Einladung nach Griechenland

14.06.2010 22:21
avatar  Daggi
#1 Einladung nach Griechenland
avatar
normales Mitglied

Liebe Cuba-Kenner und Einladungs-Erprobte,
könnt Ihr mir bitte sagen (resp. schreiben), ob als persönliche Einladung eines Cubaners Eure tolle Vorlage ausreicht oder ob ich ein persönliches Einladungsschreiben basteln muß?
Und wenn persönliches Schreiben: was bitte muß da rein? Was soll ich schreiben?
Ihr könnt mir hoffentlich helfen!!!!

Viele Grüße aus dem griechischen Backofen von
Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 08:37
#2 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst sicher die Einladung, die an das kubanische Konsulat gerichtet werden muss, oder?
Dafür reichen die Vorlagen, das kub. Konsulat in D erkennt die zumindest ohne Probleme so an.

Aber noch ein Hinweis: Zuerst sollte dein Freund das Visum bei der griechischen Botschaft beantragen. Erst wenn er es auch wirklich genehmigt bekommen hat, solltest du die Einladung rausschicken. Vorher braucht er sie nicht und im Falle einer Ablehnung des Visums - was ja schließlich nicht auszuschließen - hast du sonst das Geld für die Invitacion aus dem Fenster heraus geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 19:22
avatar  eltipo
#3 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Piratona du bist ja echt beim Thema die Oberexpertin

wie viele cubis hast du denn schon Importiert ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 19:26
#4 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
@ Piratona du bist ja echt beim Thema die Oberexpertin

wie viele cubis hast du denn schon importiert ?




Das meiste ist eher theoretisches Wissen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 19:29 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 19:31)
avatar  eltipo
#5 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Das meiste ist eher theoretisches Wissen ...



Ach so eine bist du...

alles nur Trockenübungen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 19:51
#6 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
alles nur Trockenübungen


Nicht ganz ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 20:45
avatar  George1
#7 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Dafür reichen die Vorlagen, das kub. Konsulat in D erkennt die zumindest ohne Probleme so an.



Neeeeein es muß personalisiert werden.
sonst erkennt es zumindest das cub. Konsulat in Dtl. nicht an ( und das ist kein theoretisches Wissen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:00 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 21:01)
avatar  George1
#8 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man nämlich den Vordruck des Konsulats übernimmt erhält man folgenden Brief
( natürlich nicht immer mit meinem Namen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:13
avatar  Daggi
#9 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
normales Mitglied

Neeeeein es muß personalisiert werden.
sonst erkennt es zumindest das cub. Konsulat in Dtl. nicht an ( und das ist kein theoretisches Wissen )
[/quote]

Und was heißt "es muß personalisiert werden"?? Ich habe Eure Vorlage ("Carta de Invitacion") für die Einladung mit allen Daten des Einladenden und des Eingeladenen ausgefüllt. Reicht das???
Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen - und es klang so, als wenn sie das Visum erteilen werden.
Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:16
avatar  George1
#10 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi
Und was heißt "es muß personalisiert werden"?? Ich habe Eure Vorlage ("Carta de Invitacion") für die Einladung mit allen Daten des Einladenden und des Eingeladenen ausgefüllt. Reicht das???
Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen - und es klang so, als wenn sie das Visum erteilen werden.
Daggi



1. Wo um Himmels willen ist den die cubanische Botschaft in Cuba
2. personalisieren bedeutet, das du immer da wo im Vordruck "der Einlader" steht deinen Namen und immer do wo "der Eingeladene" steht dessen Namen einsetzt.
ansonsten kann man den Vordruck schon nutzen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:24 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 21:26)
avatar  George1
#11 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi
Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen - und es klang so, als wenn sie das Visum erteilen werden.
Daggi



Dieses sinnfreie Schreiben geht ans cubanische Konsulat deines Heimatlandes, die prüfen die Richtigkeit und leiten das ( nach Prüfung der Richtigkeit )an die zuständige Inmi am Heimatort des Eingeladenen weiter - dort wird dann über die PVE-Erteilung entschieden - somit hat das erst einmal mit der Visaerteilung nur sekundär zu tun. Außerdem haben die hiesigen Mitarbeiter ( von der Ablehnung wegen Formfehlern ) darüber überhaupt nix zu entscheiden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:32 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 21:36)
#12 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Neeeeein es muß personalisiert werden.
sonst erkennt es zumindest das cub. Konsulat in Dtl. nicht an ( und das ist kein theoretisches Wissen )


George, meine Aussage bezog sich auf die hier im Forum eingestellten Vordrucke, danach hatte Daggi ja gefragt: "Eure tolle Vorlage", die sind ja bereits personalisiert - auf jeden Fall diejenigen, die ich hier mehrfach eingestellt habe.

Und damit hat es geklappt - und bei diesem Part des Prozederes handelt es sich um praktisches Wissen!

Personalisiert heißt, dass im unteren Teil stehen muss: Ich, ...., versichere, .... etc., für Herrn ...., und dann die persönliche Unterschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:35
#13 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi
Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen


Ein Anruf aus Cuba in Griechenland?

Abgesehen davon, dass es in Cuba keine cubanische Botschaft gibt, kommt mir ein Anruf von dort auch alles andere als glaubhaft vor.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:40
avatar  George1
#14 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
George, meine Aussage bezog sich auf die hier im Forum eingestellten Vordrucke,



sorry - die wurden wohl zwischenzeitlich geändert - und inzwischen richtig.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:49 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 21:50)
#15 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, ich hab eben auch noch mal geschaut.

Die von chochero sind noch nicht personalisiert, aber die von Iris sind es.

Meine tauchen in der Infosparte nicht auf, die sind wohl nur in irgendwelchen threads zu finden.

Auf jeden Fall ist dein Hinweis richtig und wichtig gewesen: Personalisieren!

Eigentlich sollte sich aber auch von allein ergeben, dass man nicht eine Versicherung "des Einladers" unterschreibt, sondern nur seine eigene.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 22:01 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 07:59)
avatar  Daggi
#16 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
normales Mitglied

Zitat

Abgesehen davon, dass es in Cuba keine cubanische Botschaft gibt, kommt mir ein Anruf von dort auch alles andere als glaubhaft vor.




Und warum sollte es keine Griechische Botschaft/Konsulat in La Habana geben? ("gremb@enet.cu")
So klein und unbedeutend ist Griechenland ja nun auch nicht, und die Griechen sind große Cuba-Freunde! Außerdem telefonieren sie leidenschaftlich gerne!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 22:04 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 22:05)
#17 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi
Und warum sollte es keine Griechische Botschaft/Konsulat in La Habana geben? ("gremb@enet.cu")


Wer hat das denn behauptet?

Sicher wird es eine griechische Botschaft in Kuba geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 18:49 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 19:42)
avatar  jan
#18 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi


Die nette Mitarbeiterin von der Cubanischen Botschaft in Cuba hat mich gestern hier in Griechenland angerufen - und es klang so, als wenn sie das Visum erteilen werden.
Daggi



Frauen vergessen schnell und gern, was sie gestern noch behaupteten
.

16.06.2010 19:04
#19 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
was sie gestern nocht behaupteten


Gestern? In dem Fall war es gerade mal etwa 45 Min. her.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 19:15
#20 RE: Einladung nach Griechenland
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von la pirata
In dem Fall war es gerade mal etwa 45 Min. her.




Das ist aber schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!