Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm

  • Seite 3 von 4
19.04.2010 13:36
avatar  suizo
#51 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Cubaliebhaber/in

Und dann noch das aus dem BILD-Live-Ticker:

13.02 Uhr: Mehrere Kampfjets vom Typ F-16 wurden am Wochenende bei Patrouillenflügen in Europa von Vulkanasche beschädigt. Sie seien sicher gelandet, doch in den Triebwerken wurden glasartige Rückstände gefunden. Die Düsen müssen nun unter hohen Kosten wieder in Ordnung gebracht werden.




Aber ist der militärische Luftraum nicht höher als 10'000 Meter????


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 13:38
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#52 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von suizo
Und dann noch das aus dem BILD-Live-Ticker:

13.02 Uhr: Mehrere Kampfjets vom Typ F-16 wurden am Wochenende bei Patrouillenflügen in Europa von Vulkanasche beschädigt. Sie seien sicher gelandet, doch in den Triebwerken wurden glasartige Rückstände gefunden. Die Düsen müssen nun unter hohen Kosten wieder in Ordnung gebracht werden.




Aber ist der militärische Luftraum nicht höher als 10'000 Meter????


vielleicht haben die Piloten gesoffen und die leeren Flaschen rausgeworfen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 13:57 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 13:57)
#53 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
http://www.seite3.ch/Flugverbot+Um+was+geht+es+wirklich+/436590/detail.html


Offensichtlich wieder eine dümmliche Verschwörungstheorie. Denn das Manöver wurde auf Grund der Luftraumsperrung gestoppt:
http://www.af.mil/news/story.asp?id=123200174

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 13:57
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#54 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat

Für die Übung Brilliant Ardent 2010 (BAT 10) hat Deutschland die Rolle der Gastgebernation übernommen. Beginnend am 12. April 2010 übt die NATO in Vorbereitung der NATO Response Force 15 (NRF 15) mit multinationalen Luftstreitkräften im norddeutschen Raum.


http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaf...E%2Fcontent.jsp

Zitat

Brilliant Ardent 2010, 12. bis 22.April 2010


http://www.afsbw.de/flugsicherung/flugsi...omil_uebung.htm


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 14:14
avatar  el-che
#55 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja don arnulfo, en ste asunto hay muchas flaschen leer, nicht wahr?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 14:36 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 14:38)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#56 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el-che
na ja don arnulfo, en ste asunto hay muchas flaschen leer, nicht wahr?


no te comprendo. ¿Tenías contacto con la nube de ceniza? ¿El cerebro tomado de polvo ? pobrecito....


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 23:49 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 23:57)
avatar  el-che
#57 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

don arnulfo no entiendes? cómo era aquello de que si los tontos volasen, el cielo tendría ya una cúpula, das war dein lieblingsspruch, verdad? ahora entiendes mejor?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 12:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#58 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el-che
don arnulfo no entiendes? cómo era aquello de que si los tontos volasen, el cielo tendría ya una cúpula, das war dein lieblingsspruch, verdad? ahora entiendes mejor?


eine Frage: hast Du als Kleinstkind in die Windeln gemacht? So kommt mir Deine Frage zu vergangenen Signaturen vor. Nimmst Du Drogen?
Der Spruch allerdings hat seine Gültigkeit und seine Aussage nicht verloren, siehe die Aschewolken: "und sie flogen doch" ja wer flog da wohl...
Und, von was willst Du ablenken, von Meinungen zu brillant ardent und Sperrung des Luftraums für zivile Flüge? Deine Postings gehören einfach nicht in diesen Thread!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 12:12
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#59 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat


Rätsel gibt es nach wie vor um die Aschewolke: Das Meteorologische Institut meldet, dass der Vulkan unter dem Gletscher Eyjafjallajökull jetzt nur Lava und "fast reinen Wasserdampf" ausstößt. Die dennoch erneut zunehmenden Probleme für die Luftfahrt in mehreren europäischen Ländern würden ausschließlich durch Verschiebungen der schon vorhandenen Wolke über dem Kontinent herrühren.

Die Experten auf der Atlantikinsel widersprachen damit Angaben des Meteorologischen Institut in London aus der Nacht, wonach "die Eruption sich verstärkt hat und sich eine neue Aschewolke in südöstlicher Richtung auf Großbritannien zubewegt". Die Wetterbehörde in London vermied es am Vormittag allerdings, erneut von einer "neuen" Wolke zu sprechen.


http://www.rtl.de/cms/information/rtlakt...f6ef9595d127176

tststs


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 12:31
avatar  George1
#60 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
... und Sperrung des Luftraums für zivile Flüge?



Na ja - die Zivilen fliegen ja wieder. Nur der Zielscheibennachschub für die Taliban sitzt immer noch in Kölner Hotels.
Stell dir vor es ist Krieg und es regnet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:42
#61 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
Der Rückflug DE1185 Havanna - Frankfurt ist jetzt erstmal annulliert worden. Hotline ist ja nicht erreichbar, wer was Neues zu dem Flug weiss, kann sich ja mal melden.Hay mas tiempo que vida

Kommt Besuch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 09:25
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#62 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

der Vulkan in Webcams:

http://eldgos.mila.is/


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 12:09 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 12:13)
avatar  jan
#63 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

???

Hatte ich schon gepostet, Don

http://www.flightradar24.com/

21.04.2010 12:16
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#64 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
???

Hatte ich schon gepostet, Don

http://www.flightradar24.com/



wo? hatte ich nicht gesehen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 12:49
avatar  ortiga
#65 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
super Mitglied

Hola,
nun ist alles wieder im Lot, das Flugverbot ist aufgehoben.
Der Flugverkehr wird sich in den nächsten Tagen normalisieren.
Alle Aufregung, Polemik, Rumgesabbel, Wichtigtuerei, zu dieser
Angelegenheit, hat nun hoffendlich ein Ende.
( Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee, einen Untersuchungs-Ausschuß
einzuberufen. Um noch irgendetwas abzuklären. )
Bald spricht schon kein Mensch mehr davon.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 13:15
avatar  jan
#66 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

“Die Konzentrationen von großen Partikeln, die in der vulkanischen Schicht (Anm.: der Luftschicht mit Partikeln von Vulkanasche in 7000-4000 Metern Höhe) gemessen wurden, sind vergleichbar mit Konzentrationen, die üblicherweise in Wolken aus Staub der Sahara gemessen werden, aber kleiner im Vergleich zu Partikelkonzentrationen in der verschmutzten Grenzschicht (Anm.: die Luftschicht in 2000-3000 Meter Höhe mit normaler Luftverschmutzung.)
Eine Einschätzung der Partikelkonzentration in der vulkanischen Aschewolke, die als Teil eines vertikalen Profils über Leipzig in ungefähr 4 Kilometern untersucht wurde, ergab 60 μg/m3.”

http://www.radio-utopie.de/2010/04/21/dl...tverschmutzung/

21.04.2010 13:34
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#67 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan


http://www.radio-utopie.de/2010/04/21/dl...tverschmutzung/


gemessen über Leipzig?


da habe ich gerade meinen Grill angeworfen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 13:41
avatar  George1
#68 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
da habe ich gerade meinen Grill angeworfen



Mann hast du ´nen hohen Grill.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 13:49
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#69 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Don Arnulfo
da habe ich gerade meinen Grill angeworfen



Mann hast du ´nen hohen Grill.



nee, der Grill ist nicht so hoch, hatte auch niemand zum blasen hier.... elsewhere bläst man Beiträge fort....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 16:56 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 17:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#70 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Bald spricht schon kein Mensch mehr davon.



ob deswegen nun "alles im lot" ist ??

im 30 minuten takt ballert´s aus dem radio... die experten überschlagen sich mit ihren thesen und horrorszenarien. ich möchte garnicht wissen was die Blöd-zeitung darüber spektakuläres titelte.
genervte fluggäste dürfen im WDR2 studio anrufen um freiheitlich ihre meinung zu äußern. Tragödien spielten sich ab weil man von Malloze nicht mehr runter kam.

klar ist das scheiße für die betroffenen. mich würde es ja auch zu tode ankotzen aus den USA nicht mehr rauszukommen!
...doch ob ein vulcan sich von alledem beeindrucken läßt?

zweistellige millionensumme verlust, - täglich! so klagte mit herzzerreißenden stimme der sprecher einer deutsche fluggesellschaft.
aber unser bundesverkehrsminister blieb hart, "die sicherheit gehe vor!"
doch nun, ganz plötzlich ist auch die aschewolke garnicht mehr soooo gefährlich, so kann man das thema schnell unter den medialen teppich kehren. gott sei dank ist jetzt alles wieder ok, denn meßflüge und andere wissenschaftliche untersuchungen ergaben nun eindeutickkk...
die zuerst befürchteten flugzeugabstürze durch triebwerkschäden sind dann sicher auf pilotenfehler oder andere mißgeschicke zurück zu führen.
die angehörigen der toten passagiere haben natürlich dann die demokratische freiheit zur klärung des sachverhalts einen anwalt zu konsultieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 17:10
#71 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
haben natürlich dann die demokratische freiheit zur klärung des sachverhalts einen anwalt zu konsultieren.


...und am liebsten noch den Vulkan auf Schadenersatz verklagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 17:16
avatar  George1
#72 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
...und am liebsten noch den Vulkan auf Schadenersatz verklagen.



Nö - aber die Isländer. Ist ja schließlich denen ihr Vulkan.
Müssen eben bisschen aufpassen oder ´ne Vulkanausbruchhaftpflichtversicherung abschließen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 17:30
#73 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Nö - aber die Isländer. Ist ja schließlich denen ihr Vulkan.
Müssen eben bisschen aufpassen oder ´ne Vulkanausbruchhaftpflichtversicherung abschließen.




Die haben doch kein Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 19:52
avatar  chakaa
#74 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Migelito 100
Die haben doch kein Geld.


um mit den Kaupthing Bank Geschädigten zu sprechen:
"we didn't say: send us your ash - we said: send us your cash!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 23:37
avatar  Jogni
#75 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
spitzen Mitglied

Schweinegrippe - Aschewolke - Panikmache ... ?????
Irgendjemand verdient immer sehr gut daran ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!