Einladungsschreiben

14.04.2010 16:34
#1 Einladungsschreiben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wird das Einladungschreiben das die kubanische Botschaft auf ihrer Homepage zum Download anbietet so anerkannt als Einladung oder dient dies nur als Übersicht was eine Einladung enthalten muss, d.h. muss es in ein persönliches Schreiben umformuliert werden?
Die Vorlage ist natürlich bequemer und einfacher

http://emba.cubaminrex.cu/Portals/202/Ei...l%C3%A4rung.pdf

Bitte um persönliche Erfahrungen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 16:45
avatar  George1
#2 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Es muß in ein persönliches Schreiben umformuliert werden.
Es reicht aber völlig wenn du Einlader/Eingeladener durch die jeweiligen Namen ersetzt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 16:59
#3 RE: Einladungsschreiben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Georg,

danke für die rasche Antwort. D.h. ich kann dies so übernehmen, nur einfach Einladende Person und Eingeladener durch die jeweiligen Namen ersetzten, bzw. Einladende Person in "ich" ändern? Habe ich das so richtig verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:08
avatar  George1
#4 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so ist es.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:15 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 17:17)
#5 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wozu gibt es die Info-Sparte hier im Forum? Da lohnt doch mal ein Blick hinein!

Da findest du dann Formulare von Mitgliedern:

Einladungsformulare auf Deutsch und Spanisch

Und ich hänge dir auch noch einen Satz Formulare an!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:28
#6 RE: Einladungsschreiben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich kenne die Sparte und habe mich schon umgeschaut.
Nur die Kubaner sagen auf ihrer Homepage "persönliche Forumulierung". Ich wusste nicht das abändern von Einladender und Eingeladener in die jeweiligen Namen als persönliches Schreiben anerkannt wird.

In deinen Anhängen fehlt "Personalausweis Nr. vom Einladenden". Weiß nicht ob das ne Rolle spielt.

Trotzdem merci, digo gracias


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:38 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 17:39)
#7 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bucanerooo
In deinen Anhängen fehlt "Personalausweis Nr. vom Einladenden". Weiß nicht ob das ne Rolle spielt.


Dann mach doch aus "Reisepassnummer" "Personalausweisnummer"!
Ich fand aber Pass-Nr. irgendwie naheliegender, da ich damit in Kuba herumreise ..., ist aber letztlich egal.

Du musst nur deinem Notar dann das entsprechende Dokument vorlegen, damit der dir auch glaubt, dass du du bist!

Zu einem persönlichen Schreiben wird es dadurch, dass du unten in dem Text "Ich übernehme ..." schreibst!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:45 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 17:46)
avatar  George1
#8 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Dann mach doch aus "Reisepassnummer" "Personalausweisnummer"!



Lieber nicht.
Paßnummer ist schon korrekt. Allerdings hat die Vorlage der cub. Botschaft neben dem Feld Paßnummer auch noch ein Feld für Personalausweisnummer - warum auch immer ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:51
#9 RE: Einladungsschreiben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Ordnung! Ihr habt mir geholfen, Vielen dank.

Das der Notar weiß das ich ich bin, das wird schon hin hauen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:56 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 17:56)
#10 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bucanerooo

Das der Notar weiß das ich ich bin, das wird schon hin hauen


Na dann ist ja alles gut!

Aber letztlich ist es ja nur das, was die kub. Botschaft durch die notarielle Beurkundung haben will.

Was sonst drin steht in dem Einladungsschreiben, liest sich der Notar nicht mal durch, kann er ja auch gar nicht überprüfen, darum kann man sich auch eine eidesstattliche Übersetzung ins Spanische sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!