Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm

  • Seite 2 von 4
17.04.2010 16:39
#26 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von willibald
also: spanien und portugal, beide komplett frei

Was da wieder jemand Alles weiß

+++ 13:14 Uhr - Spanischer Luftraum teilweise geschlossen +++
Wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans wird auch Spanien einen Teil seines Luftraums sperren müssen. Von 14.00 Uhr an werde am Samstag ein Streckenabschnitt zwischen Barcelona und Oviedo im Norden des Landes geschlossen, kündigte die staatliche Flughafenbehörde AENA an.
Und das ist JETZT der Fall




der flughafen alicante sah gestern schon so aus als waehre er dicht gewesen, ueberall wartende menschen. kann aber auch sein das es reisende nach deutschland oder england(habe gehoert soll auch dicht sein) gewesen sind.
saludos, manu

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 16:56
avatar  chico
#27 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Cubaliebhaber/in

Ihr könnt ja mal hier schauen:www.flightradar24.com Also viel ist nicht los über Europa
Saludos Chico!!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 19:02
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von willibald
also: spanien und portugal, beide komplett frei

Was da wieder jemand Alles weiß

[i]+++ 13:14 Uhr - Spanischer Luftraum teilweise geschlossen +++




aepfelchen: hab ich meine behauptung belegt? ja

hast du deine belegt? nein!

ich liebe diese leute, die behauptungen aufstellen, sie aber nicht belegen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 19:20 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 19:23)
#29 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
aepfelchen: hab ich meine behauptung belegt? ja


Ich würd' sagen, du hast Vermutungen aufgestellt.

Zitat von willibald
hast du deine belegt? nein!


13:15 - Da sich die Aschewolke zögerlich südwärts bewegt, sehen sich auch südliche Länder gezwungen, ein Flugverbot zu erlassen. In Spanien wird ab 14 Uhr ein Streckenabschnitt zwischen Barcelona und Oviedo im Norden des Landes geschlossen.
http://nachrichten.ch.msn.com/vermischte...entid=153051979


La nube de ceniza obliga a cerrar siete aeropuertos en España
Asturias, Santander, Bilbao, San Sebastián, Vitoria, Pamplona y Logroño no recibirán vuelos entre las 20.00 de hoy y las 10.00 de mañana
http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_2/Tes

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 19:28
avatar  user ( gelöscht )
#30 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
user ( gelöscht )

zu spanien - manzana: MIT link - zitat aus stern.de:



"14:50 Uhr: Tausende Urlauber sitzen in Spanien fest

Das Chaos im Luftverkehr stellt tausende Touristen in Spanien auf eine Geduldsprobe. Auf den Kanarischen Inseln hingen bis Freitagabend rund 20.000 Urlauber fest, wie die staatliche Flughafenbehörde AENA mitteilte. Allein auf Teneriffa warteten rund 13.000 Menschen vergeblich auf die Abreise. Insgesamt waren von den 275 ausgefallenen Starts und Landungen auf den Kanaren rund 30.000 Reisende betroffen. AENA und die Reiseveranstalter riefen die Urlauber auf, nicht direkt zum Flughafen zu fahren, sondern vorher anzurufen.

Auf Mallorca und den übrigen Balearen-Inseln saßen ebenfalls tausende Touristen fest. Die am Freitag gestrichenen Starts und Landungen trafen nach Angaben von AENA rund 35.000 Reisende. Auf dem Flughafen Son Sant Joan in Palma bildeten sich lange Schlangen vor den Schaltern."
http://www.stern.de/reise/service/aschew...ss-1559009.html

die sitzen aber nicht fest, weil da etwa die wolke hingezogen waere, ist sie naemlich nicht.

die sitzen fest, genauso, wie die in cuba, weil abgehende maschinen anderenorts nirgendwo landen koennten.

und mehr, als dass es in spanien (und portugal) eine staubwolke NICHT gibt, hab ich ja nicht behauptet...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 19:30 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 19:38)
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
user ( gelöscht )

ach, manzana, ich seh gerade: neuer post von dir MIT links!

na siehste, es geht doch

edit: sowas aber auch, verwechselt, die links waren ja garnicht von manzana, die waren von blanco..


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 21:20
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#32 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat

Schon vor einem halben Jahr hat das Ehepaar aus Schwerin seine Reise nach Kuba gebucht.


http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/...a-am-Boden.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 22:08
#33 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

Zitat

Schon vor einem halben Jahr hat das Ehepaar aus Schwerin seine Reise nach Kuba gebucht.


http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/...a-am-Boden.html




Die sollen doch froh sein, das Wetter ist zu dieser Zeit sowieso mies. Regen Regen Regen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 22:19
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
user ( gelöscht )

zitat: Prognose für Sonntag, 0 Uhr: Bis auf Spanien und Portugal ist ganz Europa von der Aschewolke betroffen

aktuell abgerufen um 15 uhr kolumbianische zeit, 22 uhr deutsche zeit am samstag, 17.4.10

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53945.html

um neuerlichen missverstaendnissen vorzubeugen: es geht um die aschewolke, nicht um eine eventuelle sperrung der flughaefen, weil etwa nach abflug in spanien eine landung in D nicht mehr moeglich waere


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 22:30
#35 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
um neuerlichen missverstaendnissen vorzubeugen: es geht um die aschewolke, nicht um eine eventuelle sperrung der flughaefen, weil etwa nach abflug in spanien eine landung in D nicht mehr moeglich waere


Du wirst langsam langweilig. Die von mir verlinkte Tickermeldung und Presseartikel sprechen eindeutig von Luftraum- und Flughafensperrung in Nordspanien, was meines Wissens Teil von Spanien ist, im direkten lokalen Zusammenhang mit der Aschewolke. Vom den genannten Flughäfen fliegt in jener Zeit weder was nach Deutschland noch nach Teneriffa. Was SPON da mal in einer Fotobeschriftung geschrieben hat, ist völlig irrelevant.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 01:45
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Du wirst langsam langweilig. Die von mir verlinkte Tickermeldung und Presseartikel sprechen eindeutig von Luftraum- und Flughafensperrung in Nordspanien



nimm dich doch nicht so wichtig, blanco. um dich und deine links geht es mir doch gar nicht. die sind ja ok.

mir geht es doch um die meldung von aepfelchen. die war eben so, wie er sie brachte, nicht richtig.

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von willibald
also: spanien und portugal, beide komplett frei

Was da wieder jemand Alles weiß

[i]+++ 13:14 Uhr - Spanischer Luftraum teilweise geschlossen +++
Wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans wird auch Spanien einen Teil seines Luftraums sperren müssen.]




nochmals - auf die gefahr hin, dass es dir, blanco, noch langweiliger wird:

ueber spanien gibt es keine aschewolke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 16:51
avatar  paloma
#37 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
spitzen Mitglied

ueber spanien gibt es keine aschewolke.

das ist schon mal richtig, trotzdem geht hier in España auch nix. Ausser paar Inlandsfluege nach Madrid und Bilbao alles annuliert. Alicante war heute morgen wie ausgestorben...

La Amistad vale mas que el Dinero !


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 17:25
avatar  Facundo ( gelöscht )
#38 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von willibald

ueber spanien gibt es keine aschewolke.



spaniens himmel breitet seine sterne über ........!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 17:29
#39 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
spaniens himmel breitet seine sterne über ........!


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 18:48
avatar  el-che
#40 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

flug holguin nach frankfurt über palma de mallorca am sonntag gelandet?
abwarten,abenteuer. DE 5197
DE 5197 von Holguin, Kuba über Palma de MallorcaFluggesellschaft: Condor
Infos für Abholer:Planmäßig, 09:35 Uhr, 17.04.2010
Terminal 1
Karte Terminal 1Kurzparkertarifmehr Infos zum Flug Holguin-
Palma de Mallorca 09:35 1 verspätet


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 19:45 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 19:58)
avatar  jan
#41 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie schön leer der Luftraum ist.

Ein paar Flugzeuge sind unterwegs

HXL 2262 landet gleich in Hannover. TUIfly.com von den Kanaren kommend.



http://flightradar24.com/

19.04.2010 10:55
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#42 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Der Rückflug DE1185 Havanna - Frankfurt ist jetzt erstmal annulliert worden. http://www12.condor.com/tcf-de/wichtiger...FBA5.as12worker Hotline ist ja nicht erreichbar, wer was Neues zu dem Flug weiss, kann sich ja mal melden.




Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 10:58
avatar  dirk_71
#43 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur der Rückflug...
Auch der Flug DE1184 Frankfurt - Havanna ist gestrichen worden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 12:06
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#44 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat

Niki Lauda fliegt – und hebt den Daumen
Flugunternehmer Niki Lauda und die Chefs von Austrian Airlines halten die Sperrungen wegen Vulkanasche für eine Farce – erst Recht nach einem Testflug. Auch ein Lufthansa-Flottenchef findet klare Worte.



http://www.focus.de/reisen/fliegen/test-...aid_499882.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 12:34 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 12:37)
avatar  Sharky
#45 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von prerowjoggen
Der Rückflug DE1185 Havanna - Frankfurt ist jetzt erstmal annulliert worden. http://www12.condor.com/tcf-de/wichtiger...FBA5.as12worker Hotline ist ja nicht erreichbar, wer was Neues zu dem Flug weiss, kann sich ja mal melden.
Hay mas tiempo que vida



ich hatte auch Leute auf diesem Flug, der ist ersatzlos gestrichen!

Bis ich endlich jemanden am Telefon hatte, dass hat bestimmt 5 Minuten Warteschleife gekostet.
Der Flug wurde mir kostenlos storniert, da ich mit einer Umbuchung auf nächsten Dienstag
VRA/FRA nicht einverstanden war, da dieser Flug 900,- Euro Aufpreis gekostet hätte.

Wie es jetzt weitergeht, weiß ich auch noch nicht, ich buche den Flug erst dann, wenn die Sperrungen
aufgehoben sind.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 12:51
#46 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Auch der Flug DE1184 Frankfurt - Havanna ist gestrichen worden.


ach...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 12:55
avatar  Gina
#47 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto

Zitat von dirk_71
Auch der Flug DE1184 Frankfurt - Havanna ist gestrichen worden.


ach...




Wolltest Du etwa schon wieder????? Prietrecito, Prietrecito!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 13:02
#48 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gina
Wolltest Du etwa schon wieder?????


Ich will immer, ich kann immer


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 13:12)
avatar  suizo
#49 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Cubaliebhaber/in

Das Problem ist ja, dass man nicht weiss, wie hoch die Konzentration der Asche ist. Sicher ist es möglich zu fliegen. Das Problem ist nur, wenn nur EIN EINZIGER FLIEGER abstürzt wegen dieser Asche ist die Hölle los und die betroffene Airline macht dicht....


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 13:32
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#50 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat

Alle Prognosen und Vorhersagen basieren auf vagen Schätzungen und Vermutungen. Laut einem Mitarbeiter des deutschen Wetterdienstes kann die eigentliche Asche-Wolke sehr schwer bis gar nicht auf den üblichen Radars und Satelittenaufnahmen dargestellt werden. Nun scheint sich zu bestätigen, dass die Vorsichtsmassnahme der mächtigen EU-Behörde womöglich übertrieben war. Nun mögen einige meinen, dass es doch besser sei, vor etwas zu warnen, als nachher Tote zu betrauern. Das stimmt natürlich. Trotzdem starten US- und NATO-Kampfjets ununterbrochen vom deutschen NATO-Stützpunkt Ramstein. Denn dort findet zurzeit eines der grössten Luftmanöver statt. Soooo gefährlich kann es also nicht sein. Oder ist das der wahre Grund, warum über Nordeuropa ein Flugverbot herrscht?


http://www.seite3.ch/Flugverbot+Um+was+g...590/detail.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!