Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten

31.03.2010 15:38
#1 Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten

Laut mehreren ehemaligen Mitstreitern aus der Regierung von Hugo Chávez gleitet das Land in Korruption und Bürokratie ab. Nach ihren Worten soll Chávez Venezuela, welches über die nahezu größten Ölreserven der Welt verfügt, in die schwerste Wirtschaftskrise geführt haben.

Nachdem der frühere Außenminister Luis Alfonso Dávila, der ehemalige Verteidigungsminister Raúl Baduel und der Gouverneur des Bundesstaates Lara, Henri Falcon, alles ehemalige Kampfgefährten von Chávez, bereits zu Opposition wechselten, erklärte am Dienstag General a.D. Alberto Müller, erster Vizepräsident der Vereinigten Sozialistischen Partei (PSUV) seinen Rücktritt.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 09:57 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 09:57)
#2 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit heftiger Kritik am "erbärmlichen" Zustand der Revolution in Venezuela hat sich einer der wichtigsten Ideologen der Chávez-Regierung aus der Politik zurückgezogen. Er habe es satt, immer nur "mehr vom Gleichen" zu sehen, polterte Alberto Müller Rojas in einem Interview mit einer regierungsnahen Zeitung los. Die Revolution sei in einem "erbärmlichen" Zustand, statt revolutionärem Internationalismus habe sich "kleinbürgerlicher Nationalismus" breitgemacht, "der den Erwartungen der Gesellschaft nicht entspricht".

Eher wenig beachtet wird, was viele Theoretiker des Chavismus alarmiert hat: Dass sich nun auch Heinz Dieterich, ein in Mexiko lehrender deutscher Professor, zunehmend kritisch über Venezuela äußert. Dieterich galt als Vordenker des "Sozialismus des 21. Jahrhunderts", den sich Chávez auf die Fahnen schrieb.


Ganzer Artikel: hier

Wie, was, der Vordenker übt Kritik an Chavez? Konterrevolutionäre auf dem VormarschA21, JW, ND, Red Globe - übernehmen Sie

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 23:19 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 23:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#3 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Mit heftiger Kritik am "erbärmlichen" Zustand der Revolution in Venezuela hat sich einer der wichtigsten Ideologen der Chávez-Regierung aus der Politik zurückgezogen. Er habe es satt, immer nur "mehr vom Gleichen" zu sehen, polterte Alberto Müller Rojas in einem Interview mit einer regierungsnahen Zeitung los.



um der wahheit auf die schliche zu kommen, sucht man am besten zuerst im gegenteil von dem was offiziell behauptet wird.
wer weiß wer weiß, vielleicht hat dieser gute señor auch einen gewissen betrag von irgendwem erhalten um sich derartig verbal "aus der politik zurück zu ziehen" ??

wie wir gehört haben, scheint in Venezuela die Korruption ja gravierende ausmaße anzunehmen... entsetzlich!
ob das nicht vielleicht die einzige tatsache dieses berichts ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2010 23:26 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 23:26)
#4 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wer weiß wer weiß, vielleicht hat dieser gute señor auch einen gewissen betrag von irgendwem erhalten um sich derartig verbal "aus der politik zurück zu ziehen" ??


Das wäre unklug von ihm. Huguito lässt Leute, die von ihm abfallen, gerne mit Korruptionsprozessen überziehen.

Zitat von el carino
wie wir gehört haben, scheint in Venezuela die Korruption ja gravierende ausmaße anzunehmen...


Das stimmt. Und im Gegensatz zu Kuba, gell Chaval? , macht der oberste Staatsmann dabei kräftig mit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 09:24
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

@äpfelchen:

Der liebe Heinz Dieterich ist wohl zu allererst sein eigener Vordenker und selbsternannter Präsidentenberater...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 09:27
#6 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Der liebe Heinz Dieterich ist wohl zu allererst sein eigener Vordenker und selbsternannter Präsidentenberater...


Huuch, jetzt, wo er den Gott der Linken kritisiert, gehört er auf einmal zu den "Bösen"?!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 13:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Hör endlich mal auf den Rat und verlass deinen Hocker. Immer die gleiche Leier von dir.
Hab ich geschrieben, dass er zu den Bösen zählt? Sind das nicht Kuba, Nordkorea, Iran und andere die den USA nicht gefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 13:50
#8 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Hab ich geschrieben, dass er zu den Bösen zählt?


Ja. Typisch stalinistisch verklausuliert.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 21:45
avatar  Garnele
#9 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Der liebe Heinz Dieterich ist wohl zu allererst sein eigener Vordenker und selbsternannter Präsidentenberater...


Huuch, jetzt, wo er den Gott der Linken kritisiert, gehört er auf einmal zu den "Bösen"?!



Unbeleckt von einem Wissen über Heinz Dietrichs (vorsichtig ausgedrückt) eigentümliche Veröffentlichungen und der daraus resultierenden Diskussion wie Kritik an seinen Positionen, erst mal "stalinistisch" ins Forum blöken.
Die von EHB gerne zitierte Freiheit, ist die Freiheit EHBs, frei von jeglicher Kenntnis zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 21:55 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 22:02)
#10 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Kritik an seinen Positionen


Klär' mich auf lieber Garnele: Was wird von wem und warum an Dieterich kritisiert? (Was ja im Prinzip was ganz normales sein sollte.) Warum ist er in den Augen der (oder doch nur einiger) Ultra-Linker nur noch "eigener Vordenker und selbsternannter Präsidentenberater"? Hat er sich wirklich selbst ernannt? Wurde er nicht vor Zweijahresfrist noch liebend gerne von deinesgleichen zitiert? (Ich erinner mich da an einen verschollenen Don Olafio.) Ist er evtl. doch nur in (stalinistische oder hugoistische) Ungnade gefallen, weil er sich vom Gott Chávez losgesagt hat?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 23:34
avatar  el-che
#11 RE: Hugo Chávez verliert weiteren Kampfgefährten
avatar
Rey/Reina del Foro

und jetzt das noch !

intromisión de los cubanos en el mando de la Fuerza Armada Nacional de Venezuela
Aunque se sabía de la presencia cubana en las Fuerzas Armadas desde hace tiempo, es la primera vez que un alto oficial venezolano lo confirma. Rivero aseguró que los cubanos participan en “actividades de capacitación y entrenamiento de la FAN, particularmente en la formación de francotiradores”.

http://www.abc.es/20100423/internacional...1004231634.html
....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!