Visum abgelehnt

  • Seite 2 von 4
19.04.2010 23:04
avatar  pedrita
#26 RE: Visum abgelehnt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Haaaalo, wo seid ihr denn schon wieder? Muneca wollte wissen:

Zitat von muñeca
.... Ab wann muss die Remonstracion gemacht werden und wie lange?



Mich würde das im Übrigen auch interessieren. Weiß jemand, innerhalb welcher Frist ab Ablehnung man remonstrieren muss? Wie lange hat man Zeit dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 00:05 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 00:27)
avatar  b12
#27 RE: Visum abgelehnt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von b12

Zitat von Uli
Das ist ja wohl absolut Privatsache, oder?


nein, dieser import frißt meinen kindern den kindergarten und die lehrkräfte weg.



oder





das fängt bei 600 subventionierten deutschstunden an, geht über beanspruchung der jobcenter (finanzierte ausbildungen zu "eventtechniker, lkw-führerschein usw.), sozialämter bis zur prozeßkostenhilfe.
währe das "privatsache", würden die botschaften in cuba wegen kenntnis dieser gefahren nicht so viel ablehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 09:14
#28 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

mir ziemlich banane ob Cubano/a - eine Beziehung auf Dauer dürfte wohl zu 98% nicht halten. Woher die Gewissheit? Lest euch mal über die Jahre in diesem Forum rein, schaut euch die Beziehungen an die in eurem Bekanntenkreis gescheitert sind.

moralischer Ruin, Uli, bedeutet wenn dir dein cubanischer "Partner" es mal wieder so richtig gezeigt hat - was du ihm/ihr wirklich wert bist. Gut dies schaffen auch deutsche Partnerinnen - allerdings nie in dieser Perfektion

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 09:43
avatar  Moskito
#29 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

das fängt bei 600 subventionierten deutschstunden an, geht über beanspruchung der jobcenter (finanzierte ausbildungen zu "eventtechniker, lkw-führerschein usw.), sozialämter bis zur prozeßkostenhilfe.
währe das "privatsache", würden die botschaften in cuba wegen kenntnis dieser gefahren nicht so viel ablehnen.

Überflussgesellschaften werden wohl immer mit einer gewissen Anzahl an 'Wirtschaftsflüchtlingen' leben müssen, allerdings vermute ich, dass die tatsächliche Zahl reiner Sozialhilfeschnorrer wesentlich geringer ist, als die gefühlte, bzw. von polemisierenden Politikern und willigen Medien suggerierte.

Deutschkurse und Berufsausbildungen sehe ich keineswegs als 'Sozialhilfe' sondern als Investition in die Zukunft, die die Person ja gerade weg von stattlicher Hilfe steuern soll.

Wer so undifferenziert argumentiert zeigt vor allem, dass die Gehirnwäsche der Meinungsmacher funktioniert und hilft damit nicht zuletzt, die eigentlichen Gesellschaftsschädlinge, die 'besserverdienenden' Steuerhinterzieher, die Milliardenbeträge im Ausland bunkern, zu decken.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 15:01
avatar  b12
#30 RE: Visum abgelehnt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Wer so undifferenziert argumentiert zeigt vor allem, dass die Gehirnwäsche der Meinungsmacher funktioniert und hilft damit nicht zuletzt, die eigentlichen Gesellschaftsschädlinge, die 'besserverdienenden' Steuerhinterzieher, die Milliardenbeträge im Ausland bunkern, zu decken.




an diesem teil deiner antwort sehe ich, das es nichts nützt, differenziert zu argumentieren.
so kannst du mir nur antworten, wenn du nie einen beitrag von meinen (vielleicht wenigen) sinnvollen gelesen hast. danke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 15:18
avatar  George1
#31 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
währe das "privatsache", würden die botschaften in cuba wegen kenntnis dieser gefahren nicht so viel ablehnen.



Ja und gerade da beißt sich der Hund wieder einmal in den Schwanz.
Wenn man etwas großzügiger mit den Besuchsvisa umgehen würde, würde zwar sicherlichau auch der/die ein oder andere in der Illegalität verschwinden oder in Spanien untertauchen.
Viele würden aber auch, nachdem sie 3 Monate mit dem cub. Partner am Stück verbracht haben, freiwillig auf eine Fortsetzung der Beziehung verzichten.
Schließlich bedeutet es ja bei einigen, wenn sie sagen:"Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Novia zusammen", das sie die 6 Wochen kennen.
Es wird ja wohl kaum jemand ernsthaft glauben, das eine Mala zur buena wird, nur weil sie die Hochzeitspapiere unterschrieben hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 19:58
avatar  muñeca
#32 RE: Visum abgelehnt
avatar
Mitglied

Ich habe gewusst, dass man von Euch nichts Gescheites erwarten kann. Wer redet hier von illegal und heiraten, blabla. Es geht hier doch nur um ein Besuchsvisum. Er würde niemals illegal in einem Land bleiben und seine Mutter und Schwester im Stich lassen. Er ist einfach nicht der Typ dafür. Es ist einfach nicht fair, dass jeder Türke was auch immer hier reinkann. Moscheen, islamische Schulen etc. Aber jemand, der für einen einzigen Monat mal Deutschland kennenlernen möchte und wieder zurück geht, weil er einen guten Job hat, dem wird daran gehindert. Das ist einfach nichts rechtens. Überlegt mal, wenn man mit Euch so umgehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:07
#33 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Ich habe gewusst, dass man von Euch nichts Gescheites erwarten kann.
Wer redet hier von illegal und heiraten, blabla.



Das ist hier leider so, einen guten Rat von mir. Sollten Infos kommen, die Du gebrauchen
kannst, nimm sie. Und das andere ignoriere einfach..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:43
avatar  Uli
#34 RE: Visum abgelehnt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hast leider recht. Studenten müssen wieder nach Hause gehen, wenn sie durch sind mit dem Studium. Hier in Bremen haben wir eine gute schwarze Fußballerin, die aber leider auch nur ne Genehmigung für ein Jahr bekommen hat und dann wieder weg muss.

Aber mafiöse Großfamilien aus Anatolien machen sich hier breit. Die ganze Einwanderungspolitik ist doch fürn Arsch.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:44
avatar  Uli
#35 RE: Visum abgelehnt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hey, hätte nicht gedacht, dass das durch den Autozensor geht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 22:03
avatar  b12
#36 RE: Visum abgelehnt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Ja und gerade da beißt sich der Hund wieder einmal in den Schwanz.





genau so ist es. nur mit einem heiratsvisum kann man die hürde problemlos nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 22:23
avatar  Pauli
#37 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
*heul* Jetzt hat es uns auch erwischt Ab wann muss die Remonstracion gemacht werden und wie lange?
Ist es hilfreicher, wenn ich im Mai fliege und mit ihm zusammen zur Botschaft gehe?

Vielen Dank.

Gruß
Muneca



Ich denke ja , ich habe zwar noch nie eine Remonstracion eingereicht, aber wenn ich nicht
mit meiner Frau im Dez.in der Botschaft gewesen wäre dann währe sie heute nicht hier.
Mit den Leuten in der Botschaft kann man reden,ich kann nichts negatives über die Botschaft
sagen ( ausser vielleicht die blöden Kabinen,in denen man sitzt ).
Ich denke die Chancen sind um ein vielfaches höher, das er ein Visum bekommt wenn du dabei
bist . ( Ist aber natürlich keine Garantie das es klappt )
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 11:27
avatar  tom2134
#38 RE: Visum abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Muneca,

hier jetzt mal eine seriöse Antwort: du hast jetzt ein Jahr Zeit für eine Remonstration, nicht nach Cuba fliegen das nutzt gar nichts. Die Remonstration machst am besten Du von Deutschland aus. Du brauchst dazu aber eine Vollmacht deiner Freundin, weil sie ist eigentlich die Antragstellerin. Die Botschaft darf dir ohne die Vollmacht keinerlei Auskunft geben.

Mach die Remo am besten über das Cuba Büro, kostet 49 EURO und ist deutlich Erfolgversprechender als wenn du das selbst machst, denn du weisst nicht welche juristischen Argumente du vorbringen musst um die Rückkehrbereitschaft zu untermauern.

http://www.cuba-buero.de/

Sal. Tom


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:17
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Visum abgelehnt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von muñeca
Er würde niemals illegal in einem Land bleiben und seine Mutter und Schwester im Stich lassen. Er ist einfach nicht der Typ dafür.



@muñeca: und woher soll das das deutsche konsulat wissen?

verzeih mir, aber es gilt immer noch der spruch (ich weiss, wovon ich rede): traue nie einem kubaner.

und den spruch kennen natuerlich auch die leute vom konsulat.

wenn ich das schon hoere: mutter im stich lassen! aber ja doch, wenn man 18 ist oder aelter, dann MUSS man die mutter im stich lassen, um selbstaendig zu werden, statt weiter am rockzipfel zu haengen.

und die schwester? meinst du das im ernst? DAS soll ein argument sein beim konsulat? die schwester? die lachen sich doch tot, wenn er mit seiner schwester anfaengt.

Zitat von muñeca
Aber jemand, der für einen einzigen Monat mal Deutschland kennenlernen möchte und wieder zurück geht, weil er einen guten Job hat, dem wird daran gehindert.



guten job? in kuba, guten job?

ja, das ist ja nun wirklich der gipfel aller argumente.

was verdient er denn, in seinem guten job, umgerechnet in euro?

10 euro im monat, 15 euro? vielleich sogar 20 euro? oder ist er etwa polizist und verdient sogar 30 euro? im monat, wohlgemerkt.

@muñeca: hier im forum kannst du ja argumentieren, wie du willst.

aber mit DEN argumenten beim konsulat? da ist jede remonstration sinn- und zwecklos.

wenn ich nur hoere: schwester nicht im stich lassen! also gehts denn noch?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:23 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 12:28)
#40 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ willi
du könntest den Job im Konsulat gleich übernehmen!
Denn genauso werden einem in der Remo doch die "Argumente", die die Rückkehrwilligkeit belegen sollen, um die Ohren gehauen.

Mutter und Schwester, naja, selbst eigene Kinder im Krabbel-, Grundschul- oder Pubertätsalter zählen ja nicht.
Man weiß, dass die meist sowieso von der ganzen Familie mit oder gar hauptsächlich großgezogen werden und von hier aus (finanziell) besser für sie gesorgt werden kann als mit einem "guten Job" in Kuba.
Das gilt dann wohl auch für Mutter und Schwester.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 13:39
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Visum abgelehnt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata
@ willi
du könntest den Job im Konsulat gleich übernehmen!



um mir dann tag fuer tag immer wieder die gleichen luegenmaerchen anhoeren zu muessen?

nee danke, da bleib ich lieber in kolumbien!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 10:35
avatar  hola2
#42 RE: Visum abgelehnt
avatar
super Mitglied

Manchmal glaube ich wirklich, ich fliege immer in ein anderes Kuba und treffe völlig andere Leute, wenn ich hier manche Beiträge lese.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 10:44
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Visum abgelehnt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hola2
Manchmal glaube ich wirklich, ich fliege immer in ein anderes Kuba und treffe völlig andere Leute, wenn ich hier manche Beiträge lese.



hola sandra, kannst du uns mit dem "voellig anders" mal erklaeren? immer andere leute? klar, ist logisch. aber immer anderes kuba?

holguin bleibt doch holguin, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 11:42
avatar  Luz
#44 RE: Visum abgelehnt
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134

hier jetzt mal eine seriöse Antwort:
Mach die Remo am besten über das Cuba Büro, kostet 49 EURO und ist deutlich Erfolgversprechender als wenn du das selbst machst, denn du weisst nicht welche juristischen Argumente du vorbringen musst um die Rückkehrbereitschaft zu untermauern.



Juristische Argumente? Weit gefehlt.
Auch bei mir hat sich als einziges probates Mittel das persönliche Erscheinen in der Botschaft erwiesen. Dennen war es dann sogar sch...egal, ob über den Argumenten (die ich dann gemeinsam mit meiner Freundin und einer kubanischen Anwältin aus dem Bekanntenkreis ausgearbeitet und handgeschrieben bei der Botschaft eingereicht habe - kein Haus, kein hervorgehobener Job, kein Kind in Cuba) drüber stand 'Remonstration' oder nicht. Zwei Wochen später war das Visum in ihrem Reisepass, was vorher dreimal abgelehnt wurde. Sicherlich mag es einige Leute geben bei denen das persönliche Erscheinen nicht angeraten ist und alles noch schlimmer machen würde, aber gut, denen kannst du ja dann 49 Euro abknöpfen.
Nur mal so Interessehalber. Was kostet bei dir denn so ein Gesamtpaket Frau und Heiratsvisum inclusive ohne nach Kuba reisen zu müssen? und welche Umtauschrechte habe ich dann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 22:37
avatar  Luz
#45 RE: Visum abgelehnt
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134

http://www.cuba-buero.de/



Noch ne Frage. Beim Link Partnersuche. Was bedeuten eigentlich die Preise die unter dem Lebenslauf der einzelnen dort aufgeführten Frauen stehen - zwischen 14 und 20 Euro. Ist das der Gesamtpreis ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 23:26
avatar  hola2
#46 RE: Visum abgelehnt
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald


hola sandra, kannst du uns mit dem "voellig anders" mal erklaeren? immer andere leute? klar, ist logisch. aber immer anderes kuba?

holguin bleibt doch holguin, oder?


Nunja, so, wie viele hier die Kubaner und Kuba an sich beschreiben, kenne ich sie einfach nicht. Die Beziehungen, die ich zwischen Kubanern und Ausländern kenne, sind zu 50% seit Jahren stabil und laufen total gut, weitere 20-30 Prozent sind meiner Meinung nach nur eine Zweckgemeinschaft mit vielen Problemen und vielleicht 20% laufen total schief bzw. wurden schon wieder beendet. Bei manchen Beziehungen klappt es einfach nicht aufgrund der mentalitätsunterschiede, andere scheitern aufgrund völlig anderer Sachen, genau wie unter Deutschen auch.

Es macht mich eben einfach traurig, wenn manche Leute den Großteil der Kubaner einfach abstempeln. Dann frage ich mich wiederum, welche krassen Erfahrungen sie in Kuba gemacht haben müssen, um überhaupt so eine Sichtweise zu entwickeln, die der meinen um 180° widerspricht.Es geht ja nicht nur um dieses Thema, allgemein scheint ein Recht großer Teil der Leute in diesem Forum gewisse Ansichten zu vertreten, die ich eben nicht nachvollziehen kann.

Die meisten Kubaner, die ich kenne, würden natürlich gern Deutschland kennen lernen wollen, manche könnten sich vielleicht auch vorstellen, hier zu leben. Einige wenige würden dies wohl auch um jeden Preis tun. Aber der Großteil meiner Verwandten und Bekannten, die in Kuba leben, sind ganz normale Menschen, die jeden Tag mehr oder weniger hart arbeiten gehen, versuchen über die Runden zu kommen, hier und da vielleicht ein illegales Geschäft machen und sich darüber freuen und ehrliche Danbarkeit zeigen, wenn man sie, wie auch immer, unterstützt.

Und ja, ich bin der Meinung, dass die meisten dieser Leute lieber in Kuba leben würden und sich dort ehrlich um ihre Familie kümmern, als nach Deutschland zu kommen. Klar träumen einige von einem besseren Leben im Ausland und für einige Monate diesen Traum zu leben - das wäre für viele ok. Aber im Endeffekt würden nur wenige von meinen Leuten ihr Leben in Kuba aufgeben und ihre Familie und Freunde auf Dauer verlassen wollen. Traum ist eben nicht Realität.

Das Problem ist, das man auch in Kuba nicht alles kaufen kann. In Deutschland könnte ich meine alte Mutter oder kranke Schwester in ein Heim oder ein Krankenhaus stecken, in Kuba sind die Leute auf ihre Angehörigen angewiesen, wenn sie nicht elendig zu Grunde gehen wollen. Ich kenne in Kuba 18-jährige, die mehr Verantwortung übernehmen müssen, als hier ein Familienvater. In Deutschland überlebst du immer, in Kuba ist das nicht selbstverständlich. Dort sind die Familienbande viel stärker. Gerade in Bezug auf Blutsverwandte, weil diese im Endeffekt die einzigen sind, die dir am Ende bleiben.

Ich kenne auch Leute, die ihren für kubanische Verhältnisse guten Job nicht für ne kurze Reise nach Europa riskieren würden. Gut bedeutet für sie, dass sie sich und ihre Familie über die Runde bringen ohne allzusehr in illegale Sachen verwickelt zu sein, der Job relativ sicher ist und sie sich ab und zu die ein oder andere Annehmlichkeit leisten können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 10:24
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Visum abgelehnt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hola2
Die Beziehungen, die ich zwischen Kubanern und Ausländern kenne, sind zu 50% seit Jahren stabil und laufen total gut, weitere 20-30 Prozent sind meiner Meinung nach nur eine Zweckgemeinschaft mit vielen Problemen und vielleicht 20% laufen total schief bzw. wurden schon wieder beendet.



hola sandra,

lass mich da bitte mal gezielt nachfragen:

du sagst: 50% der beziehungen zwischen kubanern und auslaendern sind seit Jahren stabil und laufen total gut.

gilt das auch im speziellen fuer folgende konstellation:

eine (wesentlich) juengere kubanerin ist mit einen Deutschen verheiratet und lebt mit ihm in D?

denn nur diese konstellation ist ja hier im forum relevant.

also, sandra, kannst DU bestaetigen, dass von den beziehungen zwischen einer (wesentlich) juengere kubanerin und einem Deutschen, die in D gelebt werden, 50 % total gut laufen? 50% ? also die haelfte?

kannst du das bestaetigen?

bevor ich meine frage eventuell naeher kommentiere, waere mir erst mal an einer antwort von dir gelegen. denn vielleicht stellt sich ja aufgrund deiner weiteren antwort dann bereits heraus, dass es sich bei den 50 %, die du meinst, gar nicht um diese "typischen" beziehungen (juengere kubanerin, aelterer Deutscher) handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 11:28
#48 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2

Die meisten Kubaner, die ich kenne, würden natürlich gern Deutschland kennen lernen wollen, manche könnten sich vielleicht auch vorstellen, hier zu leben. Einige wenige würden dies wohl auch um jeden Preis tun.



die meisten Cubaner können sich ein Leben in D gar nicht vorstellen - sie wollen nur raus aus Cuba - sie haben gar keinen Schimmer was -20°C bedeuten, die Lebensführung ist völlig anders. Sicher passen sich einige an, aber richtig wohl fühlen?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:47 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 14:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#49 RE: Visum abgelehnt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Was bedeuten eigentlich die Preise die unter dem Lebenslauf der einzelnen dort aufgeführten Frauen stehen - zwischen 14 und 20 Euro. Ist das der Gesamtpreis ?



gesamtpreis ist relativ.
du mußt vorher natürlich fragen was alles angeboten wird.

bei so einer leckeren frucht kann ich fast schon verstehen das einigen herren die sinne schwinden und sie kopf und kragen in die schlacht werfen.


http://www.cuba-buero.de/index.php?article_id=151&clang=0


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:48
avatar  hola2
#50 RE: Visum abgelehnt
avatar
super Mitglied

Ich kenne genug Kubaner, die sich hier 100% angepasst haben, die nie wieder zurück nach Kuba gehen würden und ständig über Kuba und die Kubaner schimpfen. Fast schon schlimmer als manche Deutsche. Einige, die sehr gut angepasst sind, aber trotz allem nicht ihre kubanische Eigenarten verloren haben. Ich kenne aber auch genug, die das halbe Jahr in Kuba verbringen, nach mehr als 10 Jahren noch kein verständliches deutsch sprechen, auf Kosten ihres Partners leben und den dann rücksichtlos betrügen und belügen, nicht arbeiten gehen oder jeden Morgen vor dem Aldi sitzen und dort Bier trinken. Die sind dann natürlich nicht angepasst.

Bei einigen ging es wirklich nur darum, aus Kuba weg zu kommen, dafür haben sie erstmal alles andere in Kauf genommen, nur um später festzustellen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber bei manchen ging es auch ganz ehrlich um Liebe. Bei vielen wird es wohl ein Mix aus beiden gewesen sein. Fakt ist, dass die meisten MEINER Leute (denn die anderen kenne ich nunmal nicht), nie und nimmer einfach so ins Ausland gehen würde. Das viel davon träumen, das kann ich verstehen. Schließlich träume ich auch davon, irgendwann für ein paar Jahre in Kuba zu leben. Allerdings weiß ich eben auch, dass das bei der jetzigen Situation vorerst nur ein Traum bleiben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!