Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus

20.05.2010 09:38
avatar  dirk_71
#1 Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Angst vor Hyperinflation
Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus

Die Bundesregierung geht gegen Leerverkäufer vor. Doch im Vergleich mit Caracas ist das harmlos: Präsident Hugo Chávez stoppt sämtliche Deals mit Bonds und lässt Razzien bei Brokerhäusern durchführen. Damit soll die Währungsspekulation gestoppt werden.
http://www.ftd.de/politik/international/...s/50116079.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 11:07
#2 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forenliebhaber/in

Das ist verrückt. Dann kann er sich am Anleihemarkt nicht mehr refinanzieren. Der Bondmarkt wird zusammenbrechen, wenn steigende Zinsen nicht mehr über fallende Anleihekurse ausgeglichen werden können. Er ist gerade dabei sich selbst den Ast abzusägen auf dem er sitzt. Wenn er nicht mehr in der Lage ist internationales Kapital zu bekommen, muß er die Notenpresse noch schneller laufen lassen und damit droht dann Hyperinflation. Würde auch in Cuba passieren, wenn es völlig von Devisen abgeschitten wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 14:17
avatar  b12
#3 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

das risiko, das freie banken darstellen, ist ungleich größer. oder braucht jemand noch eine lehrstunde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 14:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von b12



das risiko, das freie banken darstellen, ist ungleich größer
. oder braucht jemand noch eine lehrstunde.



aber nur bei oder mit unfähigen Politiker


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 14:34
avatar  b12
#5 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Zitat von b12


das risiko, das freie banken darstellen, ist ungleich größer
. oder braucht jemand noch eine lehrstunde.


aber nur bei oder mit unfähigen Politiker





in entscheidungsfähigen positionen kenne ich nur solche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 17:22
#6 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur Venezuela, sondern bald überall auf der Welt. Auch bei uns. Warum? Hier wird es sehr einfach aber umso deutlicher erklärt. Die 15 Minuten sollte sich jeder mal nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 17:48
#7 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von b12



das risiko, das freie banken darstellen, ist ungleich größer. oder braucht jemand noch eine lehrstunde.


Ich brauche eine Lehrstunde über "freie Banken". Was ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:15
avatar  b12
#8 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera

Zitat von b12

das risiko, das freie banken darstellen, ist ungleich größer. oder braucht jemand noch eine lehrstunde.


Ich brauche eine Lehrstunde über "freie Banken". Was ist das?




banken, die nicht den menschen gehören und dienen, sondern private gewinne verfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:36
#9 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forenliebhaber/in

Träum weiter


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:43
avatar  b12
#10 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Träum weiter





ich??

im gegensatz zu dir bin ich hellwach. du merkst nicht, was um dich herum passiert??


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 19:26
#11 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forenliebhaber/in

Was passiert denn?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 19:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Was passiert denn?



b12 nimmt Drogen, mehr passiert nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 20:09
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Hugo Chávez stoppt sämtliche Deals mit Bonds und lässt Razzien bei Brokerhäusern durchführen.



ich könnte ihm dabei helfen, ehrenamtlich!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 10:41
#14 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forums-Senator/in

Trotz Erdöl Reichtum schafft es der Hugo Venezuela in den Ruin zu treiben. Mag sein dass sich der eine oder andere Staatsmann davor bereichert hat, wenigstens haben sie nicht das Land und die komplette Wirtschaft zu Grunde gerichtet.

Hugo du bist mit deinem Sozialismus Konzept in einer Sackgasse!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:18
#15 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forenliebhaber/in

Jetzt gehts schnell. Der Ölpreis fällt und gleichzeitig schneidet er sich vom internationalen Kapitalmarkt ab. Der Bolivar wird am Schwarzmarkt dramatisch abstürzen und die Reichen werden noch versuchen ihr Geld ins Ausland zu bringen, bevor er Kapitalverkehrskontrollen einführt und dann Tranfers ins Ausland ganz verbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 13:34
avatar  b12
#16 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Trotz Erdöl Reichtum schafft es der Hugo Venezuela in den Ruin zu treiben.




trotz mehr arbeit haben die leute hier nicht mehr in der tasche. aber schulden, privat und staatlich ohne ende.

was ist ruin?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 15:38 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 15:39)
#17 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von b12


was ist ruin?



Hier werden Sie geholfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/RUIN

Zitat

Ruin bezeichnet das meist wirtschaftliche Zugrundegehen einer Existenz, z. B. einer Firma



Q.E.D

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 15:49
avatar  b12
#18 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo

Ruin bezeichnet das meist wirtschaftliche Zugrundegehen einer Existenz, z. B. einer Firma





das heißt zahlungsunfähigkeit.

hättest du geglaubt, das griechenland noch vor hugo zahlungsunfähig wird??

und der rest der PIGS ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 16:12
#19 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Forums-Senator/in

Die EU kann funktionieren, doch der Euro nicht! So kann ja kein Land selber (hoheitlich) die individuelle verschlechterung (Defizite, Negative Handelsbilanz usw.) durch den eigenen Wechselkurs abfedern. Der Euro funktioniert nur, wenn alle EU- Volkswirtschaften verschwinden und es in der EU nur noch eine gäbe. Oder alle müssten wirtschaftlich gleich stark sein, und das geht nicht (vgl. BRD und Portugal)

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 17:09
#20 RE: Angst vor Hyperinflation Venezuela setzt Anleihehandel komplett aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Der Euro funktioniert nur, wenn alle EU- Volkswirtschaften verschwinden und es in der EU nur noch eine gäbe.


Das wurde mit Sicherheit von gewissen Leuten hinter verschlossenen Türen auch mal so geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!