Kann man den Bus bekommen?

  • Seite 3 von 3
30.05.2010 15:11
avatar  seizi
#51 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro

Kann man den Bus bekommen und hält er vielleicht auch am Flughafen, so das ich mir die Taxifahrt zum Busbahnhof sparen kann?



ICH habe das schon gemacht, letztes Jahr.
Mit sehr viel Glück hat es geklappt, 1 Minute vor Abfahrt des Viazul war ich dort.
Dabei habe ich sogar auf das Taxi verzichtet und bin mit einem Hotelzubringer-Bus für 10 CUC zur Busstation gefahren.
Schon damals hat der Viazul NICHT am Flughafen angehalten - schliesslich sind wir ja in Kuba.

Würde das aber nicht mehr machen. Ist einfach zu viel Stress und strapaziertes Glück.
Und nach 10 Stunden Flug anschliessend gleich noch 11 Stunden Bus - das ist für den Rücken irgendwie nicht ganz so gut ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 15:22
avatar  chico
#52 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Cubaliebhaber/in

ich habe auch einen Tag Pause bei Verwanden meiner Novia in Matanzas eingelegt.Abends noch ein wenig und am nächsten tag ganz entspannt losgefahren.Man muß ja auch mal was esssen und das geht im Bus schlecht.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 16:50
avatar  Zorro
#53 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[/quote]

ICH habe das schon gemacht, letztes Jahr.
Mit sehr viel Glück hat es geklappt, 1 Minute vor Abfahrt des Viazul war ich dort.
Dabei habe ich sogar auf das Taxi verzichtet und bin mit einem Hotelzubringer-Bus für 10 CUC zur Busstation gefahren.
Schon damals hat der Viazul NICHT am Flughafen angehalten - schliesslich sind wir ja in Kuba.

Würde das aber nicht mehr machen. Ist einfach zu viel Stress und strapaziertes Glück.
Und nach 10 Stunden Flug anschliessend gleich noch 11 Stunden Bus - das ist für den Rücken irgendwie nicht ganz so gut ...


[/quote]
Da hast dein Glück wirklich sehr strapaziert... Der Hoteltransferbus hält doch vorher an geschätzten 10 Hotels, bevor er in der Nähe vom Busterminal ist...??


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 16:54
#54 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kann man den Bus bekommen?



Klar kannst du:




 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 05:07
avatar  Zorro
#55 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für alle die es interessiert: Der Spätbus von Havanna nach Varadero hält definitiv nicht mehr am Flughafen.Es gab wohl zu viele Individual-Touris, die lieber 6,50 CUC bei Viazul bezahlt haben und nicht die 20 CUC für das Taxi..Ein weiterer Grund war wohl, das die Busfahrer Abends am Flughafen gerne die private Hand aufgehalten haben...
Diese Infos gabs bei einem Anruf meiner Frau aus Holguin direkt am Schalter Viazul in Varadero...
Trösten kann mich jetzt nur noch die Aussage, das die Fahrer noch 5 Minuten länger warten, bevor Sie aus dem Terminal fahren, wenn man 1 Tag vorher anruft...Das möcht ich aber lieber nicht probieren müssen..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 09:51 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 09:51)
avatar  Moskito
#56 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Der Spätbus von Havanna nach Varadero hält definitiv nicht mehr am Flughafen.

Und was hat das jetzt mit deiner Ursprungsfrage zu tun?

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 10:20
avatar  Zorro
#57 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito

Zitat

Der Spätbus von Havanna nach Varadero hält definitiv nicht mehr am Flughafen.

Und was hat das jetzt mit deiner Ursprungsfrage zu tun?




Das ist der Bus der früher am Flughafen vorbei gefahren ist...Endstation ist Varadero... Danach wird er innen grob gesäubert und fährt über Nacht nach Santiago weiter... Zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!