Frage an Kubaexperten

  • Seite 3 von 3
25.05.2010 19:05 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 19:12)
avatar  jan
#51 RE: Frage an Kubaexperten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

1938 geht aber auch!

Also Ihr Ösis, kommt: Heim ins Reich

25.05.2010 20:21 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 20:22)
#52 RE: Frage an Kubaexperten
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsche Briefmarke? Mit K&K war doch schon 1918 Ende. Die Marken von 1938 sahen m.M.n. anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 20:26
avatar  Facundo ( gelöscht )
#53 RE: Frage an Kubaexperten
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von jan
und kann es nicht
Doch kann es.
Artikel 106 GG
Ja, Danke Hatte mich vertippt..
116 GG



vertippt? die 0 ist aber weit weg von der 1! oder polnische tastatur?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 20:53
#54 RE: Frage an Kubaexperten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Für mich wäre das auch ein entscheidender Vorteil, Entscheidungsfreiheit! Und wieso sollte man jemandem das Recht absprechen, im Land seiner Eltern(oder eines Elternteils) zu leben. Die Kubaner sind trotz der Armut und der eingeschränkten Rechte sehr stolz darauf, Kubaner zu sein. Und auch die Möglichkeit des Lebens im eigenen Land sollte einem nicht per se weggenommen werden, egal wie arm oder gerecht es dort zugeht.



Dem kann ich nur zustimmen. Mein Vater ist Südamerikaner und ich bin hier in Deutschland geboren. Ich bin auch nur in das Geburtsregister eingetragen worden. Als ich Erwachsen geworden bin habe ich mir auch den Pass austellen lassen.
Allein die Möglichkeit zu haben in einem anderem Land zu leben, mit welchen ich ja irgendwie auch verbunden bin, gibt mir (die Betonung liegt auf MIR) eine gewisse Sicherheit.
Ich kenne mich nicht mit den Gesetzen in Kuba aus deshalb weiß ich nicht ob man mit einem kubanischen Pass irgendwelche Nachteile hat. Ich habe zumindest keine. Von der Wehrpflicht habe ich mich befreien lassen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 21:59 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 22:00)
avatar  Kassy84
#55 RE: Frage an Kubaexperten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja Besitz ist hier in D auch so eine Sache! Wenn man sich hier ein Leben lang abrackert, um ein Häusen abzuzahlen, und wird dann mal pflegebedürftig oder sonst wie "bedürftig" (z.B. arbeitslos) kann das Häuschen auch ganz schnell weg sein! Gegenüber jemandem der sein Geld zuvor stets verprasst hat (und trotzdem genauso unterstützt wird) ist das ja ungerecht! Aber ist wohl Ansichtssache......

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 22:03 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 22:04)
avatar  Kassy84
#56 RE: Frage an Kubaexperten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das hat sicher dieses "Besitz verpflichtet und soll zum Wohle der Allgemeinheit dienen" zu bedeuten! aber ob das so gerecht ist???

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 14:28 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 14:41)
#57 RE: Frage an Kubaexperten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kassy84
Ja Besitz ist hier in D auch so eine Sache! Wenn man sich hier ein Leben lang abrackert, um ein Häusen abzuzahlen, und wird dann mal pflegebedürftig oder sonst wie "bedürftig" (z.B. arbeitslos) kann das Häuschen auch ganz schnell weg sein! Gegenüber jemandem der sein Geld zuvor stets verprasst hat (und trotzdem genauso unterstützt wird) ist das ja ungerecht! Aber ist wohl Ansichtssache......


Gerecht ist das ebensowenig wie fast alles auf dieser Welt. Da dies in dem von dir geschilderten Beispiel aber jedem der darüber nachdenkt bekannt ist, so bleibt es auch jedem unbenommen sich ebenso zu verhalten oder eben anderweitig vorzusorgen, um nicht der Doofe, der Gemolkene und Ausgeplünderte zu sein.

Es ist nun mal kein Geheimnis, daß im jetzigen Zinsgeldsystem jeder der Verlierer ist, der nicht wenigstens Zinseinnahmen in Höhe eines doppelten Durchschnittslohnes hat. Also fast alle müssen nämlich für die Zinseinnahmen einiger weniger mit schuften.

Richtig frei sind nur Milliardäre und in gewisser Weise auch ganz Arme, denen jeder Pfändungsbeschluß am Ar*** vorbei geht weil sowieso nie was pfändbar sein wird. Alles dazwischen ist die Maus im Laufrad und muß beide Sparten mit ernähren. Wobei die Zinsgewinner kostenseitig den weitaus größeren Posten darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!