Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?

10.05.2010 20:36
avatar  Pastica
#1 Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe eine Frage , wie oben.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 20:36
avatar  Facundo ( gelöscht )
#2 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Pastica
Ich habe eine Frage , wie oben.
Pastica



wird auch zeit für dich, dass du dich zurück ziehst!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 20:40
avatar  Pastica
#3 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gut hast ja recht, ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:13
avatar  frengg
#4 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hier ein paar Photos aus einer kirchlichen Einrichtung.

http://creutzmann.com/church.html

Der Zugang ist stark reglementiert, ich fuerchte es wird nicht
viele Photos zum Thema im Internet geben.

Nachfragen gerne per PM.

saludos

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:17 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 23:17)
#5 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

ich fuerchte es wird nicht
viele Photos zum Thema im Internet geben.

Bei therealcuba.com bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:20
#6 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Für was brauchst du Bilder. Soll ich meine Mutter zum fotografieren schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 09:52
avatar  Uli
#7 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

http://www.sld.cu/sitios/gericuba/

Oder gibst du ein in Google Bildersuche:

ancianos cuba oder tercera edad cuba, etc.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 11:05 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 11:06)
avatar  Pastica
#8 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguera
Für was brauchst du Bilder. Soll ich meine Mutter zum fotografieren schicken?



Der Hintergrund ist der. Ich hatte ein kleine Auseinandersetzung, nichts wichtiges.

Meine Schwägerin meinte, vielleicht auch mit Recht: Warum muss die Kirche solche großen Gotteshäuser haben, würde es nicht kleiner gehen?

Meine Antwort richtig, aber die Kirche hat nicht nur große Häuser sie macht auch viel z.B. in der Altenbetreuung, mal abgesehen von den Waisenhäusern.

Der Kubanische Staat hat auch große Gebäude für seine Militärdiktatur (ä Volksverdummter) und was macht er, wie betreut oder versorgt er seine alten Leute? Mal abgesehen von vielleicht einigen Vorzeige Altenheimen. Also für das normale Rentnervolk.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 11:13
avatar  Uli
#9 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Dann lies doch mal obigen Link, dann hast du einen objektiven Bericht über die Situation in Kuba.

Nein, aber Scherz beiseite, zumindest ist es die offizielle Version.

Die Riesenkirchen sind übrigens ja mehrheitlich vor 1959 gebaut worden und deshalb wohl nur bedingt vergleichbar. Die Nebenkostenabrechnung vom Kölner Dom möchte ich allerdings auch nicht haben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 13:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all,

Zitat

Der Kubanische Staat hat auch große Gebäude für seine Militärdiktatur (ä Volksverdummter) und was macht er, wie betreut oder versorgt er seine alten Leute? Mal abgesehen von vielleicht einigen Vorzeige Altenheimen.


Zumindest in Alt Habana habe ich ein kürzlich renoviertes Gebäude gesehen das zur
Altenpflege vorbereitet wurde. Wenn wichtig suche ich die Adresse bei GE raus.
Vom Feinsten. Aber war ja vielleicht ein "Vorzeigeobjekt".

gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 14:02
avatar  b12
#11 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@pasica

willst du interessante bilder von den toten während der kälteperiode sehen dann:

youtube: muertos en hospital psiqiatrico cubano oder los muertes de mazorra


aber halt dich fest, echt starker tobak.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 16:57 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 16:58)
avatar  kdl
#12 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
[

Der Hintergrund ist der. Ich hatte ein kleine Auseinandersetzung, nichts wichtiges.

Meine Schwägerin meinte, vielleicht auch mit Recht: Warum muss die Kirche solche großen Gotteshäuser haben, würde es nicht kleiner gehen?

Meine Antwort richtig, aber die Kirche hat nicht nur große Häuser sie macht auch viel z.B. in der Altenbetreuung, mal abgesehen von den Waisenhäusern.

Der Kubanische Staat hat auch große Gebäude für seine Militärdiktatur (ä Volksverdummter) und was macht er, wie betreut oder versorgt er seine alten Leute? Mal abgesehen von vielleicht einigen Vorzeige Altenheimen. Also für das normale Rentnervolk.

Pastica


Ich hatte mich auch schon gefragt, welches der Grund der Frage war, hatte auch schon boshafte Gedanken (Bleibe für Schwiegermutter gesucht u.ä.).

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 19:35
avatar  Facundo ( gelöscht )
#13 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Uli
Dann lies doch mal obigen Link, dann hast du einen objektiven Bericht über die Situation in Kuba.
Nein, aber Scherz beiseite, zumindest ist es die offizielle Version.
Die Riesenkirchen sind übrigens ja mehrheitlich vor 1959 gebaut worden und deshalb wohl nur bedingt vergleichbar. Die Nebenkostenabrechnung vom Kölner Dom möchte ich allerdings auch nicht haben.



mehrheitlich? nicht alle?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 20:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pastica

Zitat von santiaguera
Für was brauchst du Bilder. Soll ich meine Mutter zum fotografieren schicken?



Der Hintergrund ist der. Ich hatte ein kleine Auseinandersetzung, nichts wichtiges.

Meine Schwägerin meinte, vielleicht auch mit Recht: Warum muss die Kirche solche großen Gotteshäuser haben, würde es nicht kleiner gehen?

Meine Antwort richtig, aber die Kirche hat nicht nur große Häuser sie macht auch viel z.B. in der Altenbetreuung, mal abgesehen von den Waisenhäusern.

Der Kubanische Staat hat auch große Gebäude für seine Militärdiktatur (ä Volksverdummter) und was macht er, wie betreut oder versorgt er seine alten Leute? Mal abgesehen von vielleicht einigen Vorzeige Altenheimen. Also für das normale Rentnervolk.

Pastica



------------------
Die Frage stellt sich eher andersherum...
Hätte die Kirche nicht dieses Kapital/Immobilien wäre sie auch nicht in der Lage entsprechende Investitionen zu tätigen. Und dies seit nunmehr ca. 1500 Jahren. Es gibt wohl kein beispielhafteres Wirtschaftsunternehmen (das ist positiv gemeint) über einen so langen Zeitraum trotz Kriege, Währungsverfall etc. eine so hohe Konstante bildet. Sollten sie an die Börse gehen... ich würde kaufen. Der Laden ist Betriebswirtschaftlich astrein geführt. Mancher EU Staat sollte sich ein Beispiel daran nehmen.
Die paar Euros Nebenkosten/Sanierung für den Kölner Dom?... wieviele Millionen Menschen bezahlen Flug,Hotel,Bus, Bahn, Taxi, ein Bratwürstchen, Veranstaltungen, Postkarten... und weil wir gerade hier sind... ohne die Kirchen, wären wir wirtschaftlich ganz schön aufgeschmissen, und wohl dem der dort auch noch seine Nähe und Ruhe im Glauben findet.
Bilder die du im Netz von staatl. cubanischen Einrichtungen findest sind, und ich denke das wissen wir alle... eh nur erlogen.(Siehe Krankenhäuser) Hier wirst du wirklich auf Hilfe von privaten Fotos zurückgreifen müssen... Falls es da erlaubt ist auch zu fotografieren. Ich denke.........nöööö.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 07:41
avatar  Pastica
#15 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Panfilo,

ich gebe dir 100% recht und mit uns viele Menschen, auf der Welt. Viele Kuber können und wollen das nicht sehen, weil es für sie nur einen Gott gibt und den kennen wir alle. Hat einen Bart und ist ein Allheilmittel gegen Hunger, Unwissenheit, Krankheiten oder? Wenn viele was gutes tun, dass sieht man nicht, wen einer den anderen ins Gehirn kackt rennen sie alle hinterher.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 10:15
avatar  Uli
#16 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Na klar, ich würde auch gerne so astrein wirtschaften können: großzügige Steuergeschenke vom Staat, Milliardeneinnahmen aus der Kirchensteuer, dann noch mal Milliarden an Subventionen. Geführt nach mittelalterlichen Befehlsstrukturen und auf katholischer Seite mit der einen oder anderen Watschen oder auch mal den Griff in die Hose

Ich glaube kaum, dass Jesus Kirchenmitglied wäre.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 19:58
avatar  Kassy84
#17 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Oh weh, ja, beim Stöbern sieht man totale Kontroversen, so gestellte Bilder von Altenheimen mit Ordensschwestern oder total verwahrloste Menschen in psychiatrischen Kliniken

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 20:02 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 20:02)
avatar  Kassy84
#18 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Uli
Ich glaube kaum, dass Jesus Kirchenmitglied wäre.



Das glaube ich allerdings auch! So wie er beschrieben wird ist er asketisch, offenherzig, tolerant, hat Spaß am feiern, voller Lebensfreude,.....

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 21:26
#19 RE: Gibt es Bilder von staatlichen Altenheimen und kirchlichen Altenheimen auf Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Hier das Gegenteil von Garnele Bilder:

http://www.therealcuba.com/Page10.htm

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!