weiß ich leider nicht, da nicht selbst dabei, aber es muss Konsequenzen gehabt haben, denn es wurde wohl aufgeregt diskutiert und telefoniert.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:03
avatar  Mocoso
#11 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatten wir Ende Februar auch (Handgepäckkontrolle - stichprobenartig), konnte allerdings Sachen aus meinem zu schweren Rucksack meiner Frau übergeben (welche zwei Kilo in ihrem Rucksack unterbrachte) und dann hab ich mir einfach die Winterjacke und -weste, welche ich schon verstaut hatte, wieder angezogen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:06
avatar  George1
#12 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Und was ist mit denen passiert, die eindeutig zu viel dabei hatten? Wurden die vor Ort abkassiert?



Zumindest bei der Wiegeaktion im Dezember 2009 wurde direkt vor Ort kassiert.
Mich wundert immer noch, das da niemand großeren Ärger gemacht hat, wenn man im Eichland Deutschland einfach mal den mit ´ner ungeeichten Personenwaage ermitelten Wert als Grundlage der Abrechnung nimmt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:12 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 17:14)
avatar  jan
#13 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Woher weißt du, daß sie ungeeicht war?

Vielleicht war sie eichfähig?
http://waagen-kurz.com/personenwaagen_soehnle_7700.htm
.

29.06.2010 17:13
avatar  George1
#14 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Woher weißt du, daß sie ungeeicht war?



Weil kein Eichsiegel drauf war.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:14
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
[quote="pedacito"]Und was ist mit denen passiert, die eindeutig zu viel dabei hatten? Wurden die vor Ort abkassiert?



Zumindest bei der Wiegeaktion im Dezember 2009 wurde direkt vor Ort kassiert.
Mich wundert immer noch, das da niemand großeren Ärger gemacht hat, wenn man im Eichland Deutschland einfach mal den mit ´ner ungeeichten Personenwaage ermitelten Wert als Grundlage der Abrechnung nimmt.[/quot


Ist auch eine Frechheit der Condor so einfach das gewicht des mitgefuehrten Handgepaecks zu ueberpruefen und dann

noch kassieren wenn die ganz ""Schlauen"" meinen mit 15 kge schweren Ruecksaecken und Trolleys an Bord zu geben.

Beim Check In wurden die Geapeckstuecke natuerlich nicht vorgezeigt sondern hinter einer Sauele versteckt.

Am besten die Condor stellt einen Notar und einen vereidigten sachverstaendigen neben die Waage


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:14
avatar  jan
#16 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie sah sie aus?

29.06.2010 17:26
avatar  George1
#17 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

@español- ich hab doch nich dagegen, das die das Handgepäck kontrollieren.
Was aber nicht richtig sein kann, ist,das wenn mein Gepäck zu Hause auf der Personenwaage 20 kg wiegt und an der geeichten Flughafenwaage 22 kg - ich die mit Hinweis darauf, das nur die geeichte Waage zählt zahlen muß und die gleichzeitig selbst mit ungeeichten Waagen wiegen.

@Jan- das war so ne einfache Vollglaspersonenwaage die es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 19:43
#18 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Was aber nicht richtig sein kann, ist,das wenn mein Gepäck zu Hause auf der Personenwaage 20 kg wiegt und an der geeichten Flughafenwaage 22 kg - ich die mit Hinweis darauf, das nur die geeichte Waage zählt zahlen muß und die gleichzeitig selbst mit ungeeichten Waagen wiegen.



Das hatten wir letztes Jahr auch in Düsseldorf, als meine Frau Heim flog.
Beim ersten wiegen hatte der Koffer 30 KG und sollte dann beim Sondergepäck
eingescheckt werden. Dort wog der Koffer auf einmal 34 KG und die sollte ich dann bezahlen!!!!
Und das waren nur ca.100 m von der ersten Waage entfernt- er muss zugenommen haben?!
Habe geflucht wie ein Rohrspatz und denen das Eichamt auf die Socken gejagt!
Ergebnis: Waage 2 liegt im "soll". Je mehr Gewicht sie tragen kann, desdo größer die
Toleranz
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 09:48
avatar  jan
#19 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist "desdo"?

Toleranz, ist doch klar.
Beim Autotacho der bis 350 geht, hast du bei 50-60 keine klare "Ansage"
Und bei einer Badezimmerwaage bei 20 Kg. auch nichts Genaues.

Müßtest dich schon mit draufstellen, ein mal mit Koffer in der Hand, einmal nackich
.

30.06.2010 11:06
avatar  Andy73
#20 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Aless
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer wieviel Gepäck bei einem CONDOR Flug mitnehmen durfte, ohne Übergepäck zu zahlen.
Erlaubt sind ja eigentlich nur 20 Kg pro Person + 6 Kilo Handgepäck?

Normalerweise sollten die ja eine gewisse Toleranz haben, z.b. 22 Kilo sollten doch ok. sein?

Wer bietet mehr?



Von Frankfurt nach Varadero im April: 22,7 KG im Koffer ohne Probleme.

Von Varadero nach Frankfurt im Mai: 23,8 KG 10CUC wegen Übergepäck ( der wollte erst 40CUC haben)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 13:26
avatar  b12
#21 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Müßtest dich schon mit draufstellen, ein mal mit Koffer in der Hand, einmal nackich
.




das stimmt nur, wenn er auch "nackich" fliegt.



.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 15:17
avatar  Aless
#22 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
normales Mitglied

Zitat von Andy73

Zitat von Aless
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer wieviel Gepäck bei einem CONDOR Flug mitnehmen durfte, ohne Übergepäck zu zahlen.
Erlaubt sind ja eigentlich nur 20 Kg pro Person + 6 Kilo Handgepäck?
Normalerweise sollten die ja eine gewisse Toleranz haben, z.b. 22 Kilo sollten doch ok. sein?
Wer bietet mehr?


Von Frankfurt nach Varadero im April: 22,7 KG im Koffer ohne Probleme.
Von Varadero nach Frankfurt im Mai: 23,8 KG 10CUC wegen Übergepäck ( der wollte erst 40CUC haben)




merci, das hört sich doch gut an


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 15:23
avatar  b12
#23 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Beim ersten wiegen hatte der Koffer 30 KG und sollte dann beim Sondergepäck
eingescheckt werden. Dort wog der Koffer auf einmal 34 KG und die sollte ich dann bezahlen!!!!




möchte nicht wissen, was so ein koffer dann in varadero oder havanna wiegt.



.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 20:43
avatar  Holiara
#24 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
erfahrenes Mitglied

Beim Flug im Mai war so gut wie keine Toleranz. Ein Pärchen vor mir musste bei einem Gepäck von 20,5 die 0,5 nachzahlen. Meine ohnehin bezahlten Übergepäck Kilos wurden um 0,2 überschritten - wie gut meine Waage zu hause ist... - die wurden aber mit einem Lächeln durchgewunken. Dafür war ich beim Handgepäck dran (Trollies sind grundsätzlich verdächtig!) Nachdem ich erlaubte Dinge wie Fotoappart und Regenschirm rausgenommen und Pulli wieder angezogen hatte, musste ich noch 0,5 Kilo nachzahlen. Kassiert wurde sofort und arg teuer war es auch. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass die einen toleranten Tag haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 23:18
avatar  Jorge2
#25 RE: Erfahrungen mit Übergepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht gits bald FKK-Flüge, um Gewicht und damit Kerosin zu sparen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!