Visum abgelehnt

  • Seite 4 von 4
15.05.2010 13:30
avatar  hola2
#76 RE: Visum abgelehnt
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald


eine (wesentlich) juengere kubanerin ist mit einen Deutschen verheiratet und lebt mit ihm in D?
denn nur diese konstellation ist ja hier im forum relevant.
also, sandra, kannst DU bestaetigen, dass von den beziehungen zwischen einer (wesentlich) juengere kubanerin und einem Deutschen, die in D gelebt werden, 50 % total gut laufen? 50% ? also die haelfte?
kannst du das bestaetigen?



Ich glaube nicht, dass nur diese Konstellation im Forum relevant ist, sondern, dass, und da muss ich dir Recht geben, solche Beziehungen am ehesten schief gehen. Aus Deutschland kenne ich folgende Konstellationen:
1. jüngere Deutsche und älterer Kubaner
2. ältere Deutsche und jüngerer Kubaner
3. deutsch-kubanische Paar mit einem Alterunterschied von weniger als 5 Jahren
4. jüngere Kubanerin und älterer Deutsche

Aus letzterer Ketegorie kenne ich aber am wenigsten, also bezieht sich meine Erfahrung eben größtenteils auf andere. Ein Beispiel möchte ich dir aber trotzdem bringen. 19-jährige Kubanerin heiratet deutschen Mann Ende 50. Inzwischen seit über 10 Jahren verheiratet, Mann leidet an allen möglichen Alterskrankheiten, liegt öfter im Krankenhaus. Die Frau kümmert sich um ihn, weil sie ihm wirklich dankbar ist, dass er sie damals aus Kuba rausgeholt hat. Keine Ahnung, ob hier wirklich Liebe im Spiel war oder ist.

Sonst kenne ich ein paar Beispiele aus Kuba, wo junge Mädels einen ausländischen Novio haben, der sie 1-2 mal im Jahr besuchen kommt, sie für 3 Monate einlädt usw. Dennoch hat das Mädel auch einen kubanischen Novio und findet das auch nicht schlimm.


Aber genau das meine ich ja, ich habe anscheinend einfach andere Erfahrungen als der Großteil der Leute hier und kann deswegen manchmal nur den Kopf schütteln bei manchen Sachen. Das soll ja nicht heißen, dass die einen Recht haben und die anderen nicht. Es heißt einfach, dass wir eben nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Und Urteile bilden sich nunmal aufgrund von Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 14:22 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2010 14:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#77 RE: Visum abgelehnt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

eine (wesentlich) juengere kubanerin ist mit einen Deutschen verheiratet und lebt mit ihm in D?
denn nur diese konstellation ist ja hier im forum relevant.



hier sind alle möglichen konstellationen relevant.

große altersunterschiede sind nicht immer nur der grund für untreue oder das scheitern deutsch-cubanischer beziehungen.
auch in nahezu gleichaltrigen glückseeligkeiten spielen sich bisweilen die unglaublichsten szenarien ab!
das stolze hervorheben über die zeitliche dauer der binationalen einzigartigkeit zeugt meist auch nur von oberflächlicher realitätsfremder natur.

zum beispiel spielt der wohnort keine untergeordnete rolle. denn in geografischer abgeschiedenheit irgendwo auf´m dorf, im wald oder sonstwie ländlichen gegenden ist auch die konzentration an latinos weniger hoch. somit verringert sich das risiko der untreue seitens des cubanischen teils da man in der umgebung nur mit deutscher lebensart vorlieb nehmen muß.
der ehebruch mit anderen deutschen ist weitaus geringer, denn sowas hat man ja bereits zu hause.
in (großen) städten aber sind die wege zur eigenen mentalität wesentlich kürzer, bessere infrastrukturen und es gibt unzählige latinos daher schon bald diverse amigos/as irgendwo in der nähe. man trifft sich zum gewohntem plausch. somit ist auch der versuch, wieder von der eigenen mentalität zu kosten, entsprechend höher. was letztendlich heimischen stress zur folge hat. je länger jedoch der deutsche teil diesen toleriert und sich auf der nase herumtanzen läßt, um so länger wird man natürlich auch glücklich sein.

"wir sind schon 7 jahre zusammen und alles funktioniert bestens..."


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 15:50 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2010 15:57)
#78 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
Aus Deutschland kenne ich folgende Konstellationen:
1. jüngere Deutsche und älterer Kubaner
2. ältere Deutsche und jüngerer Kubaner
3. deutsch-kubanische Paar mit einem Alterunterschied von weniger als 5 Jahren
4. jüngere Kubanerin und älterer Deutsche

Aus letzterer Ketegorie kenne ich aber am wenigsten, also bezieht sich meine Erfahrung eben größtenteils auf andere.


Zusammengefasst heißt das also, du kennst fast nur Paare wo der kub. Teil männlich und der deutsche weiblich ist. In Wirklichkeit dürfte diese Konstellation die Minderheit darstellen. Demnach sind deine "gefühlten" 50% gut gehender Beziehungen tatsächlich nicht repräsentativ.

Noch dazu wenn man bedenkt, daß Frauen die sich in einen Kubaner-"macho" verliebt haben sich gern diesem unterordnen. Da wird sicher etliches was bei einem einheimischen Partner zu heftigstem Zerwürfnis führen würde, der "Mentalität" und der Liebe zum Exotischen eher mal durchgehen gelassen oder einfach weggesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2010 19:20
avatar  hola2
#79 RE: Visum abgelehnt
avatar
super Mitglied

Ich würde mal sagen, 60-70% meiner kubanischen Bekannten hier sind Männer, 40-30% Frauen. Diese Frauen haben dann aber größtenteils gleichalte deutsche Männer bzw. manchmal auch kubanische Männer (Mann heiratet deutsche Frau, lässt sich später scheiden und sucht sich eine Kubanerin, heiratet sie und bringt sie nach Deutschland).Wobei ich auch Paare kenne, in denen die Frau den Ton angibt und der (kubanische) Mann nicht viel zu sagen hat. Aber das sind Einzelfälle. Oh, und es gibt auch genug Ehefrauen, die sich darüber beschweren, dass ihr Liebster ständig nur unterwegs ist, feiern will, ein Macho ist, gern tanzen geht, sich mit anderen Kubanern trifft, mit denen spanisch redet, stundenlang Domino spielt und auch gern sein Bierchen trinkt. Die Frage, die ich mir dann immer stelle, ist, warum es denn dann überhaupt ein Kubaner sein musste.

Natürlich ist meine eigene Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ, das ist mir schon klar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2010 22:26
#80 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
Die Frage, die ich mir dann immer stelle, ist, warum es denn dann überhaupt ein Kubaner sein musste.

Oh, also da weiß ich, wer diese Frage beantworten kann

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 20:39
avatar  muñeca
#81 RE: Visum abgelehnt
avatar
Mitglied

So Leute,jetzt mal Klartext:
Dank erfolgreicher und sehr professioneller Remonstration wurde meinem Freund nun das Visum genehmigt und in zwei Monate kommt er
Ehrlichkeit währt am längsten. Einfach persönlich abgeben, damit sie sehen, dass ich keine hässliche olle Planschkuh bin, die sich einen Kubaner kaufen möchte, weil sie in D. keinen mehr abkriegt. Die Remonstration wurde juristisch erstellt und auch erklärt, dass wir ein Paar sind und auf die Dauer es untragbar ist, dass ich ständig reisen muss!

Labert nur weiter. Ihr seid doch alle nur frustiert!

Gruß
Muneca


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 20:46
#82 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann, Herzlichen Glückwunsch!

"juristisch erstellt" ? Also mit Anwaltshilfe? Und direkt vom Anwalt an die Botschaft gesandt oder in Deinem Namen geschrieben?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 21:15
avatar  Pauli
#83 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
So Leute,jetzt mal Klartext:
Dank erfolgreicher und sehr professioneller Remonstration wurde meinem Freund nun das Visum genehmigt und in zwei Monate kommt er
Ehrlichkeit währt am längsten. Einfach persönlich abgeben, damit sie sehen, dass ich keine hässliche olle Planschkuh bin, die sich einen Kubaner kaufen möchte

Labert nur weiter. Ihr seid doch alle nur frustiert!

Gruß
Muneca




Na denn Glückwunsch . Ich hatte dir doch geraten Persönlich in der Botschaft zu erscheinen,
genauso habe ich es gemacht .( mit erfolg )
Ist nur schade,man gibt dir Tipps und schreibst wir wären alle frustiert.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 21:51
avatar  Karo
#84 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
So Leute,jetzt mal Klartext:
Dank erfolgreicher und sehr professioneller Remonstration wurde meinem Freund nun das Visum genehmigt und in zwei Monate kommt er
Ehrlichkeit währt am längsten. Einfach persönlich abgeben, damit sie sehen, dass ich keine hässliche olle Planschkuh bin, die sich einen Kubaner kaufen möchte, weil sie in D. keinen mehr abkriegt. Die Remonstration wurde juristisch erstellt und auch erklärt, dass wir ein Paar sind und auf die Dauer es untragbar ist, dass ich ständig reisen muss!

Labert nur weiter. Ihr seid doch alle nur frustiert!

Gruß
Muneca



hast grad eine Foto zur Hand ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 23:45
avatar  muñeca
#85 RE: Visum abgelehnt
avatar
Mitglied

@ Pauli: Die mir Tips gaben, meinte ich auch gar nicht. Ich meinte eher, die immer alles schwarz sehen oder sich von Anfang an lustig machen. Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 00:26
avatar  b12
#86 RE: Visum abgelehnt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Ich meinte eher, die immer alles schwarz sehen oder sich von Anfang an lustig machen.





das sind die mit erfahrungen. die hatten das thema visum schon vor laaaanger zeit.






.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 07:20 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 07:20)
avatar  Moskito
#87 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Einfach persönlich abgeben, damit sie sehen, dass ich keine hässliche olle Planschkuh bin, die sich einen Kubaner kaufen möchte, weil sie in D. keinen mehr abkriegt.


Ich vermute, das ist denen von der Botschaft ziemlich egal, die interessiert einzig die Höhe der Wahrscheinlichkeit mit der Kubaner/in sich in D. aus dem Staub machen wird.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 07:32 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 07:35)
avatar  Moskito
#88 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muneca
Beitrag vom 5.3.2009

Erstes Mal in Kuba - und verliebt


Das sind genau die zwei Punkte, bei denen die Leute üblicherweise den Verstand verlieren.

Zitat von muneca
...jedenfalls hat er es geschafft, mich in 3 Tagen zu verzaubern....

Er würde niemals illegal in einem Land bleiben und seine Mutter und Schwester im Stich lassen. Er ist einfach nicht der Typ dafür.

Und du glaubst wirklich du könntest beurteilen, 'was für ein Typ' er ist?

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 10:42
#89 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

wir sprechen in 3 Jahren nochmal über Deinen Traumprinzen! Hier waren schon ganz andere auf Wolke Nr7 und fanden sich schnell in der Hölle wieder, aber vielleicht hast Du ja die Stecknadel im Heuhaufen gefunden. Warte nur mit dem Nachwuchs - sonst stehst vielleicht allein da...und wir sind nicht neidisch oder böse auf Cubis - es sind nur Erfahrungen die ich seit 1994 sammeln konnte - auch in meinem Bekanntenkreis.

aber wer verliebt ist, ist auch Beratungsresistent. Sucht mal noch andere Wörter die mit ver anfangen...wie verloren, verlassen :D:D eigentlich fast nur negative Sachen...

also habt Spaß auf der Insel und laßt die tropischen Pflanzen da wo sie hingehören!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 14:26
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Visum abgelehnt
avatar
( gelöscht )

Muneca ist nicht die erste und wird auch ganz bestimmt nicht die letzte sein, die dann nach einiger
Zeit feststellen wird, dass ihr tropischer Traumprinz sich hier in DCeutschland in einen ziemlich
haesslichen Frosch verwandelt.

Schmunzeln muss ich bei der Aussage er wuerde nie seine Mutter und Schwester im Stich lassen, DIOS MIO

wieviel haben das schon getan.

Und schon mal das Kleingedruckte auf der Verpflichtungserklaerung studiert


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 14:34
#91 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und schon mal das Kleingedruckte auf der Verpflichtungserklaerung studiert

Einfach Finis Mann fragen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 14:39
avatar  castro
#92 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Einfach Finis Mann fragen


Kann man ihn noch erreichen oder ist er schon auf der Flucht?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2010 20:54
avatar  muñeca
#93 RE: Visum abgelehnt
avatar
Mitglied

[quote="San_German"]wir sprechen in 3 Jahren nochmal über Deinen Traumprinzen! /quote]
So lange werde ich in diesem Forum wohl nicht mehr sein oder zumindest werde ich mich zurückziehen. Das ist mir zu blöd hier. Ich freue mich jedenfalls auf ihn. Fakt ist, dass ich auch nicht ewig in Deutschland bleiben werde. Sorry, war zu lange weg...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!