Stromabschaltungen und Trinkwasserknappheit - Venezuela auf den Spuren Cubas

30.03.2010 14:38 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 14:39)
#1 Stromabschaltungen und Trinkwasserknappheit - Venezuela auf den Spuren Cubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Energiekrise in Venezuela

Die Uhr schlägt 12.00. Pünktlich auf die Minute gehen die Lichter aus. Der Fernseher schaltet auf Schwarz. Gladys Jofré ist nicht überrascht. Stromausfälle sind in Cariaco, einer kleinen Stadt im Bundestaat Sucre im Osten Venezuelas, zum Alltag geworden. Wenn der Strom ausfällt, fließt auch kein Tropfen Wasser mehr in Gladys Haus. "Das ist dann wie ein verlorener Tag, an dem alle Aktivitäten stillstehen.“

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 15:52 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 16:00)
#2 RE: Stromabschaltungen und Trinkwasserknappheit - Venezuela auf den Spuren Cubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Frankfurter Rundschau
Chávez verordnet Ferien
Von Wolfgang Kunath

Rio de Janeiro. Normalerweise haben die Venezolaner von Gründonnerstag bis Ostersonntag frei, aber dieses Jahr begannen die Feiertage schon am Wochenende vor Ostern. "Wir haben den Montag, Dienstag und Mittwoch zum Feiertag erklärt, und der Grund ist wirklich nicht Faulheit", sagte Staatschef Hugo Chávez.

...

Kritiker fragen sich nun: Was hat die spektakuläre, mit der "strategischen Bedeutung" des Elektrizitätssektors begründete Verstaatlichung des Stromerzeugers EDC gebracht, wenn heute das ganze Land in Ferien geschickt werden muss, weil der Strom nicht reicht?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!