Scheiss kub. Botschaft!

  • Seite 2 von 2
21.04.2010 13:15
#26 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schlecht formuliert, entschuldigt bitte wir sin ein wenig aufgeregt, weil wir das das erste Mal machen und ständig Angst haben das was schief läuft. Also mein Mann ist geb. Cubaner, aber nun eingebürgerter Deutscher, verstanden? Und er will bzw. wir wollen seinen Bruder/meinen Schwager einladen.

Visa etc. ist genehmigt, Flug gebucht und nun brauchen wir bis Mitte/Ende Juni die Einwilligung bzw. die Ausreisekarte der Immi in GTMO.

Wir wussten nicht, das man einen gültigen kub. Pass brauch für diese Einladung und nun sind wir ganz "wuschig und ängstlich"....

Aber ihr habt mir super geholfen und nun suche ich einen Notar und das Landgericht habe ich nun auch gefunden (kannte es nur als Justizgebäude) und hoffe das ich das Morgen alles schaffe und dann die Einladung bis Montag wieder in Bonn ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 13:52
#27 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab noch ne Frage reicht bei mir auch nur die Angabe meiner Ausweisnr????? Wir haben ja im Dezember geheiratet und mein Pass habe ich noch nicht erneuern lassen mit dem neuen Namen, weil ich den zZ nicht brauche


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 14:42
avatar  Facundo ( gelöscht )
#28 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von jan
Angeblich soll doch die kub. stasi hier mit lesen?
1x cubi- immer cubi!
para siempre



die deutsche auch! heißen nun wohl anders!

wie sagte mal ein kubi funktionär, ein pferd bleibt ein pferd, auch wenn es im schweinestall geboren wurde!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 14:43
avatar  Facundo ( gelöscht )
#29 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Sarinita
Schlecht formuliert, entschuldigt bitte wir sin ein wenig aufgeregt, weil wir das das erste Mal machen und ständig Angst haben das was schief läuft. Also mein Mann ist geb. Cubaner, aber nun eingebürgerter Deutscher, verstanden? Und er will bzw. wir wollen seinen Bruder/meinen Schwager einladen.
Visa etc. ist genehmigt, Flug gebucht und nun brauchen wir bis Mitte/Ende Juni die Einwilligung bzw. die Ausreisekarte der Immi in GTMO.
Wir wussten nicht, das man einen gültigen kub. Pass brauch für diese Einladung und nun sind wir ganz "wuschig und ängstlich"....
Aber ihr habt mir super geholfen und nun suche ich einen Notar und das Landgericht habe ich nun auch gefunden (kannte es nur als Justizgebäude) und hoffe das ich das Morgen alles schaffe und dann die Einladung bis Montag wieder in Bonn ist.



für die kubis bleibt er kubi! und palestino!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 14:47
avatar  George1
#30 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
Hab noch ne Frage reicht bei mir auch nur die Angabe meiner Ausweisnr????? Wir haben ja im Dezember geheiratet und mein Pass habe ich noch nicht erneuern lassen mit dem neuen Namen, weil ich den zZ nicht brauche



Schreib doch die Passnummer einfach mit drauf.
Erstens kontrolliert keiner den Namen und zweitens bleibt ( glaube ich zumindest zu wissen ) die Passnummer die selbe, auch wenn du den dann einmal erneuern läßt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 14:51
avatar  jan
#31 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
[
Schreib doch die Passnummer einfach mit drauf.
Erstens kontrolliert keiner den Namen und zweitens bleibt ( glaube ich zumindest zu wissen ) die Passnummer die selbe, auch wenn du den dann einmal erneuern läßt.



Glauben heisst nicht Wissen

Neuer Pass- neue Nummer.

In Kuba und auch in Deutschland!

21.04.2010 14:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Sarinita
Hab noch ne Frage reicht bei mir auch nur die Angabe meiner Ausweisnr????? Wir haben ja im Dezember geheiratet und mein Pass habe ich noch nicht erneuern lassen mit dem neuen Namen, weil ich den zZ nicht brauche



Schreib doch die Passnummer einfach mit drauf.
Erstens kontrolliert keiner den Namen und zweitens bleibt ( glaube ich zumindest zu wissen ) die Passnummer die selbe, auch wenn du den dann einmal erneuern läßt.




Passnummer ändert sich bei Neuausstellung des Passes


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 15:01
#33 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Damen vom Konsulat in Bonn sagte meinem Mann das der Ausweis reiche....?!

So habe nun das Einladungsschreiben einmal in Deutsch und Spanisch ausgedruckt und unterschrieben

- Morgen einen Termin beim Notar zur beglaubigung
- danach gehe ich zum Landesgericht und gebe es dort ab und Freitag kriege ich es wieder
Kosten zusammen ca. 25 euro!

WICHTIGE Frage: Reicht das so oder MUSS ich das Einladungsschreiben von einem Übersetzer übersetzen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 15:02
avatar  George1
#34 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Glauben heisst nicht Wissen
Neuer Pass- neue Nummer.



Stimmt - sonst hätte ich ja nicht extra "glaube" geschrieben.
Wissen tu ich. Das mein neuer Perso die selbe Nummer hat wie der alte.
Beim Paß werd ich es wohl erst im Mai wissen und nicht mehr glauben müssen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 15:05 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 15:10)
#35 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
Die Damen vom Konsulat in Bonn sagte meinem Mann das der Ausweis reiche....?!

So habe nun das Einladungsschreiben einmal in Deutsch und Spanisch ausgedruckt und unterschrieben

WICHTIGE Frage: Reicht das so oder MUSS ich das Einladungsschreiben von einem Übersetzer übersetzen lassen?


Ausweis wird schon reichen. Das ist ja eher an den Notar gerichtet, dass er dich auch zuordnen kann ...
Sarinita - was meinst du denn, was der Notar beglaubigen soll? Deine Unterschrift!
Also besser noch mal ausdrucken und dann erst vor den Augen des Notars unterschreiben!!! Ausweis nicht vergessen!

Du hast doch das spanischsprachige Formular schon, was sollte ein Übersetzer nun noch übersetzen?
Also: reicht so!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 15:22
#36 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@la pirta

sorry bin bissel nervös....


ok dann drucke ich es nochmal aus und unterschreibe es dort... und dann lasse ich sowohl das deutsche als auch das spanische beglaubigen?

Reicht das wirklich? Weil das Konsulat sagt von einem richtigen Übersetzer....?!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 16:24 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 16:27)
#37 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
... und dann lasse ich sowohl das deutsche als auch das spanische beglaubigen?

Reicht das wirklich? Weil das Konsulat sagt von einem richtigen Übersetzer....?!


Du gehst mit beiden ausgefüllten Formulare zum Notar, unterschreibst dort. Beide Zettel werden dann beim Notar zusammengeheftet und mit Siegel versehen, zählen dann wie eine Beglaubigung, d.h. du zahlst nur eine Beglaubigung.

Dann zum Landgericht, erneute Beglaubigung.

So schickst du es zum Konsulat, mit Kopie deines Ausweises und dem Verrechnungsscheck über 225 € + an dich adressiertem und frankiertem Rückumschlag.
Im letzten Jahr ging es problemlos so, auch kürzlich haben hier noch andere geschrieben, dass es so funktioniert.

Auf der Seite des Konsulats konnte man eine zeitlang auch das spanische Formular runterladen, finde ich aber jetzt dort nicht mehr. Daraus geht aber hervor, dass man das Formular gleich so nehmen kann. Also bislang hat es geklappt, aber wenn man zuviel nachfragt beim Konsulat, bekommt man vielleicht auch den Hinweis, zum Übersetzer zu gehen.

Und falls wider Erwarten nicht, schicken sie es dir sofort zurück ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 16:35
avatar  George1
#38 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
So schickst du es zum Konsulat, mit Kopie deines Ausweises



nicht vergessen, die Ausweiskopie zu unterschreiben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 16:40
#39 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
nicht vergessen, die Ausweiskopie zu unterschreiben.


Stimmt George!

Wie gut, dass wir uns hier sinnvoll ergänzen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 16:41
#40 RE: Scheiss kub. Botschaft!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

okay, dann werde ich es so versuchen und hoffen das es klappt!

Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!