El Trabuco en EE.UU.

  • Seite 1 von 2
03.05.2010 12:16 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 12:17)
#1 El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.timba.com/tours/manolito-y-su-trabuco

(Schon ein kleine Überraschung wenn man hört od. liest wievielen Anderen Gruppen die Einreise verweigert wurde!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 12:22
avatar  Uli
#2 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

od.?

Ein Zeichen mehr. Come on Trabu

Aber du hast recht, wenn nicht mal ein Ibrahim Ferrer einreisen durfte. Vielleicht besinnen sie sich (Obama Administration?) jetzt drauf, dass sie doch eigentlich "the home of the free" sind.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 12:23 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 12:24)
#3 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Also gut: Wenn's unbedingt sein muss "ODER"


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 14:26
avatar  Wizards
#4 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
... wievielen Anderen Gruppen die Einreise verweigert wurde!



Sie werden alle bis zum Sommer dort spielen:
- Charanga Habanera
- Pupy
- Van Van
- Havana De Primera

Die Visa werden alle genehmigt. Nur wann genau läßt sich nicht voraussagen. Manolito ist wohl der erste. Er spielt jetzt einige Gigs, die Charanga Habanera machen sollte.
Eso es.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 15:23 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 15:36)
#5 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja! Da warten mir mal ab. In timba.com wurde letzte Woche noch berichtet dass nur die
Hälfte der Trabucos Visas erhalten hätten.
Sicher ist da m.M. nach, speziell mit den Amis, gar nix!
Wenn die Charanga nicht spielt kann`s ja auch nur an fehlenden Visas liegen; nehme ich schwer an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 15:41
avatar  rumbero
#6 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Visas



Lautet die Singular-Form nicht "Visum", die Plural-Form nicht "Visa"? Hiervon mögen sich bitte nur die FT angesprochen fühlen, die wissen, daß "Singular" und "singar" zwei gänzlich verschiedene Dinge sind!

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 16:13
#7 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Lautet: VISA! Du hast ja soooo recht! Bitte vielmals um Entschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 10:44
#8 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wizards

Zitat von TRABUQUERO
... wievielen Anderen Gruppen die Einreise verweigert wurde!

Sie werden alle bis zum Sommer dort spielen:
- Charanga Habanera
- Pupy
- Van Van
- Havana De Primera
(...) Manolito ist wohl der erste.


Los Van Van sind doch schon Ende Januar in Miami aufgetreten.
Die Visa-Politik der Obama-Administration ist offensichtlich eine andere als unter Bush. Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 10:52
avatar  Wizards
#9 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Na ja! Da warten mir mal ab.


Manolito sind schon seit Samstag in USA. Du kannst also beruhigt rüberfliegen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 11:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 11:14)
#10 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Tut mir leid mein Lieber; aber diesmal liegst Du falsch!
Meinen "Nick" habe ich nicht einfach "so" gewählt. Mit Drei der "Trabucos" bin ich gut befreundet, habe aber, wenn ich hier in D bin,leider nicht viel Kontakt mit ihnen.
Aus bekannten Gründen, die jeder kennt.
Nachdem ich über die Konzerte in USA letze Woche in timba.com gelesen habe, habe ich per e-mail Grüsse zu den Jungs rübergeschickt und gerade heute Nacht Antwort
erhalten.
Manolo und Amaray sind schon dort, der Rest der "Truppe" ist noch in Havanna und fliegt am Mittwoch!
Ist aber auch egal! Hauptsache sie kommen mal rüber und können dort spielen. Ich stell' mir gerade vor wenn die in Miami auftreten, was da los sein wird
Da wär' ich gern dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 14:17
avatar  Wizards
#11 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Tut mir leid mein Lieber; aber diesmal liegst Du falsch!


Ich habe die Info am Sonntag von DJ WaltDigz bekommen, der das Konzert am kommenden Sonntag im Cafe Cocomo in San Francisco supported.
Er schrieb, dass Manolito gerade in Miami mit Albert Torres abhängt.
Ich glaube nicht, dass der Manolito mit Manolo verwechselt.
Vielleicht haben sie erst beim Durchzählen bemerkt, dass noch Teile der Truppe fehlen .

Nachdem Du auch die Info von der Band hast, dürften die Konzerte (auch Miami) wohl stattfinden .


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 14:25 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 14:26)
#12 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wizards
Nachdem Du auch die Info von der Band hast, dürften die Konzerte (auch Miami) wohl stattfinden .


Tolle Sache und schade, daß man nicht dabei sein kann. Erinnert mich alles etwas an Manolíns Refrain
Voy a hacer un puente, un puente de manga larga, pa' que la gente de Miami venga, y la gente de Cuba vaya


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 15:12 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 15:33)
#13 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube nicht, dass der Manolito mit Manolo verwechselt.
Vielleicht haben sie erst beim Durchzählen bemerkt, dass noch Teile der Truppe fehlen .

Lieber Wizards!
Du bist, wie fast immer, über die Musikszene super informiert. Ich weiß nicht wie gut Dein Spanisch ist; aber folgendes möchte ich Dir erklären:
Manolito, Manolin oder hier Manolo sind "Spitznamen" vom Vornamen Manuel!
Sowohl der "Medico de la salsa" als "der vom Trabuco" haben diesen!
Ich schrieb "Manolo" weil er in kleineren Kreisen meist so gerufen wird!

Also wir haben Beide recht: Manolito hängt wahrscheinlich, wie Du berichtest, mit einem DJ in Miami ab.
Aber den Rest der Truppe kann er nicht gesehen haben, durchgezählt oder nicht; weil "Pesca'o http://www.timba.com/musicians/eutemio-gaston(dem Nick nach müsstest Du als Insider wissen wer das ist)"
hat mir heut' Nacht aus Havanna gemailt dass sie am Mittwoch in die Staaten fliegen.



 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 15:37
#14 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... ich hasse es wenn ich in spananien manolo genannt werde

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 15:42 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 15:48)
#15 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Waaaruuum denn Erinnert Dich das an den Trommler vom Bökelberg

Übrigens: Grüsse aus München! Wie laufen die Plaungen? Hoffe alles im grünen Bereich bei Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 21:02 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 21:07)
#16 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wer ist das denn?
nee, ich mag es einfach nicht, hat keinen bestimmten grund.
meine spananischen kollegen nennen mich manulin der polnische chapista nennt mich manuelo nur mein boss a veces manolo

alles laeuft nach plan, habe meine 4. letzte woche hier in angriff genommen , am 28. gehts dann richtung heimat ab in den norden ...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 22:37
avatar  Uli
#17 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Und? Hältste es noch aus?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 22:53
#18 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

uli, meintest du mich? wenn ja auf welchem bezug?

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 17:33
avatar  Wizards
#19 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Na ja! Da warten mir mal ab.


In Bezug auf Van Van hast Du schon mal recht behalten.
Tournee in USA ist erst mal abgesagt.

Dafür sollen Reve Ihre Visas jetzt haben und ab 4. Juni in USA auftreten.
Aber wie Du schon sagtest: Da warten wir mal ab


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 17:57
#20 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls Dich's interessiert: Hab' gestern aus 1.Hand erfahren dass immer noch nicht alle "Trabucos" in den Staaten sind. Sie sind "tröpfchenweise",
in Gruppen zu zweit bzw. zu dritt geflogen. Hindernis war und ist die Einreisegenehmigung. Die scheinen die Amis in Hav. nur "Stückweise" rauszugeben
Deswegen sag' ich Dir du kannst es echt erst glauben wenn Du sie alle zusammen, im Amiland, auf der Bühne siehst!

Da gibt's ja GsD mit den Visa (hat mich hier auch schon jemand gerügt weil wir's fälschlicherweise mit 2. "s" geschrieben haben) für Europa keine Probleme
und wir können uns auf die Sommertour von endirecto mit den Jungs freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 22:13
avatar  Uli
#21 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja, ich meine dich: ob du es noch aushältst.

Welcome home, ich bin ja schon ein bisschen früher zurück.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 23:52
#22 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wizards

Zitat von TRABUQUERO
Na ja! Da warten mir mal ab.


In Bezug auf Van Van hast Du schon mal recht behalten.
Tournee in USA ist erst mal abgesagt.

Dafür sollen Reve Ihre Visas jetzt haben und ab 4. Juni in USA auftreten.
Aber wie Du schon sagtest: Da warten wir mal ab


Dass Van Van ihre US-Tour abgesagt haben, hat aber ausdrücklich nichts mit fehlenden Visa zu tun, die hatten sie längst: No vienen Los Van Van


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 00:04
#23 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Uli
Ja, ich meine dich: ob du es noch aushältst.

Welcome home, ich bin ja schon ein bisschen früher zurück.



wie lange warst du denn in denia? die schnauze voll von spananien hab ich ja schon etwas laenger. nach 10 jahren werf ich endgueltig das handtuch hier. 3 lange wochen noch bis ich mich auf die 2500km autofahrt mache. einige tage spaeter gehts dann ja ab nach havana ...
vielleicht trifft man sich ja mal zum gruenkohlessen irgendwo zwischen bremen und celle
ich glaube du hattest mal etwas davon geschrieben, die zeit ists zwar noch nicht, aber wer weiss.
gehe nachdem ich wieder in europa lande erstmal in die schweiz. nicht ganz so warm dort wie spananien, aber immerhin gibt es dort noch geld

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 07:33 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2010 07:55)
#24 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Zitat von Wizards

Zitat von TRABUQUERO
Na ja! Da warten mir mal ab.


In Bezug auf Van Van hast Du schon mal recht behalten.
Tournee in USA ist erst mal abgesagt.

Dafür sollen Reve Ihre Visas jetzt haben und ab 4. Juni in USA auftreten.
Aber wie Du schon sagtest: Da warten wir mal ab


Dass Van Van ihre US-Tour abgesagt haben, hat aber ausdrücklich nichts mit fehlenden Visa zu tun, die hatten sie längst: No vienen Los Van Van




Na wunderbar! Glaubst Du auch alles "Was in der Zeitung steht"
Ich übersetze mal frei mit meinen bescheidenen Mitteln: Wegen nicht gelösten geschäftlichen Angelegenheiten zwischen LVV und einer "dritten Einheit" sowie
Umständen ausserhalb ihres Einflussbereiches, muss die Tour verschoben werden.
Das lässt Raum für viele Spekulationen.
Dass es bei LVV an den Visa liegt kann ich mir auch nicht vorstellen; (sie waren ja heuer schon mal in den Staaten) aber wenn's nicht "genehm" dann gibt's halt ein Auftrittsverbot
y ya!
Die hatten ja, glaube ich bis zu 70 Konzerte angekündigt! Schaun mer mal wie's weitergeht!
Kenne zwei von den Musikern ganz gut und werde vielleicht mal per mail "ganz unverbindlich" nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 13:37
avatar  Uli
#25 RE: El Trabuco en EE.UU.
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Schnauze voll von Spanien hatte meine Cubana

Grünkohl-/Braunkohlzeit ist leider gerade vorbei. Aber in der nächsten Saison machen wir das mal. Viel Glück in CH.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!