visa

  • Seite 1 von 3
15.04.2010 20:15
avatar  lotte
#1 visa
avatar
neues Mitglied

ich bin sicher nicht die erste die hier fragt...bitte dennochtsstelle um nette antworten....ist es nicht besser meinen cub. freund hier mit einem (vor )ehelichen visum herzuholen als mit touristeneinladung....und wie mach ich das ????gibt es da andere formulare ist andere botschaftstelle zuständig??? Und was muß er tun???? Er arbeitet in einer bank und vor 2 jahren ist visum nach spanien abgelehnt worden. lg lotte


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 20:32
avatar  el-che
#2 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

schau mal hier
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...Uebersicht.html
aber wenn bereits ein visum nach spanien (schengenabkommen)vor 2 jahren abgelehnt wurde....dan hast du weniger chancen. viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 20:45
avatar  eltipo
#3 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

frag mal la pirata ...die kennt sich aus....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 20:57
#4 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
frag mal la pirata ...die kennt sich aus....




Neee, der Fall ist mir zu kompliziert - zu viele Wenns und Abers und Oders bzw. Vielleichts ...

Da halte ich mich erstmal zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 21:19
avatar  Luz
#5 RE: visa
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von lotte
ich bin sicher nicht die erste die hier fragt...bitte dennochtsstelle um nette antworten....ist es nicht besser meinen cub. freund hier mit einem (vor )ehelichen visum herzuholen als mit touristeneinladung....und wie mach ich das ????gibt es da andere formulare ist andere botschaftstelle zuständig??? Und was muß er tun???? Er arbeitet in einer bank und vor 2 jahren ist visum nach spanien abgelehnt worden. lg lotte



voreheliches Visum? Bitte . Was soll das denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 21:26
avatar  Pauli
#6 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata


Da halte ich mich erstmal zurück!




-----------------------------------

Hey Pirat, daß ist ja was ganz neues
Wie das ?? komm du hast doch auf alles eine
Antwort .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 21:51
avatar  lotte
#7 RE: visa
avatar
neues Mitglied

ich dacht das heißt vielleicht so wenn man "verlobte zusammen führt"???? hab aber keine große ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 21:54
#8 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 22:12
avatar  lotte
#9 RE: visa
avatar
neues Mitglied

ja danke das ist schon mal hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 00:03 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 08:50)
#10 RE: visa
avatar
spitzen Mitglied

Zitat
voreheliches Visum? Bitte . Was soll das denn sein?



bitte, den richtigen experten fragen: den ingenieur der menschenseelen, den papst !


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 08:01
avatar  lotte
#11 RE: visa
avatar
neues Mitglied

ich mein wohl "VERPARTNERUNG" ....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 08:06
avatar  lotte
#12 RE: visa
avatar
neues Mitglied

danke für die hilfreiche auskunft .....also verpartnerung hat aber größere chance als touristenvisum????


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 08:07
avatar  Cristy
#13 RE: visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oder meinst du ein Heiratsvisum, mit dem man denjenigen zwecks Heirat nach Deutschland einlädt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 08:12
avatar  Facundo ( gelöscht )
#14 RE: visa
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von lotte
danke für die hilfreiche auskunft .....also verpartnerung hat aber größere chance als touristenvisum????



du solltest dir selber erst einmal klar sein, was du meinst. du fragst hier dinge, die es so im sprachgebrauch nicht gibt! verpartnerung? hört sich an, als wenn du im online translator gesucht hättest.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 08:51
avatar  lotte
#15 RE: visa
avatar
neues Mitglied

stimmt weiß ich auch nicht!?? darum frag ich ja hier!!!! also.... möchte meinen cubanischen Freund einladen wir vermuten aber schwierigkeiten! er arbeitet in einer Bank(!) und eine ausreise nach spanien vor 2 jahren wurde abgelehnt ....jetzt hatte ich irgendwo gehört es gibt drei möglichkeiten touristenvisum, sprachvisum oder "eine paar zusammenführen", vor der ehe! ....man müsse nicht zwingend heiraten.... auf der Botschaftsseite stehen zwei spalten für mitzubringende dokumente ..links ehe ...rechts VERPARTNERUNG....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 08:51
avatar  dirk_71
#16 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

du solltest dir selber erst einmal klar sein, was du meinst. du fragst hier dinge, die es so im sprachgebrauch nicht gibt! verpartnerung? hört sich an, als wenn du im online translator gesucht hättest.



Nicht gibt...


Zitat

Verpartnerung ist der Vorgang der Eingehung einer eingetragenen Partnerschaft nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz[1], die in Deutschland im amtlichen Gebrauch von staatlichen Stellen, aber auch in der allgemeinen Sprache von nichtstaatlichen Verbänden und Interessengruppen verwendet wird.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 08:58
avatar  lotte
#17 RE: visa
avatar
neues Mitglied

danke sehr also doch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 09:55 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 09:57)
avatar  George1
#18 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Verpartnerung ist der Vorgang der Eingehung einer eingetragenen Partnerschaft nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz[1], die in Deutschland im amtlichen Gebrauch von staatlichen Stellen, aber auch in der allgemeinen Sprache von nichtstaatlichen Verbänden und Interessengruppen verwendet wird.



Im allgemeinen Sprachgebrauch auch "Homo-Ehe" genannt.
Somit sollte das wohl für Lotte und ihren Freund ausscheiden.
Nur so nebenbei - "Heiratsvisum" bedeutet ja auch nicht zwingend, das man in der Zeit heiraten MUSS.

PS - das"ein Paar zusammenführen"-Visum nennt sich "Visum zur Familienzusammenführung" und kommt somit nur bei verheirateten/verpartnerten Paaren in Frage.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 10:09
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: visa
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Verpartnerung ist der Vorgang der Eingehung einer eingetragenen Partnerschaft nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz[1], die in Deutschland im amtlichen Gebrauch von staatlichen Stellen, aber auch in der allgemeinen Sprache von nichtstaatlichen Verbänden und Interessengruppen verwendet wird.




hola dirk, da gibst du zwar wahrheitsgemaess an, dass es sich um ein zitat handelt, bringst aber nicht den link.

nun, dies sei nachgeholt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpartnerung

man muss sich ja nicht schaemen, wenn man WIKI zitiert


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 10:18
avatar  dirk_71
#20 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpartnerung
man muss sich ja nicht schaemen, wenn man WIKI zitiert



Danke, den Link hatte ich vergessen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 10:51
avatar  Facundo ( gelöscht )
#21 RE: visa
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von dirk_71
Verpartnerung ist der Vorgang der Eingehung einer eingetragenen Partnerschaft nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz[1], die in Deutschland im amtlichen Gebrauch von staatlichen Stellen, aber auch in der allgemeinen Sprache von nichtstaatlichen Verbänden und Interessengruppen verwendet wird.


Im allgemeinen Sprachgebrauch auch "Homo-Ehe" genannt.
Somit sollte das wohl für Lotte und ihren Freund ausscheiden.
Nur so nebenbei - "Heiratsvisum" bedeutet ja auch nicht zwingend, das man in der Zeit heiraten MUSS.
PS - das"ein Paar zusammenführen"-Visum nennt sich "Visum zur Familienzusammenführung" und kommt somit nur bei verheirateten/verpartnerten Paaren in Frage.




wer weiß was dirk damit sagen wollte! also auch manchmal


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 11:26
#22 RE: visa
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht sollten wir LOTTE erstmal die Möglichkeit geben, uns mitzuteilen, was sie wirklich will

- Freund einladen, um ihm das Leben in D zu zeigen
- Freund einladen, um ihm hier einen Lebensmittelpunkt zu schaffen
- Freund einladen, um ihn hier zu heiraten
- Freund einladen, ............

Das ein Visum abgelehnt wurde, weil der Antragsteller bei einer Bank arbeitet, ist ziemlich unwahrscheinlich


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 11:47
avatar  Luz
#23 RE: visa
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac

Vielleicht sollten wir LOTTE erstmal die Möglichkeit geben, uns mitzuteilen, was sie wirklich will
- Freund einladen, um ihm das Leben in D zu zeigen
- Freund einladen, um ihm hier einen Lebensmittelpunkt zu schaffen
- Freund einladen, um ihn hier zu heiraten
- Freund einladen, ............
Das ein Visum abgelehnt wurde, weil der Antragsteller bei einer Bank arbeitet, ist ziemlich unwahrscheinlich



in dem Zusammenhang sprach sie ja aber auch von Ausreise nicht gestattet. Alles sehr verworren


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 11:52
avatar  lotte
#24 RE: visa
avatar
neues Mitglied

erstmal erstes......was dann folgt und daraus wird kann ich ja nicht sagen.........


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 11:52
avatar  George1
#25 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Das ein Visum abgelehnt wurde, weil der Antragsteller bei einer Bank arbeitet, ist ziemlich unwahrscheinlich



Vielleicht hat er ja von der Bank keinen 3-monatigen Urlaub bekommen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!