Ein letztes Mal Hilfe benötigt ;)

27.04.2010 14:14
#1 Ein letztes Mal Hilfe benötigt ;)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo an Alle,

es hat geklappt, ich habe nun die Einladung meines Schwagers übernommen.
Hier meine Frage:

Wir haben heute ein weißen, kleinen Zettel bekommen von der Botschaft " RECIBO DE PAGO DE DERECHOS CONSULARES"...dort steht oben auch die Nr. der Einladung drauf. Was müssen wir nun tun? Also was für ein Schritt fehlt jetzt noch bis er in GTMO in der Immi die Carta de Invitacion beantragen und bezahlen kann?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 14:44
#2 RE: Ein letztes Mal Hilfe benötigt ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
Was müssen wir nun tun? Also was für ein Schritt fehlt jetzt noch


Gar nichts!

Ihr habt damit eine Quittung in der Hand, dass die CdI bezahlt und beauftragt wurde. Dein Schwager muss nur demnächst mal in der CJI in Gtmo nachfragen, ob die CdI schon da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 18:23
#3 RE: Ein letztes Mal Hilfe benötigt ;)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ah okay... was meinst du wann er mal nachfragen sollte? Also heißt das wir haben es nun praktisch "geschafft"?! :)


Stimmt es das er dort ein polizeiliches Führungszeugniss aus seinem Municipio mitbringen muss? Nochwas?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 21:21
#4 RE: Ein letztes Mal Hilfe benötigt ;)
avatar
normales Mitglied

Hallo Sarinita, ohne alle Einzelheiten zu deiner Einladung zu kennen: Es wird wohl nicht dein letzter Hilferuf gewesen sein und ihr habt es noch nicht ganz geschaft.

Ich glaube, ihr habt bereits ein Schengen-Visum fuer euren Schwager in der Tasche (bzw. der Eingeladene hat's im Pass) und die Einladung ist jetzt unterwegs zur CJI. Das kann durchaus 4 bis 5 Wochen dauern! Nach Havanna geht's schneller aber bis in die Provinz ist's ein langer Weg. Die Nummer auf eurer Quittung solltet ihr eurem Schwager mitteilen. Unter dieser Nummer kommt die Einladung auf der zuständigen CJI an. Wenn die CJI die Carta de Invitacion fertig hat kann er sie dort abholen oder zuschicken lassen. Du must hierfür mit Gebühren von 15 CUC rechnen. Mal kostet das Abholen nix, mal kostet es 15 CUC, je nach Laune.
Mit Visum und Carta de Invitacion muss dein Schwager die Ausreise auf der Inmigracion beantragen. Welche Papiere er dazu braucht (Erlaubnis des Arbeitgebers und die der einen oder anderen Behörde) ist individuell verschieden und hängt u.a von seinem Beruf ab. Er sollte deshalb bei der Inmi nachfragen. Die Ausreiseerlaubnis (PVE) kostet 150 CUC.
Wenn er die PVE auch noch hat, habt ihr es geschafft.
Vorausgesetzt er verpasst seinen Flieger nicht oder das Ding in Island bricht nochmal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 21:25
#5 RE: Ein letztes Mal Hilfe benötigt ;)
avatar
normales Mitglied

@Jan
Die Rechtschreibfehler in meinem Posting sind für dich.
Es gibt aber nix zu gewinnen wenn du alle findest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 21:27
#6 RE: Ein letztes Mal Hilfe benötigt ;)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Antwort @hombre das war es was ich wissen wollte und was ich mir so schon gedacht habe!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!