Fragen zur Versorgung in einem campismo

27.04.2010 09:03
avatar  User ( gelöscht )
#1 Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
User ( gelöscht )

ich habe einige Fragen zur Versorgung in einem campismo :

Hat jemand Erfahrung mit der Trinkwasser- und Essensversorgung ganztags ?

oder speziell mit dem " campismo Silla de gibara " ?

z.B. das "Silla de gibara" bietet nur Frühstück an. und es befindet sich nach meinen Infos einige Kilometer außerhalb der Ortschaft (Rafael Freyre).


Ich las von kdl (09.01.2007), dass die campismos an den Wochenenden stark frequentiert seien.
topic-threaded.php?forum=3292&threaded=1&id=514917&message=7475081
"... Es gibt aber auch Campismos (z.B. Silla de Gibara / Holguín), die haben Bungalows speziell für Touristen eingerichtet, incl. eigenes Restaurant mit einem entsprechend breitgefächerten Speisenangebot..."


Kommen dort denn auch Trinkwasser-Lieferanten hin, wie in den innerstädtischen Bezirken?

Wie sind da eure Erfahrungen mit der Essensversorgung innerhalb campismos für mehrere Tage?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 10:48 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 10:48)
avatar  Moskito
#2 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hat jemand Erfahrung mit der Trinkwasser- und Essensversorgung ganztags ?


Die Ausstattung der campismos ist recht unterschiedlich. Ich kenne vor allem die an der Süd(Ost)Küste, z.B. Yacabo Abajo oder Cajobabo. Beide sind äußerst einfach von der Ausstattung und man muss eigentlich alles mitbringen, einschließlich Bettwäsche, Ventilator, Kocher etc. Auch zu essen gabs wenig bis gar nichts, man kann allerdings in den naheliegenden Dörfern privat essen, meist Fisch.

Wenn kein Devisengeschäft in der Nähe ist, würde ich mal sicherheitshalber Micropur-Tabletten zur Wasserentkeimung mitnehmen, oder das Wasser halt abkochen.

Die campismos mit Bungalows für Touristen sind bestimmt besser eingerichtet, ich denke mal auf dem Niveau von Casa Particulares.

Zitat

Ich las von kdl (09.01.2007), dass die campismos an den Wochenenden stark frequentiert seien.

Das ist auch meine Erfahrung. Da darf man nicht empfindlich sein, was laute Musik und Geschrei bis früh morgens anbelangt. Viele Kubaner haben ihre 'musica' mit dabei und die wird von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag bis zum Anschlag aufgedreht und das von mehreren Seiten gleichzeitig... Wenn man allerdings auf kubanisches Wochenendbesäufnis steht, findet man schnell Kontakt und kommt sicher auf seine Kosten.
Unter der Woche ist es eher ruhiger, zumindest außerhalb der Ferienzeit.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 12:36 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 12:41)
#3 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
Hat jemand Erfahrung mit der Trinkwasser- und Essensversorgung ganztags? oder speziell mit dem " campismo Silla de gibara " ?Also, das Silla hat mit "Zelten" nichts zu tun - da gibt's Bungalows mit Ventilator, Dusche und WC (Wasser oft kalt)
z.B. das "Silla de gibara" bietet nur Frühstück an.Richtig, es hat aber ein Restaurant, da gibt's was zu beißen - ganztags. 'ne Bar ist ebenfalls da.
Ich las von kdl (09.01.2007), dass die campismos an den Wochenenden stark frequentiert seien.Ist so, vom relativ großen Pool hat man einen herrlichen Blick, nur zum "Geschäft" muss man wegen der bekannten Probleme cubanischer Toiletten halt ins Zimmer gehen - aber mehr kann man für einen Preis von 18 CUC (DZ) und 9 CUC (EZ) auch nicht verlangen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 12:41
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
User ( gelöscht )

Ich danke Dir für Deine Infos ! Moskito

Dein Beitrag verstärkt mein ungutes Gefühl zur Zusage für solche vier Tage.
( auch wenn diese dann alleine mit ihr wären)

Und ich werde diese "Gelegenheit" absagen, auch wenn es eine Enttäuschung verursacht.

die dortigen normalen Widrigkeiten - täglich - reichen ja schon total aus.

Mal keine Milch, mal kein Duschwasser , mal kein Öl, mal keine Eier etc.

denn ich will mich ja dort erholen und schöne Tage haben......

und nicht unter betrunkenen Cubis bis morgens leiden ..

--das hatte ich reichlich und genug letztes Jahr auf dem Campingplatz des Antilaanse Festen.----


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 12:48
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von CariBeso
Hat jemand Erfahrung mit der Trinkwasser- und Essensversorgung ganztags? oder speziell mit dem " campismo Silla de gibara " ?Also, das Silla hat mit "Zelten" nichts zu tun - da gibt's Bungalows mit Ventilator, Dusche und WC (Wasser oft kalt)
z.B. das "Silla de gibara" bietet nur Frühstück an.Richtig, es hat aber ein Restaurant, da gibt's was zu beißen - ganztags. 'ne Bar ist ebenfalls da.
Ich las von kdl (09.01.2007), dass die campismos an den Wochenenden stark frequentiert seien.Ist so, vom relativ großen Pool hat man einen herrlichen Blick, nur zum "Geschäft" muss man wegen der bekannten Probleme cubanischer Toiletten halt ins Zimmer gehen - aber mehr kann man für einen Preis von 18 CUC (DZ) und 9 CUC (EZ) auch nicht verlangen




auch danke Dir , Manzana,

dann kennst Du das "Silla de gibara" -- scheinbar ganz gut "Richtig, es hat aber ein Restaurant, da gibt's was zu beißen - ganztags. 'ne Bar ist ebenfalls da."


Wieviele Tage hast Du dort verbracht ?,

und wie hast du das mit der Trinkwasserversorgung , Leintüchern usw dort gemanagt ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 20:50 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 20:52)
avatar  hola2
#6 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
super Mitglied

Vielleicht findest du hier einige Infos, zumindest gibt es Bilder:
http://www.cubareservas.com/hotel-view.asp?lID=10&hID=484

Das ganze hat sogar einen Stern und nicht viel mit dem normalen Cubaner Campismo gemeinsam, wie ich finde. Ist eben eher ein relativ einfaches Hotel, die Bungalows haben aber teilweise schon Klimaanlage.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 21:15 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 21:16)
#7 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hola2

Scheint ja ein interessanter Link zu sein! .. Gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 21:57
avatar  Uli
#8 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das ist ja richtiger Luxus Campismo

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 14:43
avatar  eltipo
#9 RE: Fragen zur Versorgung in einem campismo
avatar
Rey/Reina del Foro

@ caribeso

was ist los ??

schreibst nicht mehr soooo bunt ??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!