Kann man den Bus bekommen?

  • Seite 1 von 3
27.05.2010 12:46
avatar  Zorro
#1 Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Flieger landet am 17.06.10 ( wenn pünktlich ) 19:50 Uhr in Varadero - Viazul vom Busbahnhof geht 21:25 Uhr Richtung Holguin...
Kann man den Bus bekommen und hält er vielleicht auch am Flughafen, so das ich mir die Taxifahrt zum Busbahnhof sparen kann?
Gibt es bei verpassten Bus Alternativen zu Hotel oder Casa? Will an diesem Abend noch jemand Richtung Holguin von Euch, und wir teilen uns ein Auto oder so?
Danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 14:55
#2 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sollte im Normalfall zeitlich gut reichen.... Ansonsten Mietauto buchen und runter fahren...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 15:19
#3 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

19:50 Landung. Angenommen er landet pünktlich, könnte er 10 Minuten später an der Schlange zur Passkontrolle stehen. Dann Handgepäckkontrolle, Koffer suchen, Zollkontrolle. Wäre im günstigsten Fall mit 30 Minuten erledigt. Dann ist es 20:30. Taxi nach VRA Busbahnhof ca. 30 Minuten. Wird knapp.

Am besten Plan B ausarbeiten und nach verlassen des Flughafengebäudes entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 20:19 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 20:20)
avatar  b12
#4 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro

Kann man den Bus bekommen und hält er vielleicht auch am Flughafen, so das ich mir die Taxifahrt zum Busbahnhof sparen kann?





ob das das konzept für einen gelungenen cubaurlaub sein kann??


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 20:30
#5 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Im Urlaub auf dicke Hose machen und nicht mal 20 Cukis für eine Fahrt nach Varadero haben warum fliegen sie nich gleich nach Holguin warscheinlich 150 Euro teurer als nach Varadero aber na gut jeder muss wissen wie er glücklich wird


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:08
#6 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

1. sollte man (bes. in diesem zeitknappen Fall) immer irgendwo mit Verspätungen rechnen und 2. "cubatypisch" daß es immer anders kommt als geplant , einkalkulieren.

Ausserdem ist es mir unerverständlich wieso man nach so einem langen Flug gleich noch x-Stunden weiterfahren muß - mann ruh dich doch erstmal richtig aus, und fahr am nächsten Tag relaxt weiter - ohne Zeitdruck wegen Fahrplänen oder Streß wg. Mietwagen!....oder biste nicht im Urlaub dort


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:26
avatar  Zorro
#7 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Einige können sich ihre unplazierten, blöden Kommentare hier nicht sparen...
Für all diese ein kleiner Tip:Schaut euch mal die Hinflugpreise zu dieser Zeit meiner Abreise für Holguin an.... Der Hinflug Holguin kostet ungefähr das selbe wie FRA-VRA und VRA-Frankfurt komplett. Und das ganze trotz " Fliegenpreise " momentan...Gibt eben auch Leute die rechnen müssen... Wollt hier nur Erfahrungen erfragen und keine selbstüberschätzten Kommentare...24 verlorene Stunden in Varadero auf den nächsten Bus warten....das braucht mir niemand zu raten....
Übrigens Dank an die " Schmetterlinge " für die günstige Buchung heute über einen Reiseveranstalter und nicht bei der Condor direkt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:30
#8 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kann man den Bus bekommen und hält er vielleicht auch am Flughafen, so das ich mir die Taxifahrt zum Busbahnhof sparen kann?


Zitat von cohibamann
Im Urlaub auf dicke Hose machen und nicht mal 20 Cukis für eine Fahrt nach Varadero haben





Ich glaube das sich sparen können ist in diesem Fall keine Frage des Geldes. Warum sollte man nach Varadero fahren wenn der Bus auch am Flughafen hält?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:32
#9 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Einige können sich ihre unplazierten, blöden Kommentare hier nicht sparen...



Ja recht hast Du! Wenn sie wenigsten lustig wären.........

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:34
avatar  Zorro
#10 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Großartig Carnicero...Du hast die Frage perfekt analysiert...dafür braucht man ja auch nur sein Gehirn einschalten...
Hast mir den Abend gerettet...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:36
#11 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das fällt einigen hier schwer!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:11 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 22:12)
#12 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
...24 verlorene Stunden in Varadero auf den nächsten Bus warten....das braucht mir niemand zu raten....




Ratet dir auch Niemand - was hätten wir dir denn auf deine Frage antworten sollen? "Aber locker ist das zu schaffen" oder wie mann, bei der Zeitspanne ist das (bei pünktlicher Landung) nichtmal in D sicher, imaginate en Cuba , brauchst ja nur vom Zoll hergewunken werden oder so - schalt du doch mal dein Hirn ein und informier dich mal wie oft da Busse abfahren und was es sonst noch alles für Möglichkeiten gibt von VRA früher wegzukommen!
...oder ist es für dich das erste mal?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:25
avatar  Zorro
#13 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wollte nur wissen ob das jemand schon so gemacht hat und ob der Viazulbus vielleicht erst am Flughafen vorbei fährt und dann nach Varadero rein kommt...Das steht aber nicht bei Viazul...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:27
#14 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Das steht aber nicht bei Viazul...


Doch, hier: http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:33
avatar  Zorro
#15 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

siehst du da das der Bus in Richtung Holguin weiter fährt oder von der Zeit her eine Verbindung Flughafen-VRA Stadt passt??
Beides leider nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:33
#16 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

@pirata
Da steht ja nun genau, dass eben am Abend kein Bus mehr am Flughafen hält...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:36
avatar  Zorro
#17 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Stimmt, kein Bus der Linie Havanna-Varadero...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:45
#18 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Möglichkeit wäre am nächsten Tag 11:25 Uhr von Varadero nach Havanna (14:15 Uhr Ankunft) und 15:00 Uhr von Havanna nach Holguin (03:05 Uhr), kein großer Unterschied zu 08:40 Uhr und noch länger auf der Strecke...
Meinereiner bleibt immer gerne noch 'ne Nacht und den nächsten Tag in Varadero, gehste abends in ein Hotel, genießt den Tag am Strand und abends entspannt in den Bus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:50
avatar  Zorro
#19 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Möglichkeit wäre am nächsten Tag 11:25 Uhr von Varadero nach Havanna (14:15 Uhr Ankunft) und 15:00 Uhr von Havanna nach Holguin (03:05 Uhr), kein großer Unterschied zu 08:40 Uhr und noch länger auf der Strecke...
Meinereiner bleibt immer gerne noch 'ne Nacht und den nächsten Tag in Varadero, gehste abends in ein Hotel, genießt den Tag am Strand und abends entspannt in den Bus



Wie machst das mit dem Hotel? Die werfen einen doch spätestens mittag raus... Trinkgeld?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 22:56 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 22:57)
#20 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Wie machst das mit dem Hotel? Die werfen einen doch spätestens mittag raus... Trinkgeld?

Late-Check-Out, geht eigentlich immer, oder Gepäck an der Rezeption (Gepäckraum) hinterlegen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 23:39
#21 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Wollte nur wissen ob das jemand schon so gemacht hat ....



Na auch wenn, ..... beim nächsten Mal ist sowieso immer was anders, hab ich schon x-mal miterlebt!
Eines was in Cuba tunlichst zu vermeiden wäre, ist etwas mit Hast und Eile zu machen, das haut in den seltensten Fällen hin.....und macht nebenbei noch die Cubis nervös!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 23:43 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 23:44)
#22 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
@pirata
Da steht ja nun genau, dass eben am Abend kein Bus mehr am Flughafen hält...


@ manzana
Warum sprichst du mich jetzt an? Ich habe das doch da gelesen.
... aber zorro offenbar nicht, denn er hat doch genau die Frage, ob der Bus am Flughafen hält, hier im Forum gestellt, weil er es nicht bei viazul gefunden hat.

Klar muss man bei seinen Reisewünschen dann schon noch die zweite Strecke, Varadero - Holguin, anklicken und so herausfinden, ob es zusammenpasst oder nicht. Das ist alles auf der viazul-Seite zu finden.
In letzterem Fall ist das Ergebnis klar: Taxi o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 07:54
avatar  Zorro
#23 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von Manzana Prohibida
@pirata
Da steht ja nun genau, dass eben am Abend kein Bus mehr am Flughafen hält...


@ manzana
Warum sprichst du mich jetzt an? Ich habe das doch da gelesen.
... aber zorro offenbar nicht, denn er hat doch genau die Frage, ob der Bus am Flughafen hält, hier im Forum gestellt, weil er es nicht bei viazul gefunden hat.

Klar muss man bei seinen Reisewünschen dann schon noch die zweite Strecke, Varadero - Holguin, anklicken und so herausfinden, ob es zusammenpasst oder nicht. Das ist alles auf der viazul-Seite zu finden.
In letzterem Fall ist das Ergebnis klar: Taxi o.ä.




Eben weil ich weiß das in Cuba die Uhren anders ticken, wollte ich wissen ob hier jemand ist, der mir bestätigen kann, das der Bus von HAVANNA in Richtung Holguin am Flughafen hält... Das das auf der Seite von Viazul nicht steht hab ich als erstes gecheckt... Nur mal als Beispiel: Der Bus hält im weiteren Verlauf auch am Flughafen Holguin, und im Viazulplan steht das nicht. Da saß ich selber drin...
Der nächste Aufenthalt auf Cuba wird mein 14. ! Da brauch ich keine "Tips für Anfänger"..
Danke an alle die mir wirklich weiter geholfen haben! Im Juli werd ich dann berichten ob ich den Bus bekommen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 08:03 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 08:05)
avatar  Moskito
#24 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Der Bus hält im weiteren Verlauf auch am Flughafen Holguin, und im Viazulplan steht das nicht.

Ich habe noch nie von einem VIAZUL gehört, der am Flughafen Holguin hält, wenn er das Tatsächlich mal getan haben sollte, dann war das sicher ein Arrangement mit den Busfahrern. Man kann ja auch überall auf der Strecke aussteigen, wenn man das mit den Fahrern abklärt. Zum Einsteigen ist der Fahrplan schon verbindlich.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 08:07
avatar  Zorro
#25 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sicher war das eines dieser Vereinbarungen mit den Fahrern... Sind aber auch 2 Leute zu gestiegen...
Naja wie dem auch sei, ich werd es erleben!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!