Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?

29.04.2010 22:57 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2010 22:57)
#1 Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Leute, fliege nächsten Do und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch schnell eine ADAC oder wer weiß was Versicherung abschließe oder es mit meiner HUK-Ausld.KVV probiere. Der andere Tread ist irgendwie nicht mehr lesbar, bzw. mir unverständlich, oderrr?

hat jemand einigermaßen sichere Infos, ob auch andere (nicht aus der Liste) möglich sind oder garnicht?
Dankeschööööön

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 07:45
avatar  Dirk
#2 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
super Mitglied

Ich habe auch die eine HUK-Coburg-Auslandsreiskrankenversicherung und stehe vor dem selben Problem. Bisher konnte mir noch keiner was genaues sagen :-(

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 08:06
avatar  Rafael
#3 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich habe bei der HUK angerufen. Aussage: die Auslandskrankenversicherung gilt selbstverständlich auch für Kuba, die neuen Bestimmungen zum 1.Mai sind bekannt. Man hat mir noch eine Bestätigung geschickt, dass die Verischerung gültig ist.
Leider habe ich aber auch in noch keiner Liste gesehen, wo die HUK aufgeführt ist.

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 08:51
avatar  Karo
#4 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael
Hallo,
ich habe bei der HUK angerufen. Aussage: die Auslandskrankenversicherung gilt selbstverständlich auch für Kuba, die neuen Bestimmungen zum 1.Mai sind bekannt. Man hat mir noch eine Bestätigung geschickt, dass die Verischerung gültig ist.
Leider habe ich aber auch in noch keiner Liste gesehen, wo die HUK aufgeführt ist.

Rafael



hab ich auch von der GroupeMutuel bekommen,

muss das noch auf Spanisch übersetzt werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 08:56
avatar  nesty
#5 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Karo

Zitat von Rafael
Hallo,
ich habe bei der HUK angerufen. Aussage: die Auslandskrankenversicherung gilt selbstverständlich auch für Kuba, die neuen Bestimmungen zum 1.Mai sind bekannt. Man hat mir noch eine Bestätigung geschickt, dass die Verischerung gültig ist.
Leider habe ich aber auch in noch keiner Liste gesehen, wo die HUK aufgeführt ist.

Rafael



hab ich auch von der GroupeMutuel bekommen,

muss das noch auf Spanisch übersetzt werden ?




habe ich mir auch von meiner KK kommen lassen, die haben es nur auf Englisch, werde dies vorläufig nicht auf Spanisch übersetzen lassen....ausser die Informationen der Reisenden, die nächste Woche fliegen belehren mich eines Besseren....


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 09:41 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2010 09:42)
avatar  Moskito
#6 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael

Hallo,
ich habe bei der HUK angerufen. ....



Wenigstens einer, der nicht zuerst im Kubaforum fragt, was er tun soll.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 10:05
avatar  schafi
#7 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Rafael
Hallo,
ich habe bei der HUK angerufen. Aussage: die Auslandskrankenversicherung gilt selbstverständlich auch für Kuba, die neuen Bestimmungen zum 1.Mai sind bekannt. Man hat mir noch eine Bestätigung geschickt, dass die Verischerung gültig ist.
Leider habe ich aber auch in noch keiner Liste gesehen, wo die HUK aufgeführt ist.

Rafael



deine AKV zahlt Behandlungen im Ausland unerheblich welches Land, denke selbst für Afganistan müssen die zahlen,
aber wie ich das kenne, muss man im Ausland in Vorkasse treten
Du wirst und hast immer Dein Geld, welches Du ggf. in Kuba für einen Besuch z.B. in der intnationalen Klinik bezahlt hast, zurückbekommen, sofern Du Deiner AKV eine Rechnung vorlegen kannst, hatte bei mir vor etlichen Jahren wunderbar funktioniert
nur das ist ja hier nicht die Frage, die Frage ist was die Kubaner anerkennen, wenn Du einreist und da existiert in dem anderen Thread eine Liste, ob die wiederum stimmt, weiss keiner so genau
ich befürchte sicher kannst Du erst sein, wenn Du bei der Einreise die Bescheinigung vorzeigen musstest (was bin ich froh, dass wir erst nächstes Jahr wieder fliegen...)

ich verstehe nach wie vor den ganzen Sinn nicht, da man ja eh im Ausland in Vorleistung tritt und sich dann das Geld wiederholen muss und es aunscheinend auch kein neuer Fall kubanischer Abzocke ist, sonst müsste man ja immer bei der Einreise eine rein kubanische Versicherung abschliessen


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 14:48
avatar  pipo
#8 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
Cubaliebhaber/in

`ne Liste von i. Kuba anerkannte AKV? Wo finde ich sie?
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 18:34
avatar  schafi
#9 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hi,

musst mal den Thread Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ? durchgehen, dort gibt es irgendwo auch einen Verweis auf die Liste


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 21:55
avatar  pipo
#10 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
Cubaliebhaber/in

find ich net (zu mühsam)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 23:28
#11 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Liste ist leicht zu finden, da steht meine Versicherung nicht d'rauf.
Wenn hier keiner 'was konkretes weiß, kauf ich mir halt 'ne Scheißadac-Police für den doppelten Preis
mit schlechteren Leistungen, bevor ich an der Inmi 50 CUC für nix und wieder nix abdrücke...
HUK habe ich auch angerufen, die sagen, ningún problema, pagarémos todo, aber es ist hier halt die Frage,
was die Idis auf der Sklaveninsel je nach Lust und Laune anerkennen, oder eben nicht, die wissen wahrscheinlich
auch nicht mehr als wir hier. Werde mal richtick krank machen am Strand und doppelt abrechnen...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2010 10:19
#12 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Mal sehen, wer der erste ist, der mit AKV ab heute einreist und seine Erfahrungen hier postet


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!