Laptop für Cuba

  • Seite 2 von 2
24.05.2010 18:11
avatar  George1
#26 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ich finde den kommentar von ela klasse!



Ist nur leider unlogisch - wenn keiner wirklich ´nen Compi braucht - wo ist dann bitte der Markt zum Verkaufen.
Sicher braucht die ama de casa ohne Computerkenntnisse nicht zu allererst einen Laptop.
Allerdings kann man sich damit - von Visitenkartendruck für CP´s ( ja ja geht natürlich nur mit Drucker ) bis zum Verkaufs-DVD-Brennen ( obwohl das wohl mit ´nem billigen ebay-Gebrauchtschlepptopf nix werden wird ) so den einen oder anderen CUC dazuverdienen.
Und selbst wenn er weiterverkauft wird, macht das ganze Sinn - natürlich nur, wenn der Verkaufspreis höher ist als der Einkaufspreis inkl. Transport.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2010 19:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 20:00)
#27 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von George1
Und selbst wenn er weiterverkauft wird, macht das ganze Sinn - natürlich nur, wenn der Verkaufspreis höher ist als der Einkaufspreis inkl. Transport.

Das siehst du so als deutscher Geschäftsmann. Kubaner sehen das wesentlich simpler. Jeder noch so niedrige erzielte Verkaufspreis eines Yuma-Geschenks ist 100% Nettogewinn. In Kuba kannst du oftmals por la calle Dinge wesentlich billiger kaufen als hier bei Ebay.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2010 20:13
avatar  George1
#28 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Jeder noch so niedrige erzielte Verkaufspreis eines Yuma-Geschenks ist 100% Nettogewinn.



Na ja - da sind wir glaube ich wieder bei der "was kennst du denn für Leute Nummer"
Hab es bisher jedoch noch nicht erlebt, das Waren unterm Yumaeinkaufspreis verkauft worden.
Das der Verkaufsaufwand den Gewinn aufgefressen hat und somit ein Bargeldgeschenk sinnvoller gewesen wäre ist allerding des öfteren vorgekommen.
Allerdings konnte somit Cuba wenigstens lernen, das man etwas tun muß um an Knete zu kommen - und das ist doch auch schon mal was wert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 10:23
avatar  jan
#29 RE: Laptop für Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geh mal in die second-hand läden in Kuba.

In Trinidad gibts einen, da habe ich selbst schon mal einen CD-Player für eine chica gekauft.
Nagelneu mit Verpackung usw. 20 CUC, kostete damals hier bestimmt 40,00 EUR.

In Tunas habe vor Jahren mal einen nagelneuen Samsonitekoffer für 35 Dollar gekauft, weil (andere) novia jammerte, dass sie die Geschenke nicht sicher verschließen könne
.

25.05.2010 13:27
avatar  George1
#30 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
In Trinidad gibts einen,



Nur mal so nebenbei - der Laden gehört dem DRK ( die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 14:34
#31 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben


Dies ist bei Kleiderspende in der Regel so. Du spendest statt Geld eben Kleider, die von den karitativen Einrichtungen an Drittverwerter weiterverkauft werden. Die Geldeinnahmen werden dann für den karitativen Zweck verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 00:02
avatar  Daggi
#32 RE: Laptop für Cuba
avatar
normales Mitglied

Zitat von pedacito
[quote="George1"]die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben


Wieso gibst Du denn Kleidung, die Du nicht mehr magst, in die Kleiderspende?? Doch nicht nur, weil Du rausgewachsen bist oder weil die Klamotten in Fetzen sind. Sei doch froh, wenn sie in einem Land landen, wo es momentan keine ausreichende Kleidungsindustrie gibt bzw. staatliche Mittel in den Aufbau/Funktion anderer Industrien fließen. Und nicht nach Afrika, wo über diese Kleider-Spenden die kleinen Bekleidungsmanufakturen "kaputt gespendet" werden und vielen Menschen damit die Lebensgrundlage entzogen wird!
Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig: aber ich denke, daß Cuba aufgrund des immer noch existierenden Handelsboykotts und seines immer noch nicht (Gott-und-Marx-sei-Dank!) kapitalistischen Weges seine Ressourcen anderweitig notweniger investieren kann als in fashioned T-Shirts etc. Auch wenn es ein großes Bedürfnis vieler Leute danach gibt.
Ja, wir Menschen sind schon eine ganz besondere Spezies!!!
Gruß aus der Sonne von Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 11:27
avatar  jan
#33 RE: Laptop für Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

China befolgt das Embargo nicht.

T-shirts ab Hongkong ca. 0,50 US$
++++

Hier: Alles Markenware, Made in Cuba

t-shirt 6 CUC
.

Bildanhänge
imagepreview

markenware.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 16:55 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 16:55)
#34 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

die verticken dort auch die Klamotten, die hilfsbereite Menschen hier in die Altkleidersammlung geben

@ Daggi, nichts gegen Kleiderspenden die bei den Hilfsbedürftigen als Geschenk ankommen. Vermutlich ist dir nicht bekannt, daß in Kuba diese gespendeten Klamotten durch den Staat teuer an das eigene Volk verkauft werden. Nicht selten sogar zu Preisen wie hier die Neuware. Diese Schweinerei sollte man nicht unterstützen. Dann lieber selber rüberschleppen und Bedürftigen direkt schenken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 17:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 17:13)
avatar  George1
#35 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi
Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig:



Also ich hab rehbraune Augen und verkaufe Altkleider nach Marokko.
Leider darf ich allerdings nicht wie das gemeinnützige DRK auf Cuba ´nen Laden eröffnen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 18:05
#36 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
@ Daggi, nichts gegen Kleiderspenden die bei den Hilfsbedürftigen als Geschenk ankommen.



Niemand gelesen, was ich oben geschrieben habe? Genau das ist eben idR nicht das Prinzip bei den Kleiderspenden! Von den gespendeten Kleidern wird der Müll weggeworfen und verwertbare Klamotten an entspr. Anbieter verkauft für 2nd Hand-Shops etc. Das damit eingenommene Geld ist dann die Spende, die von den Org. eingesetzt wird!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiderspende


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 20:12
#37 RE: Laptop für Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Leider darf ich allerdings nicht wie das gemeinnützige DRK auf Cuba ´nen Laden eröffnen.



Geht doch auch bestimmt ohne ein Laden auf zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 20:20
avatar  George1
#38 RE: Laptop für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Geht doch auch bestimmt ohne ein Laden auf zu machen.



Stimmt - nur wie bekomm ich ´nen 40 ft Container ins Handgepäck

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 20:29
#39 RE: Laptop für Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Stimmt - nur wie bekomm ich ´nen 40 ft Container ins Handgepäck



Na für dich ist das doch kein großes Problem, so oft wie du drüben bist.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!