Schlechte Nachrichten aus Cuba

  • Seite 2 von 3
01.04.2010 19:32
avatar  userhv ( gelöscht )
#26 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Sicher was anderes als unsere Diktaturversteher



Bist nicht eher Du das.... der Diktaturversteher...... Du verstehst und akzeptierst doch aus vollem Herzen die Diktatur des Kapitals. Aber das ist Deine Meinung...... und die akzeptiere ich.......


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 19:40
#27 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Du verstehst und akzeptierst doch aus vollem Herzen die Diktatur des Kapitals. Aber das ist Deine Meinung......


Plumpe, dümmliche Ablenkung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 18:18
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#28 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von hombre verde
Du verstehst und akzeptierst doch aus vollem Herzen die Diktatur des Kapitals. Aber das ist Deine Meinung......


Plumpe, dümmliche Ablenkung.



endlich einmal richtig erkannt, das die Diktatur des Kapitals plumpe, dümmliche Ablenkung ist. EHB, Du machst Fortschritte


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 19:19
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#29 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Und das am Tag der Kreuzigung!
Wenn das mal gut geht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 20:08
avatar  Uli
#30 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wenn du die Leute in Kuba, Haiti oder Venezuela fragen würdest, ob sie lieber unter der Diktatur des Kapitals oder der Diktatur des Proletentums oder der Diktatur der Armut oder was auch immer leben würden.

Die Antwort wäre wohl die Diktatur des Kapitals. Was auch immer das sein mag. In einer Diktatur wird ja gemacht, was der Diktator sagt und noch kann ich in meine Bank gehen und sagen: "ich kündige". Ich kann sogar an einem Tauschring teilnehmen oder mein ganzes Geld verbrennen oder in die kommunistische Partei eintreten oder hier schreiben, dass wir in einer Diktatur des Kapitals leben. Ich kann sogar schreiben: der Ackermann ist der wahre Herrscher der Welt und seine unbekannten Hintermänner. Sie wollen die Weltmacht an sich reißen und man muss sie bekämpfen.

Und?

Nix passiert.

Diktatur des Kapitals, ts ts

Na ja. In jedem System hats wohl Nutznießer gegeben, die danach beleidigt waren. War bei Pinochet so, bei Adolf und jetzt bei Honni und Co.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 10:25 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 10:26)
avatar  userhv ( gelöscht )
#31 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Was auch immer das sein mag. In einer Diktatur wird ja gemacht, was der Diktator sagt



Stimmt: Das Volk z.B. ist mehrheitlich gegen den Kriegseinsatz und der Diktator/die Regierung schickt dennoch Soldaten......


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 10:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 10:28)
avatar  eltipo
#32 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Wenn du wirklich so lange in Kuba gelebt haben solltest wie du behauptest, dann würdest du es genauso sehen...




@Ulito
von wem ist dieser Spruch ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 11:44
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von Uli
Wenn du wirklich so lange in Kuba gelebt haben solltest wie du behauptest, dann würdest du es genauso sehen...




@Ulito
von wem ist dieser Spruch ?




von ela


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 12:03 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 12:04)
avatar  eltipo
#34 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald



von ela




Danke !

habe ich wohl nicht gelesen

uli hat länger auf cuba gelebt ?oder meinte er dich ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 14:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von carnicero
Wow! Du bist ja ein ganz Schneller!


Dafür bin ich bekannt.




du solltest darauf nicht zu stolz sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 15:34
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo


uli hat länger auf cuba gelebt ?oder meinte er dich ?




ob und wie lange uli in cuba gelebt hat, weiss ich nicht.

der spruch von ela bezog sich auf mich (ich hab jahrelang in havanna vieja gelebt, ela ja nur relativ kurze zeit irgendwo auf dem campo NAEHE havanna - bei einer derartigen konstellation kommen da anscheinend irgendwelche rivalitaeten auf).

naja, jedenfalls hat uli der spruch von ela so gut gefallen, dass er ihn derzeit seinen posts anhaengt...

der spruch ist ja auch echt witzig, naja, sagen wir, zumindest ein witz..


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 15:42 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 15:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

uli hat länger auf cuba gelebt



sicher hat er längere zeit irgendwo (abseits) gelebt. aber ganz sicher nicht in Cuba!

Zitat

der spruch ist ja auch echt witzig, naja, sagen wir, zumindest ein witz..



darum wird er ja auch von Uli zitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 12:37
avatar  kubano
#38 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
super Mitglied

hörte von cubis soll ca. 5 cuc am Tag sein !?
bin ab 15.5. in Cuba und werde euch dann berichten ob und was wir abdrücken mussten.
Wenn ja werden wohl einige nicht Cubafans zum ersten und letzten mal dort sein, also
wäre das ein grober Fehler vom Staat, denke deshalb es wir nicht so viel sein. Schau ma mal....
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 19:00
#39 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
hörte von cubis soll ca. 5 cuc am Tag sein !?
bin ab 15.5. in Cuba und werde euch dann berichten ob und was wir abdrücken mussten.
Wenn ja werden wohl einige nicht Cubafans zum ersten und letzten mal dort sein, also
wäre das ein grober Fehler vom Staat, denke deshalb es wir nicht so viel sein. Schau ma mal....
Saludos



Hey psst, psst: Der erste April ist vorbei!! Entspanne Dich!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 19:02
avatar  eltipo
#40 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von carnicero
Wow! Du bist ja ein ganz Schneller!


Dafür bin ich bekannt.




du solltest darauf nicht zu stolz sein.





wenn er mehrmals hintereinader schnell ist passt es doch oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 22:21
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn er mehrmals hintereinader schnell ist ... ?




so wie die karnickel?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 12:45
#42 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von hombre verde
zuerst war ich ja eben auch geschockt. Allerdings, vielleicht ist es garnicht so schlecht, wenn kostenlose Krankenversorgung nur noch denen zu Gute kommt, die es wirklich brauchen. "Unsere" Devisenempfänger brauchen es ja oft wirklich nicht.



wieso sollen wir, welche familienmitglieder finanziell unterstützen, so indirekt noch weiter diesen möchtegernsozialstaat unterstützen? ....


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 18:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

so indirekt noch weiter diesen möchtegernsozialstaat unterstützen? ....
oliverlahabana



das tust du doch schon lange!
es beginnt schon beim kauf des flugtickets in Germanien.
und wer sich irgendwann eine cubanische familie zugelegt hat, ist schon lange indirekter unterstützer.
denn was immer die exotische family vom yumageld kauft, fließt auch irgendwann in die cubanische staatskasse zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 18:48
avatar  jan
#44 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht irgendwann, sondern sofort!

In dem Moment wo du die Euros in der Bank auf den Tisch legst und wertloses buntes Papier bekommst.

08.04.2010 21:34 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 21:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

davon abgesehen sind EURO´s aber auch nur wertloses buntes papier.
und jeden tach werden sie wertloser ...

das beste geschäft wäre, wenn wir in Cuba mit uns selbst bezahlen! wir unterliegen keinen schwankungen am börsenmarkt. wir sind wertstabil und außerdem vor ort um zu kontrollieren wofür man uns ausgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 21:50
#46 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oje!Cariño
Willst Du Dich jetzt etwa auch prostituieren?.
So wie die zahllosen Cubanas in Deinem Bekanntengreis!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 22:05
avatar  George1
#47 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
das beste geschäft wäre, wenn wir in Cuba mit uns selbst bezahlen! wir unterliegen keinen schwankungen am börsenmarkt. wir sind wertstabil ...



Na ja - wenn aber ´ne gewinnversprechendere Aktie auf den Markt kommt - wird die bisher gehaltene auuch gerrn mal verkauft.
natürlich glaube ich nicht an sowas, weil ich weiß, das man mich nur wegen meines
Intelekts und meiner wunderschönen Erscheinung liebt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 22:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#48 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

So wie die zahllosen Cubanas in Deinem Bekanntengreis!



die cubanas die ich kenne sind alle noch ziemlich jung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 22:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#49 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn aber ´ne gewinnversprechendere Aktie auf den Markt kommt - wird die bisher gehaltene auuch gerrn mal verkauft.



darum gebe ich kein geld für aktien aus.
ich investiere nur noch wenn ich zum einsatz gleichermaßen rendite zurück bekomme, - sofort in die hand!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 22:40
avatar  George1
#50 RE: Schlechte Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
ich investiere nur noch wenn ich zum einsatz gleichermaßen rendite zurück bekomme, - sofort in die hand!



Deswegen eben bisher rentierte es sich immer - ok - ich bin da fexibel und kann auch darauf verzichten, das es "in der Hand" endet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!