Die Top 5 Länder zum auswandern

  • Seite 2 von 2
11.05.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 16:16)
#26 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bleib beim Preußisch. Das versteht man überall, wo Deutsch gesprochen wird.
Bist Du Dir da ganz sicher?

I sog, do bleib' I bei meim Boarisch! Wei wann's mi irgndwo net vastenga ham's Pech g'habt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 16:26 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 16:27)
#27 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Bist Du Dir da ganz sicher?


Zumindest mit Deutsch sprechenden Schweizern hab ich noch keine Probleme gehabt. Und die in die Schweiz ausgewanderten Deutschen, die ich kenne, haben das Zwitscherditsch auch nicht angenommen, verstehen es aber perfekt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 19:17
avatar  Kassy84
#28 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Castaneda

Zitat von Kassy84
Auswandern und kaum einen Satz in der jeweiligen Amtssprache beherrschen, finde ich auch immer zum "Beeumeln"
Normalerweise würde man ja meinen einen Sprachkurs zu belegen gehöre zur normalen Vorbereitung
Aber wie man manche Leute da im TV sieht, könnte man meinen die wären zum ersten mal an dem Ort,
und haben noch überhaupt keinen Schimmer von dem Land und finden es dann auch noch frech,
dass nicht Deutsch mit ihnen gesprochen wird!



Na das würde auch keine Quote bringen, wenn der Auswanderer optimal vorbereitet ist, Lektüre über Land und Leute verschlungen hat, die Sprache beherrscht, bereits Kontakte geknüpft hatte, etc.

Da kann sich doch kein Couch-Potato johlend auf die Hufe klopfen, wenn er keinen noch Dümmeren findet. Ich habe den Verdacht, die suchen sich ihre Kandidaten lange aus, bis sie endlich jemanden finden der unfähig und dämlich genug ist.




Ja, das stimmt wohl Aber ich guck mir das auch noch an und fördere sowas noch mit, ein Teufelsgreis

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 19:22
avatar  Kassy84
#29 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Uli
Leider auch wahr, man weiss ja, wie diese Reality Shows gecastet werden und wie "reality" die wirklich sind. Ich kann da manchmal nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute aus dem tiefsten Schwarzwald (die noch nicht mal richtig Hochdeutsch können) in Äthiopien ne deutsche Bäckerei eröffnen und sich wundern, dass ihnen dort nicht die Bude eingerannt wird.

Komisch aber auch, dass viele Deutsche in der Schweiz sogar Schwyzerdütsch (Wort?) lernen und dafür nur belächelt werden. Da versucht man sich schonmal zu integrieren und dann ist es wieder falsch.



Das stimmt, was da so manchmal "reality" ist, ist manchmal mit zu schlechten Schauspielern besetzt!
Ah, sorry, das geht jetzt zu arg am eigentlich Thema vorbei

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 22:31 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 22:32)
avatar  seizi
#30 RE: Die Top 5 Länder zum auswandern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Komisch aber auch, dass viele Deutsche in der Schweiz sogar Schwyzerdütsch (Wort?) lernen und dafür nur belächelt werden. Da versucht man sich schonmal zu integrieren und dann ist es wieder falsch.



Deutsche sind bei uns auch integriert ohne Schweizerdeutsch zu sprechen.

Gut, sie haben meistens eine grössere Klappe und leisten weniger als Schweizer.

Mentalitätsmässig besteht eigentlich kein grosser Unterschied.

Es ist aber schon so: 95 % der Deutschen machen sich lächerlich beim Versuch, Schweizerdeutsch nachzuahmen.
Dafür machen sich 95 % der Schweizer lächerlich mit ihrem holprigen Hochdeutsch, das ihnen in der Schule aufgezwungen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!