Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
Seiten 1 | 2 | 3
user_k

#51 RE: embullate
27.04.2010 08:36

Zitat von mariquita
Das wird ja immer interessanter.
Ich habe in diesem thread mit meinem ersten beitrag versucht, etwas zum thema beizutragen...oder etwa nicht ?
Dann wurde gesagt, dass man in cuba das wort marienkäfer tunlichst meiden sollte.
Auf meine nachfrage kam nichts, ausser dass sachsen kein o sprechen können....stimmts oder irre ich mich ?
Und als ich dann etwas angefressen reagierte.... dann kam der mob.....

Mariquita auf Spanisch ist Marica(chen)(schwul), das sagen die Kinder...aber Marica könnte in anderen Länder einer normaler Familien Namen sein

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#52 RE: embullate
27.04.2010 09:05

Marica kann auch "Elster" heißen. Die gibts natürlich in Kuba nicht.

Carnicero

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#53 RE: embullate
27.04.2010 09:18

Zitat von kubanon
Mariquita auf Spanisch ist Marica(chen)(schwul), das sagen die Kinder...

Als sich Fidel öffentlich 1962 vor Studenten der Uni Havanna darüber beschwerte, dass die Sowjets ihre Atomraketen aus Kuba wieder abziehen, sagte er, Nikita Chruschtschow hätte keine Cojones (Eier).

Die Studenten skandierten daraufhin:
"Nikita mariquita lo que se da no se quita!"

Zu Deutsch etwa:
"Nikita, du kleine Schwuchtel, geschenkt bleibt geschenkt und wieder holen ist gestohlen!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

user_k

#54 RE: embullate
27.04.2010 09:53

Zitat von carnicero
Marica kann auch "Elster" heißen. Die gibts natürlich in Kuba nicht.

Hier einer

Seiten 1 | 2 | 3
"nee" »»
 Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de