Don Alejandro Robaina gestorben

18.04.2010 11:22
#1 Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
Forums-Senator/in

Sehr schade, habe es nicht mehr geschafft in zu erleben.

http://blogs.cigar-wiki.com/aficionado/2...aina-gestorben/

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 20:25
#2 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein wirklich "Großer" ist gegangen, nach einem erfüllten Leben
Die Qualität der cubanischen Zigarren wird damit weiter sinken - seine Fußstapfen sind für die Erben wohl zu groß...
(Der rauchende Smilie müsste eine Träne haben...)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 19:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Nun ja... die Kinder die auf seinen Plantagen gearbeitet haben um in den "Genuss" des vielgepriesenen Bildungssystems zu kommen sehen das etwas anders.
Zitat: "Gottlob ist dieses Dreckschwein endlich tot."
So hat wohl alles seine 2 Seiten...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 21:34
#4 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verwende ihn sehr selten - aber jetzt muss er sein: Überlegst du manchmal, bevor du schreibst? Frag' mal deine Doctora, wenn sie Ahnung hat, wird sie dir mal erzählen, was Robaina für ein Typ Mensch war! Aber bei manchen ist halt Hopfen und Malz - äh jedes Tabakblatt - verloren Das ist ein Familienbetrieb, wie noch einige (viel zu wenige) in der Gegend um Pinar/Vinales. Hätten Robaina u.a. nicht soviel für den cubanischen Staat hereingebracht, wäre nach der Revolution (Tschuldigung, die läuft ja immer noch) auch noch dieser halbwegs rentable Zweig den Bach 'runter gegangen und dem angepriesenen Schul- und Bildungssystem hätte noch weniger Kohle zur Verfügung gestanden
Zitate sollten übrigens belegt werden - sollte es von dir selbst sein: traurig, einfach nur traurig...und eigentlich keiner Erwiderung würdig
Über solcherart Geschreibsel würde ER übrigens nur müde lächeln und sinnierend eine Zigarre rauchen - diese Größe werden andere NIE erreichen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 19:36
#5 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
Forums-Senator/in

Mir ist zu Ohren gekommen, daß Don Alejandro ein gestrenger Patron alter Schule gewesen sein soll. Mehr negatives ist mir allerdings nicht zu Ohren gekommen. Doc, weißt Du mehr, oder warum trittst Du beim Tot eines Menschen nach?

Auf der positiven Seite jedoch, war dies der Mensch, der neben Zino Davidoff die meiste Ahnung von Zigarren und Tabakanbau hatte, eine Institution, eine lebende Legende.

So es keinen begründeten Verdacht für wirkliche Schweinereien gibt, wie z.B. bei einem deutscher Papst, so hättest Du eine gute Gelegenheit verpasst, einfach mal die Klappe zu halten.

Schreibst Du nur, oder denkst Du auch???

Ein zutiefst angewiederter,

Carlos

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:09
#6 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Don Alejandro

Fernando Ravsberg | 2010-04-22, 12:31

Yo no era amigo de Alejandro Robaina pero me hubiera gustado serlo, ese guajiro me cayó bien desde la primera vez que hablé con él. Aunque le gustaba decir que era bruto, siempre lo percibí como un hombre inteligente, de los que nunca hablan por hablar.

...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 18:10
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

die Kinder die auf seinen Plantagen gearbeitet haben um in den "Genuss" des vielgepriesenen Bildungssystems zu kommen sehen das etwas anders.




Kinder , wir waren 13 bis 15, die dort arbeiten mussten. Das waren 45 Tagen imJahr....
Man hatte viel Spaß, dass einziege das mich stört ist, das die sind dadürch reich geworden....während wir für sie kostenlos gearbeitet haben.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 18:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Ein wirklich "Großer



 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 13:46
avatar  cohiba
#9 RE: Don Alejandro Robaina gestorben
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon

Zitat

die Kinder die auf seinen Plantagen gearbeitet haben um in den "Genuss" des vielgepriesenen Bildungssystems zu kommen sehen das etwas anders.




Kinder , wir waren 13 bis 15, die dort arbeiten mussten. Das waren 45 Tagen imJahr....
Man hatte viel Spaß, dass einziege das mich stört ist, das die sind dadürch reich geworden....während wir für sie kostenlos gearbeitet haben.....




Reich? Vor meinem ersten Besuch habe ich ein schönes Kolonialhaus erwartet und war dann vom Wohnhaus eher enttäuscht, Luxus habe ich keinen gesehen. Wenn die Familie reich ist, ist das Geld wohl im Ausland.
Sind wohl eher reich an wertvoller Erfahrung was den Tabakanbau betrifft.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!