Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten

  • Seite 6 von 7
12.07.2011 10:54
#126 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134

Kann ich jetzt so nichts mit anfangen. Was willst du sagen?



http://www.bc.gov.cu/Espanol/tipo_cambio_METROPOLITANO.asp

Achtung. Die Seite baut extrem langsam auf.

Zitat

EUR
Euro (*) 1,36049 1,45201



Natürlich tauscht die kub. Bank nicht 1:1 zum offiziellen Bankenmittelkurs um, es fehlen so ca. 4ct zu den ~1,40, aber das ist nun keine rein kubanische Eigenart.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:51
avatar  tom2134
#127 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Das mit den 11% Unterschied zum Dollarkus ist seit kurzem wieder Geschichte. Dollar=CUC bei unbaren Geschäften wie vor 2005.



Ja das sind ja gute Nachrichten, ELA hat Recht !! Seit ca. 2 oder 3 Monaten wird Cuc - Dollar 1:1 verrechnet. Ich habe gerade auf meiner Visa Abrechnung nachgesehen. Abzüglich 3% Gebühren. Was völlig im Rahmen ist. Von 100 EUR kommen also - nun - mit Pre-Paid Visa in Cuba an:

100 EUR = 144 CUC
-3% cubanische Gebühr:- 4,32 CUC

Auszahlung am Automat: 139,68 CUC

Berechnet wird von Visa: 101 EUR (weil 1% Auslandsgebühr)

Hat jemand was Besseres zu bieten??


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 17:10
avatar  jan
#128 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat jemand was Besseres zu bieten??

Ja, viele.

Aber wir geben der chica nicht die CC, da nicht Prepaid.
.
Nur Selbstbezug ist angesagt
.

13.07.2011 00:44
#129 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich schicke mein Geld mit Cuba-Büro. Geht alles per Inlandsbanküberweisung, easy. Bekomm es sogar an die Haustür der Schwiegermutter gebracht


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 01:06
avatar  tom2134
#130 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Forums-Senator/in

Bist du denn Wahnsinnig???:

PREISE
In den aufgeführten Preisen sind bereits alle Transfer Gebühren enthalten!
Geldübergabe in Kuba in CUC Zu zahlender Betrag an Cuba Büro in Euro

100,00 CUC 100,00 EUR
150,00 CUC 150,00 EUR
200,00 CUC 200,00 EUR

http://www.cuba-buero.de/index.php?artic...212&clang=0


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 08:09
avatar  Pauli
#131 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber bei 500CUC bekommt er einen nachlass von 10 Euro
500,00 CUC 490,00 EUR


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 18:40
#132 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wahnsinnig, weshalb? Denkst du dir schickt jemand Geld gratis nach Kuba.
Meine Schwiegermutter hat kein Bankkonto und Cuba Büro bringt Ihr das Geld bis nach Hause (Jobabo).
Wer sich in Kuba auskennt weiß wie abgelegen das ist.
Den Service finde ich super und innerhalb von 3 Tagen hat sie das Geld zu hause.
Die Preise sind hierfür absolut in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:05
avatar  jan
#133 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Verwunderlich wo manche ihre chicas gefunden haben

http://toolserver.org/~geohack/geohack.p...W_&title=Jobabo

Oder hat sie dich gefunden?
++++
Ich fahre auch gern immer auf die Dörfer wo Mama wohnt, so lernt man Kuba kennen
.

13.07.2011 20:33
avatar  tom2134
#134 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Bucanerooo
Wahnsinnig, weshalb? Denkst du dir schickt jemand Geld gratis nach Kuba.
Meine Schwiegermutter hat kein Bankkonto und Cuba Büro bringt Ihr das Geld bis nach Hause (Jobabo).
Wer sich in Kuba auskennt weiß wie abgelegen das ist.
Den Service finde ich super und innerhalb von 3 Tagen hat sie das Geld zu hause.
Die Preise sind hierfür absolut in Ordnung.



40% Provision

Darf ich mit dir auch Geschäfte machen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 00:08
#135 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito

Zitat von jan
11% Strafzoll


Hmm, einige werden es eben nie begreifen...




ich habs! die kohle als pdf senden! einscannen senden und auf cuba ausdrucken! merkt bestimmt keiner
und du brauchst nicht so schnell wieder geld schicken da das hotel und die bohnen frei sind
guten nacht

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 00:52
#136 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat
40% Provision

Darf ich mit dir auch Geschäfte machen?



35% und der Transfer/Lieferung ist auch im Preis drin. Mathe ist wohl nicht deine stärke


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 10:15
avatar  tom2134
#137 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Bucanerooo

Zitat
40% Provision

Darf ich mit dir auch Geschäfte machen?



35% und der Transfer/Lieferung ist auch im Preis drin. Mathe ist wohl nicht deine stärke




Doch Mathe ist meine Stärke - bin Betriebswirt


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 11:06
#138 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau genommen sind es 27% der Gesamtsumme, die als Provision einbehalten werden.

Trotzdem sind das Gebühren jenseits von gut und böse. Und in Jodido gibt gibt es keine einzige Filiale irgendeiner Bank?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#139 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von tom2134

Doch Mathe ist meine Stärke - bin Betriebswirt


das würde aber ein Mathematiker oder Physiker bezweifeln


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:56
#140 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
super Mitglied

Hallo Zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufleben lassen.

Mein Mann überweist regelmäßig per Inlandsüberweisung über das Referenzkonto der Commerzbank Geld an die Banco Popular der Ahorro. Erst letzten Monat hat das wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich dasselbe Verfahren von meinem Bankkonto (selbe Bank) angewand, und das Geld ist prompt zurückgekommen. Keine Bank, weder meine Hausbank (Postbank) noch die Commerzbank, konnte mir erklären, warum. Als Grund der Rücküberweisung steht im Kontoauszug lediglich "falsches Zahlungsformat", womit ich nichts anfangen kann.
Weiß jemand hier, ob es ein Limit für solche Überweisungen gibt? Ich wollte 2000 Euro schicken

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 16:57
#141 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TanteSuzi
... Keine Bank, weder meine Hausbank (Postbank) noch die Commerzbank, konnte mir erklären, warum. Als Grund der Rücküberweisung steht im Kontoauszug lediglich "falsches Zahlungsformat", womit ich nichts anfangen kann.
Weiß jemand hier, ob es ein Limit für solche Überweisungen gibt? Ich wollte 2000 Euro schicken



So weit ich weiss, gibt es kein Limit. Ich selbst bekomme in regelmäßigen Abständen Anrufe von meiner
Bank. Die wollen nur wissen, warum ich Geld nach Cuba schicke (Geldwäschegesetz).
Wie hast Du es denn überwiesen? In €?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:56
#142 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
super Mitglied

Ja, habe in Euro überwiesen. Ich habe es - wie gesagt - exakt so gemacht, wie mein Mann es von seinem Konto überweist. Er hat allerings noch nie mehr als 500 Euro überwiesen, deshalb dachte ich, dass könne ein Grund sein.

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 08:08
#143 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TanteSuzi
Ja, habe in Euro überwiesen. Ich habe es - wie gesagt - exakt so gemacht, wie mein Mann es von seinem Konto überweist. Er hat allerings noch nie mehr als 500 Euro überwiesen, deshalb dachte ich, dass könne ein Grund sein.



Ich habe schon mehr als 2.000,00 €auf einmal nach Cuba überwiesen, da hatte meine Frau
noch nicht mal ein Konto. Kannst Du Deine Überweisung einscannen ( natürlich Namen und Adressen etc.
schwärzen)? Du musst irgend etwas übersehen haben...Vermute mal, die Bankanschrift ist falsch.
Meine ist so:
Name der Bank: Banco de Credito y Comercio
Straße : Bandec, Oficina 5541 denke mal, hier liegt bei Dir der Fehler!
Ort/Land : Ciego de Avila/Cuba
Konto des Empfängers/Bank Code:***********
Und dann die Daten des Empfängers...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:21
avatar  chrissi ( gelöscht )
#144 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
chrissi ( gelöscht )

Ich habe auch gute Erfahrungen mit aws.com. Ist zuverlässig, Gebühren gering. Du brauchst nur eine Kreditkarte und die kubanische Seite bekommt bei der ersten Auszahlung eine tarjeta gegen Vorweisung eines Personalausweises. Mit der Tarjeta kann dann Geld bezogen werden, sobald Du wieder überweist. Die möglichen Zahlstellen in Kuba sind auf der Website aufgelistet


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:43
#145 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
super Mitglied

So sieht eine derartige Überweisung aus:

Empfänger: Banco Popular de Ahorro
Kontonummer des Empfängers: 0008847071
Kreditinstitut: COMMERZBANK
BLZ: 50040000
UmsatzartÜberweisungVerwendungszweck:
Name des Kontoinhabers (hier die Schwester meines Mannes)
Cuenta No. xxxxx
Sucursal 6902

Vielleicht reden wir hier auch wieder aneinander vorbei? Es ist keine Auslandsüberweisung, das funktioniert von der Postbank aus ja nicht, sondern eine Inlandsüberweisung.

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:25
avatar  Pauli
#146 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chrissi
Ich habe auch gute Erfahrungen mit aws.com. Ist zuverlässig, Gebühren gering.




Na ja , ich bin ja schon lange zufriedener Kunde bei AWS,
aber geringe Gebühren?? du musst auch mal auf den Kurs
schauen Ansonsten ist der Laden aber OK


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:39
#147 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TanteSuzi
So sieht eine derartige Überweisung aus:

Empfänger: Banco Popular de Ahorro Das ist klar, Empfängerbank
Kontonummer des Empfängers: 0008847071 Ist das die KTO Nr. der cub. Bank oder der Commerzbank?
Kreditinstitut: COMMERZBANK OK
BLZ: 50040000 OK
UmsatzartÜberweisungVerwendungszweck:
Name des Kontoinhabers (hier die Schwester meines Mannes)OK
Cuenta No. xxxxx OK
Sucursal 6902 ???

Vielleicht reden wir hier auch wieder aneinander vorbei? Es ist keine Auslandsüberweisung, das funktioniert von der Postbank aus ja nicht, sondern eine Inlandsüberweisung.



Für Dich ist es eine Inlandsüberweisung, da Du ja an die Commerzbank überweist.
Dann geht es aber weiter an die Commerzbank Lateinamerika, von dort an eine mex. Bank,
von dort auf die "Zentralbank" in Havanna und die schickt es an den Empfänger.
Mir wurde in Cuba gesagt, das bei mir dieses Bandec oficina Ding wichtig ist.
Ob es bei euch das Sucursal ist, weiss ich nicht. Immerhin hat ja jedes cubanische Kaff eine Bank,
ob die Bandec oder das Sucural eine Art Bankleitzahl ist, weiss ich nicht. Vermute es aber mal.
Sei froh, daß das Geld wieder zurück kam, kann auch mal einfach nur "weg sein". Ist mir mal
bei der Sparkasse passiert.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:25
avatar  Mocoso
#148 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602


Für Dich ist es eine Inlandsüberweisung, da Du ja an die Commerzbank überweist.
Dann geht es aber weiter an die Commerzbank Lateinamerika, von dort an eine mex. Bank,
von dort auf die "Zentralbank" in Havanna und die schickt es an den Empfänger.
Mir wurde in Cuba gesagt, das bei mir dieses Bandec oficina Ding wichtig ist.
Ob es bei euch das Sucursal ist, weiss ich nicht. Immerhin hat ja jedes cubanische Kaff eine Bank,
ob die Bandec oder das Sucural eine Art Bankleitzahl ist, weiss ich nicht. Vermute es aber mal.
Sei froh, daß das Geld wieder zurück kam, kann auch mal einfach nur "weg sein". Ist mir mal
bei der Sparkasse passiert.
falko



1. Ist das ganze trotz allem eine Auslandsüberweisung, da der Empfänger (kub. Bank und dort der Kontoinhaber) im Ausland sitzt. Daß er (die kub. Bank) bei deiner Bank ein Konto besitzt ist nur für die Abwicklungserleichterung relevant, da sonst ein Umweg wie von dir beschrieben notwendig sein könnte.

2. Sucursal bedeuted nur die Zweigniederlassung der Bank. Diese hat keine eigene Bankleitzahl (wie hier auch) oder BIC-code (heute bei Überweisungen wird nur mehr BIC - internationale Bankkennzahl (ähnlich wie Bankleitzahl nur international) und IBAN (international banking account number - in selbigen ist auch nochmal die Bank enthalten, plus der Kontonummer des Empfängers)). Um der kubanischen Bank die Zuteilung zu erleichtern, wird eben die Zweigstelle als Sucursal mitgegeben. Bei uns ist die Kontonummer innerhalb der Bankleitzahl eindeutig, daher ist das hier nicht notwendig.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:51
#149 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
........
2. Sucursal bedeuted nur die Zweigniederlassung der Bank. Diese hat keine eigene Bankleitzahl (wie hier auch) oder BIC-code (heute bei Überweisungen wird nur mehr BIC - internationale Bankkennzahl (ähnlich wie Bankleitzahl nur international) und IBAN (international banking account number - in selbigen ist auch nochmal die Bank enthalten, plus der Kontonummer des Empfängers)). Um der kubanischen Bank die Zuteilung zu erleichtern, wird eben die Zweigstelle als Sucursal mitgegeben. Bei uns ist die Kontonummer innerhalb der Bankleitzahl eindeutig, daher ist das hier nicht notwendig.





Sorry, wenn ich noch einmal nachfrage. Kann sein das ich den 2 Teil von Dir wegen meines Fiebers nicht verstehe.
Wieso haben wir hier in D keine Bankleitzahl für jede Niederlassung????
Und den letzten Satz mit der KTO Nr. habe ich auch nicht begriffen.
der im Fieberwahn sitzende Glasermeister

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:58
avatar  Mocoso
#150 RE: Kostenlos Geld überweisen über Referenkonten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Sorry, wenn ich noch einmal nachfrage. Kann sein das ich den 2 Teil von Dir wegen meines Fiebers nicht verstehe.
Wieso haben wir hier in D keine Bankleitzahl für jede Niederlassung????
Und den letzten Satz mit der KTO Nr. habe ich auch nicht begriffen.
der im Fieberwahn sitzende Glasermeister



Tut mir dann auch leid für die unklare Formulierung:

1. Eine Bankleitzahl wird nur je Banklizenz (eine Art Firmenbuch) vergeben. Nicht jede Niederlassung hat eine eigene Lizenz.

2. Hier wollte ich den Unterschied (warum evtl. Sucursal nötig ist) klarmachen. Bei uns gibt es die Kontonummer 123456 nur je Bankleitzahl. Da sie damit automatisch eindeutig ist, braucht man keine Niederlassungsnummer mehr. In Kuba kann die Kontonummer 234567 bei der gleichen Bank in zwei Niederlassungen (also insgesamt 2x) vorkommen, damit wäre keine Eindeutigkeit gegeben.

Gute Besserung!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!