Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem

  • Seite 2 von 2
26.06.2010 21:01
avatar  George1
#26 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
Rey/Reina del Foro

Kleiner Tip Jungs - das Thema war Krankenversicherung und nicht "volle Windeln"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 21:05
avatar  castro
#27 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
Rey/Reina del Foro

Jorge und Jan sind Schuld!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 21:07 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 21:07)
avatar  Jorge2
#28 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
Rey/Reina del Foro

Einer muss es ja immer gewesen sein!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 03:14 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2010 03:15)
avatar  User ( gelöscht )
#29 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Jorge2

Zitat von Evaniuska
Diese Dickschädel von aduna sollten wissen, dass man mit Pampers, Gläschen, Aptamildosen und Pflegeprodukten locker über die 20kg hinauskommt. Aber nun, was solls....



Und warum haste nicht den Koffer geöffnet und die Pampers gezeigt?




Weil es nicht 20kg exklusive Pamers sind sonder 20kg und ALLES (ausser seperat gepackter Medikamente) drüber kostet. Mit 52 CUC sind wir bei diesem Dickschädel von aduana noch ziemlich gut weggekommen. Ich kannte es bisher so, dass extranjeros garnicht erst gewogen werden.

Die waaren einfach sauer, weil sie uns ihre ASISTUR-Krankenversicherung nicht verkaufen konnte und so hat man halt einen anderen Weg gewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 08:29
avatar  userhv ( gelöscht )
#30 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Mit 52 CUC sind wir bei diesem Dickschädel von aduana noch ziemlich gut weggekommen.



und wieso ist er dann ein Dickschädel....?

Du bist wohl noch nie in die EU mit einem Elektrogerät aus USA oder Asien eingereist. Wenn Zollvergeher, die in Deutschland einreisen, so einen Terz machen, wie manche der Zollvergeher, die in Cuba einreisen, wären die Flughafengefängnisse überfüllt. Das würde sich kein europäischer und schon gar kein deutscher Zollbeamter gefallen lassen. Da wäre sehr schnell Schluss mit lustig.

Und Zollvorschriften sind dafür da, dass sie eingehalten werden (weltweit) und wenn man sie nicht einhällt (was ich auch mache) hat man ohne Murren die Folgen zu tragen. So ist das halt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 09:29
avatar  Karo
#31 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Kleiner Tip Jungs - das Thema war Krankenversicherung und nicht "volle Windeln"




Ein Musterbeispiel wie es die Mods machen sollten

So könnte mancher Thread müllfrei gehalten werden


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 12:11
avatar  jan
#32 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dein Beitrag ist?
+++++

Dieser Thread heißt? Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem

Aber was nützt es, wenn 2700 Mitglieder schreiben: Kein Problem in Holguin?

Informativer wäre es die Probleme zu schildern.

Krankenversicherung-- nicht Pampers

27.06.2010 13:31
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
User ( gelöscht )

Ach Jan - ich habe das Thema Übergepäck (hier waren es halt Pampers und Gläschen und sonstige Baby-Pflegeprodukte) zusammen mit einer Information über eigene, aktuelle Erfahrungen zum Thema Krankenversicherung am Flughafen Holguin angeschnitten. Aufgeblasen wurde es durch andere, die darüber sinieren mussten, ob die Pamper in benutzem Zusanst auch wieder ihren Rückflug antreten. Ich wüüste nicht wer hier im Forum bisher mehr, besser und vollständiger über Krankenversicherung informiert hat als ich.

Und ein Dickschädel ist der aduana deshalb, da extranjeros bisher meines Wissens nie das Gepäck gewogen wurde. Bei einem kleinen Baby stellt man sich stur, nur weil man vorher beim Abkassierversuch zum Thema "Krankenkasse" leer ausgegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 15:13
avatar  jan
#34 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Ach Jan - Ich wüüste nicht wer hier im Forum bisher mehr, besser und vollständiger über Krankenversicherung informiert hat als ich.



Bescheiden bist du nicht

Haste einiges von der EDA kopiert.
Frag doch mal da an:
Text des Eidgenössischen Bla bla..

Die lokale Währung ist der kubanische Peso; diese gilt allerdings nur für kubanische Staatsangehörige als Zahlungsmittel
.

03.07.2010 13:51
#35 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
avatar
super Mitglied

Hallo,

manchmal fragt man sich zu welchem Thema nun jetzt posten soll. Die KV oder die Zöllner am Holguiner Flughafen? Bin heute nach kurzem Aufenthalt auf der Isla wieder zurückgekehrt. Am Flughafen interessiert sich niemand für die KV. Meine Frau empfahl mir aber die Dokumente mit zur Inmigracion in Manzanillo zu nehmen. Dort würde man danach fragen und wer keinen Nachweis hat, zum Flughafen in Manzanillo geschickt. Dort gäbe es die Asistur Versicherung zu kaufen. Als ich meine Touristenkarte in das A2 umwandelte, hatte dann doch niemand danach gefragt. Aber darauf verlassen kann man sich ja nie.

Muchos saludos

Pilonero

p.s. Hier ist es ja jetzt genauso heiß wie auf der Isla. Da habe ich meine beiden Frauen doch gleich mitgebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!