Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder

  • Seite 1 von 2
09.04.2010 19:23
avatar  corazon
#1 Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mich würde interessieren ob ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht habt mit eurer Botschaft auf Kuba?

Ich habe heute folgendes erlebt: Ich "durfte" mit dem Konsul sprechen, ich habe mich über einige Dinge beschwert, die in letzter Zeit auf der österr. Botschaft passiert sind. Seine Antwort auf das Ganze war schlicht und einfach, dass mich das überhaupt nichts anginge wie sie dort arbeiten.
Ich bin noch immer ganz perplex von dieser Antwort...

Geht es auf eurer Botschaft auch so zu bzw falls Österreicher hier sind, habt ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 19:34
avatar  Moskito
#2 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

ich habe mich über einige Dinge beschwert, die in letzter Zeit auf der österr. Botschaft passiert sind.


Könnte man das etwas näher spezifizieren?

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 19:37
#3 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die Damen und Herren Botschaftsangestellte benehmen sich gern mal als ob sie die Könige wären. Dabei haben sie ganz vergessen, daß sie von uns bezahlt werden um uns zu dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 19:44 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 20:11)
#4 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
benehmen sich gern mal als ob sie die Könige wären. Dabei haben sie ganz vergessen, daß


Eine Berliner Verkäuferin erzählte mir mal (noch zu DDR-Zeiten), dass ja bekanntlich der Kunde König sei. Jedoch vergesse dieser immer wieder, dass der Verkäufer Kaiser ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 19:52
avatar  corazon
#5 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

Könnte man das etwas näher spezifizieren?



ich habe zb ein email mindestens 5mal geschickt (nachdem sie mir gesagt haben sie geben telefonisch keine auskünfte, ich müsste ein email schreiben), nie eine antwort erhalten. als ich dann "lästig" wurde, sprich ein monat später angerufen habe, hat die dame dort behauptet sie habe nie ein email bekommen.zum test habe ich es ihr gleich nochmal geschickt, siehe da, es kam gleich an , oh wunder. dann meinte sie sie müsse noch die antwort schreiben und dann die antwort vom konsul absegnen lassen. wir beenden das telefonat und 5 sekunden später bekomm ich ein email mit der antwort. eine a4-seite lang geschrieben - die leute dort sind anscheinend zauberer, dass sie ein email innerhalb von 5 sekunden schreiben und auch noch absegnen lassen können.
die gute hat mich also angelogen, ich nehme an sie hat "vergessen" es abzuschicken das ganze monat lang

unfreundlichkeit
absichtlich dokumente nicht nach österreich weiterleiten
langsamkeit im beglaubigungsprozess
fehlauskünfte (wenn sie mal welche geben)

und so weiter und so fort


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 19:53
avatar  corazon
#6 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

Ja die Damen und Herren Botschaftsangestellte benehmen sich gern mal als ob sie die Könige wären. Dabei haben sie ganz vergessen, daß sie von uns bezahlt werden um uns zu dienen.



ja da stimm ich dir zu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 19:56
avatar  max
#7 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
max
Forenliebhaber/in

wie hast du es ihm denn gesagt und was hast du denn beanstandet?
auf der deutschen botschaft wurde ich zweimal schon kühl aber freundlich "bedient"


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 20:05
avatar  Facundo ( gelöscht )
#8 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ja die Damen und Herren Botschaftsangestellte benehmen sich gern mal als ob sie die Könige wären. Dabei haben sie ganz vergessen, daß sie von uns bezahlt werden um uns zu dienen.



von wem werden sie bezahlt? als dein pass in kuba wegkam, hast du keinen neuen bekommen? gab es extra für dich einen pm12?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 20:10
avatar  Facundo ( gelöscht )
#9 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von corazon

Zitat

Ja die Damen und Herren Botschaftsangestellte benehmen sich gern mal als ob sie die Könige wären. Dabei haben sie ganz vergessen, daß sie von uns bezahlt werden um uns zu dienen.


ja da stimm ich dir zu.




die damen und herren haben genaue vorschriften und sehen jeden tag genug komische dinge. ich hatte während meiner kuba zeit und bis heute sehr gute erfahrungen mit den angehörigen der deutschen botschaft. das sind auch nur menschen, die arbeiten und die botschaft hat üffnungszeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 20:11 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 20:15)
avatar  Moskito
#10 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

unfreundlichkeit
langsamkeit
fehlauskünfte


Ist eigentlich schon fast Standard bei Behörden. Bei Botschaften (Behörde mit Sonderstatus) kommt dann noch gerne Arroganz und Selbstherrlichkeit dazu.

p.s. Der Gerechtigkeit halber sei erwähnt, mit der dt. Botschaft in Havanna habe ich persönlich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 23:17
avatar  suizo
#11 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Cubaliebhaber/in

Hmmmmmm... Also die Schweiz. Botschaft in Habana ist eigentlich ganz ok..... Nach dem administrativen Verfahren, welches ich beim Aussenministerium gegen sie eingeleitet habe.... wurde meine Frau dazumal plötzlich ganz anders behandelt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 00:27
avatar  corazon
#12 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

der konsul hat gewechselt, davor beim alten konsul hatte ich eigentlich nie probleme mit ihnen... war eigentlich überrascht wie zuvorkommend sie waren.

Zitat

Nach dem administrativen Verfahren, welches ich beim Aussenministerium gegen sie eingeleitet habe.... wurde meine Frau dazumal plötzlich ganz anders behandelt...



na dann schauen wir mal was bei mir rauskommt... heute nachmittag ging schon das beschwerdemail ans aussenministerium


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 05:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von suizo
Hmmmmmm... Also die Schweiz. Botschaft in Habana ist eigentlich ganz ok..... Nach dem administrativen Verfahren, welches ich beim Aussenministerium gegen sie eingeleitet habe.... wurde meine Frau dazumal plötzlich ganz anders behandelt...



da gab es doch diesen Drachen am Schalter , stets unfreundlich und schlecht gelaunt. Gab jedem Kunden das Gefühl der letzte Arsch zu sein, sollte wohl als Abschreckung dienen .
Ich habe gehört, die Tante wurde abgesägt nachdem sich zuviele der Besucher, einmal zurück in der Schweiz, über die Behandlung, bzw. die Person beschwert hatten

Ansosnten habe ich mit den Schweizer Botschaften generell nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu würde ja auch passen, so einen Drachen in die Wüste zu schicken, d.h. die Anliegen werden ernst genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 07:36
#14 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist zwar schon lange her, daß ich etwas mit der D-Botschaft zu tun hatte.
Aber eigentlich konnte ich mich darüber nicht beschweren. Das einzige was mich störte
war, das man in eine Art Telefonzelle mit Panzerglas gehen musste und dann mit den
Leuten per Telefon reden musste ( Die DDR- Beamten mussten ja mächtig Angst
vor Angriffen gehabt haben )
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 11:07
avatar  jan
#15 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du warst auf der DDR-Botschaft?

Hast dich wohl verlaufen?

10.04.2010 11:08
#16 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Du warst auf der DDR-Botschaft?
Hast dich wohl verlaufen?



Das zeugt nicht von Cuba-Erfahrungen Deinerseits...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 11:45
#17 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

da geb ich unserem Glaser mal Recht. Die Botschaft der BRD ist in die Botschaft der Ex DDR gezogen - bessere Gebäude und auch größer...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 16:01
#18 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von corazon
sie hat "vergessen" es abzuschicken das ganze monat lang

unfreundlichkeit
absichtlich dokumente nicht nach österreich weiterleiten
langsamkeit im beglaubigungsprozess
fehlauskünfte (wenn sie mal welche geben)

und so weiter und so fort


Daran erkennt man, daß sie sich schon recht gut in Kuba eingelebt und angepasst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 16:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ganze Behörden möchte ich nicht für das Fehlverhalten einzelner verantwortlich machen, obwohl es mir schon gehörig stinkt das gerade die leitenden Positionen von Taugenichtsen, Ahnunglosen ohne Sinn und Gespür für einzelne Sachverhalte haben.
Zumindest für Deutschland kann ich bestätigen...
Im Herzen sind unsere Mitarbeiter Ausländerfeindlich eingestellt zumindest wie Rechtsextreme wenn nicht mehr.
In der Regel unqualifiziert, bocklos und ohne Spass oder Freude an der Arbeit.
Faul, bewegungsunfähig und desorientiert.
Alles Klagen hilft jedoch nichts, wir müssen unsere Hausaufgaben machen und auch durch Mauern gehen die es laut Dt. Gesetzgebung gar nicht geben dürfte.
Integration in D ??? Eine Lachnummer sondersgleichen.
Im Hinblick auf die Aussagen,Projekte,Sonderaufgaben unserer Regierung lässt dies nur einen Schluss zu.
Unser Verwaltungsapparat gehört von Grund auf neu besetzt. Offensichtlich sind sie nicht in der Lage Vorgaben der Bundesregierung, die offenen Spielräume auszunutzen, und/oder gegebenfalls über den eigenen Schatten zu springen.
Die Mitarbeiter der Behörden in Deutschland sind eine Schande für jeden der einen D- Pass hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 19:22
avatar  Moskito
#20 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Im Herzen sind unsere Mitarbeiter Ausländerfeindlich eingestellt zumindest wie Rechtsextreme wenn nicht mehr.
In der Regel unqualifiziert, bocklos und ohne Spass oder Freude an der Arbeit.
Faul, bewegungsunfähig und desorientiert.


doctora, läuft deine Ehe gut?

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 19:36
#21 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von corazon
sie hat "vergessen" es abzuschicken das ganze monat lang
unfreundlichkeit
absichtlich dokumente nicht nach österreich weiterleiten
langsamkeit im beglaubigungsprozess
fehlauskünfte (wenn sie mal welche geben)
und so weiter und so fort


Daran erkennt man, daß sie sich schon recht gut in Kuba eingelebt und angepasst hat.



Außer dem Konsul sind alle Mitarbeiter der ÖSTERR. Botschaft cubanas/os! Hab mich schon oft gefragt wie das sein kann, in Wien bei der cubanischen Botschaft arbeiten ausschließlich cubanas/os, bei der österr. Botschaft fast genauso...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 19:38
avatar  corazon
#22 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

Zitat von corazon sie hat "vergessen" es abzuschicken das ganze monat lang

unfreundlichkeit
absichtlich dokumente nicht nach österreich weiterleiten
langsamkeit im beglaubigungsprozess
fehlauskünfte (wenn sie mal welche geben)

und so weiter und so fort


Daran erkennt man, daß sie sich schon recht gut in Kuba eingelebt und angepasst hat.



gut eingelebt? die gute ist kubanerin!
auf der ganzen botschaft arbeiten keine österreicher, ausser vielleicht der konsul selbst (wobei ich mir da auch nicht sicher bin. sein deutsch ist zwar perfekt, aber als muttersprachlerin höre ich doch einen kleinen akzent raus)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 19:51
#23 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

In der Regel unqualifiziert, bocklos und ohne Spass oder Freude an der Arbeit.
Faul, bewegungsunfähig und desorientiert.
Alles Klagen hilft jedoch nichts, wir müssen unsere Hausaufgaben machen und auch durch Mauern gehen die es laut Dt. Gesetzgebung gar nicht geben dürfte.



Unqualifiziert sind sie bestimmt nicht, bocklos vielleich- ohne Freude an der Arbeit, na,ja.

Viel mehr sehe ich das Problem darin begründet, daß die genau wissen, das sie weit weg von D
sind und sie relativ "sicher" sind. Wo soll man sich beschweren? Schick eine Beschwerde an das
AA in Berlin, daß versickert in der Regel im Nirvana. Laut AA sind die Botschaften relativ
eigenständig und können tun- und lassen was sie wollen.
Die sitzen ihre 5-10 Jahre in den Botschaften ab und sitzen dann warm- und trocken in einem
Büro des AA in Berlin.
Dort wird halt nicht nach Leistung gearbeitet- anwesenheit zählt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 21:02
avatar  Karo
#24 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

Zitat von suizo
Hmmmmmm... Also die Schweiz. Botschaft in Habana ist eigentlich ganz ok..... Nach dem administrativen Verfahren, welches ich beim Aussenministerium gegen sie eingeleitet habe.... wurde meine Frau dazumal plötzlich ganz anders behandelt...



da gab es doch diesen Drachen am Schalter ,meinste die Vize-C-Fizze ?? die hatte mich im Jan 07 einen Zusatzflug gekostet !!! stets unfreundlich und schlecht gelaunt. Gab jedem Kunden das Gefühl der letzte Arsch zu sein, sollte wohl als Abschreckung dienen .
Ich habe gehört, die Tante wurde abgesägt nachdem sich zuviele der Besucher, einmal zurück in der Schweiz, über die Behandlung, bzw. die Person beschwert hatten

]



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 22:19
avatar  suizo
#25 RE: Missstand Österr. Botschaft / Botschaften anderer Länder
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Karo

Zitat von Ralfw

Zitat von suizo
Hmmmmmm... Also die Schweiz. Botschaft in Habana ist eigentlich ganz ok..... Nach dem administrativen Verfahren, welches ich beim Aussenministerium gegen sie eingeleitet habe.... wurde meine Frau dazumal plötzlich ganz anders behandelt...



da gab es doch diesen Drachen am Schalter ,meinste die Vize-C-Fizze ?? die hatte mich im Jan 07 einen Zusatzflug gekostet !!! stets unfreundlich und schlecht gelaunt. Gab jedem Kunden das Gefühl der letzte Arsch zu sein, sollte wohl als Abschreckung dienen .
Ich habe gehört, die Tante wurde abgesägt nachdem sich zuviele der Besucher, einmal zurück in der Schweiz, über die Behandlung, bzw. die Person beschwert hatten

]







Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Die Fizze??? Jajajajajajajaja.... Bei mir hat der Botschafter direkt einen Anschiss bekommen von der Michelineeeeeeeeee Calllllmireyyyyyyyy.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!