Ein wirklich schöner Mädchenname...

20.06.2010 18:47
avatar  rumbero
#1 Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
super Mitglied

Moin,

hab neulich den wirklich schönen Mädchennamen einer Santiaguera gelesen: "Analis".

Den Namen "Amalis" kannte ich vorher schon, "Analis" war hingegen absolut neu für mich... Was würde die Meldebehörde eigentlich sagen, wenn man seine Tochter "Vaginalis" nennen würde? Dagegen dürfte dann doch eigentlich auch niemand Einwände erheben...

Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 18:50
avatar  George1
#2 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

vielleicht hilft es später bei der Jobwahl.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 19:00
avatar  rumbero
#3 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
super Mitglied

Zitat von George1
vielleicht hilft es später bei der Jobwahl.



Bei dieser Bemerkung scheinst Du davon auszugehen, daß Sex vor allem eine professionelle Dienstleistung ist. Das läßt allerdings tiefer blicken als Dir lieb sein kann...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 19:05 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 19:06)
avatar  George1
#4 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumbero
Das läßt allerdings tiefer blicken als Dir lieb sein kann...



Wieso ich persönlich dachte an sowas wie Proktologin oder Frauenärztin
alles andere waren deine Phantasien

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 19:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

daß Sex vor allem eine professionelle Dienstleistung ist.



nun, das kommt immer auf die dienstleistung an!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 19:14
avatar  rumbero
#6 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
super Mitglied

Zitat von George1

Zitat von rumbero
Das läßt allerdings tiefer blicken als Dir lieb sein kann...



Wieso ich persönlich dachte an sowas wie Proktologin oder Frauenärztin
alles andere waren deine Phantasien




Auch nicht schlecht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 19:27
#7 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumbero
hab neulich den wirklich schönen Mädchennamen einer Santiaguera gelesen: "Analis".


Deine Fantasie scheint auch nur in eine Richtung zu gehen!

Was ist an dem Namen Anna-Liz - so wird Analis im Spanischen schließlich ausgesprochen - so abwegig?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 19:35
avatar  Facundo ( gelöscht )
#8 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Facundo ( gelöscht )

amarilis ist eine blumenname und auch in kuba anzutreffender mädchen- bzw. frauenname!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 20:18
avatar  rumbero
#9 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
super Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von rumbero
hab neulich den wirklich schönen Mädchennamen einer Santiaguera gelesen: "Analis".


Deine Fantasie scheint auch nur in eine Richtung zu gehen!




Nein, nicht nur in EINE! Und ganz weit weg ist "anal" von "Analis" doch nicht, oder?

Zitat von la pirata
Was ist an dem Namen Anna-Liz - so wird Analis im Spanischen schließlich ausgesprochen - so abwegig?



Der Name "Anna-Liz" würde anders ausgesprochen als "Analis". "Analis" würde mit Sicherheit genauso betont wie "Amalis". Ich kenne eine "Amalis" persönlich und weiß daher aus erster Hand, wie das ausgesprochen wird.

Andersherum: Wer würde bei dem Namen "Analis" denn NICHT automatisch auch "anal" assoziieren? Dazu ist nun doch wirklich keine große Phantasieleistung vonnöten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 20:55 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 20:55)
#10 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst wenn es Analís ausgesprochen würde, klänge es wie eine Analyse. Zwar nicht so lsutig wie Anal-Liz, aber trotzdem beknackt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 21:12 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 21:12)
#11 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Selbst wenn es Analís ausgesprochen würde, klänge es wie eine Analyse.


Im Spanischen werden Anna bzw. alle Varianten davon eben Ana geschrieben.

Die Analis oder wahrscheinlich eher Analiz aus Santiago ist scheinbar kein Einzelfall. Und auch Analiza bzw. Analisa gibt es.
Bei uns wäre es dann wohl eher Anneliese.
https://www.facebook.com/liezl.mata
https://www.facebook.com/people/Analiza-Quiroz/579433888


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 21:47
avatar  DonDomi
#12 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
super Mitglied

Ich verstehe auch nicht ganz wie man das mit Anal verbinden kann, ich hätte das ehe mit Analysis verbunden...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 22:06
avatar  Pauli
#13 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DonDomi
Ich verstehe auch nicht ganz wie man das mit Anal verbinden kann, ich hätte das ehe mit Analysis verbunden...




Ich auch nicht , was soll uns dieser Thread sagen ? ausser
Manche haben schon eine seltsame Phantasie .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 22:11 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 22:11)
#14 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Manche haben schon eine seltsame Phantasie .


Vielleicht sind das Analphabeten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 22:27
avatar  Pauli
#15 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Pauli
Manche haben schon eine seltsame Phantasie .


Vielleicht sind das Analphabeten?





Oder vielleicht krankhafte Phantasie ??
A la Mixa ??

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2010 11:21
avatar  rumbero
#16 RE: Ein wirklich schöner Mädchenname...
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Pauli
Manche haben schon eine seltsame Phantasie .


Vielleicht sind das Analphabeten?



Oder vielleicht krankhafte Phantasie ??
A la Mixa ??
Gruss Pauli




Momentchen mal...

Das eine ist flapsiges öffentliches Assoziieren mit etwas "derber" Konnotation.
Das andere ist das zynische Ausnutzen von Vertrauen und Schutzbefohlenen.
Sloterdijk würde sagen: "Kynismus" vs. "Zynismus" (s. übrigens auch seine sehr lesenswerte "Kritik der zynischen Vernunft").

Also bitte hier nicht den Gärtner zum Bock abstempeln.

Mal abgesehen davon wollte ich, und das möchte ich mal gesagt haben, nicht über die Frauen lustig machen, die wirlich "Analis" heißen, sondern nur über den Namen selbst. Dies allerdings auf eine, zugegeben, recht "flapsige" Art und Weise. Wenn nun, ausgelöst durch den Vorwurf "perverse Phantasie", ein wenig Licht ins Dunkel der Gedankenwelten gebracht werden kann, soll mir dies recht sein!

Gruß
rumbero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!