Adresse wichtig für Carta Blanca ???

27.03.2010 19:07
#1 Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,

ich brauch unbedingt mal Euren Rat und zwar habe ich bei der kubanischen Botschaft in Berlin eine Einladung ausgesprochen...2 Tage später habe ich im Gespräch mit meiner kuban.Freundin für die die Einladung ist festgestellt das ich einen Fehler bezüglich Ihrer Adresse gemacht habe! Und zwar habe ich in der Einladung die Adresse angegeben bei der Sie wohnt...ABER offiziell gemeldet ist Sie bei einer anderen Adresse!!! Diese andere Adresse steht somit auch auf Ihrer ID-Card (Carnet)!!!

Was soll ich jetzt machen??? Ich habe Bedenken die Einladung samt aller Dokumente zurück zu holen (sollte dies überhaupt noch möglich sein), weil die kuban. Botschaft eventl. eine Erklärung für die falsche Adresse möchte und ich das nicht wirklich erklären kann!!!

Wird die Adresse überhaupt kontrolliert??? In den letzten Einladungsverfahren habe ich immer die Adresse angegeben bei der meine Freundin auch wohnt und es gab nie Probleme! Nur jetzt hat Sie eine Passverlängerung machen lassen und muss eines der Formulare welches Sie ausfüllen musste wieder mit zur Immi bringen bei Beantragung der Carta Blanca!!!

Könnt Ihr mir vielleicht mit gutem Rat behilflich sein???

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 19:55
#2 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast recht, man soll keine schlafende Hunde wecken!!!
An Deiner Stelle, würde ich unter anderen Namen und anderen
Danten in Bonn bei der Botschaft anrufen und nachfragen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 19:59
avatar  wolkert
#3 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi, aus eigener Erfahrung war durch die falsche Adresse auf der Einladung das einzige Problem , dass das Schriftstück nicht (erfolgreich) zugestellt wurde, sondern in der Consultoría Jurídica persönlich abzuholen war (mit ein paar Wochen Verzögerung, bis das Einladung wieder dort angekommen war).

also halb so wild.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 00:12
#4 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten. Meine Freundin wird die Einladung in Havanna bei der CJI abholen...das erscheint uns am sichersten! Das Papier / Dokument was Sie dort bekommt beinhaltet also keine Adressangaben oder wie muss ich das jetzt verstehen???
Wir machen uns schon große Sorgen das auf der "Zielgeraden" zu dem Besuch in Dtl. noch etwas schief geht!!!

Ich freue mich über alle Antworten von Euch!!!

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 09:06
avatar  wolkert
#5 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Adresse steht drauf, aber diese ließ sich beim abholen auf der CJI ohne problemlos korrigieren.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 09:30
#6 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubabunny

Wir machen uns schon große Sorgen das auf der "Zielgeraden" zu dem Besuch in Dtl. noch etwas schief geht!!!
LG, KubaBunny



Diese "Sorgen" wirst Du so lange haben, bist Du sie im Flughafen in D siehst!!!!!
Ich war bei meiner ersten Einladung fix - und foxi, man weiss ja nie, was so
alles schief gehen kann.
Am schlimmsten war für mich der Tag der Ankunft meiner damaligen (jetzigen Frau) Freundin.
Haben die cub. Sxxxxxxx sie rausgelassen?
Hat sie genug Geld für irgendwelche Gebühren, an die ich nicht gedacht habe?
Haben wir an alle Papiere gedacht?
Hat sie den Flug verpasst?
Was kann bei der Einreise noch alles schiefgehen?
Am Schalter gefragt: Ist Frau xy im Flugzeug?
Antwort: Aus Datenschutzgründen, keine Infos.
Gut---andere Frage: Sind alle gebuchten Personen an Bord?
Antwort: Ja
in diesem Sinne....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 10:55
#7 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo wolkert,

wann hattest Du das Problem mit der falschen Adresse??? Ich frage deshalb weil sich ja ständig etwas ändert in diesem ganzen Ausreiseverfahren!!!
Meine Freundin ist mittlerweile auch schon ordentlich angepisst weil ich Ihr ständig sage das wir das ganz normal durchlaufen lassen und abwarten was passiert! Sie jedoch möchte am liebsten das die Adresse jetzt noch geändert wird...so lange die Dokumente eventl. noch in der kuban.Botschaft sind...damit Sie dann auf Kuba keinerlei Stress hat!!!

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 12:43
avatar  Luz
#8 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Kubabunny
Hallo wolkert,
wann hattest Du das Problem mit der falschen Adresse??? Ich frage deshalb weil sich ja ständig etwas ändert in diesem ganzen Ausreiseverfahren!!!



Soweit ich das weiss hat sich in den letzten drei Jahren rein garnichts verändert. Das einzige was sich verändert hat ist offensichtlich die Adresse deiner Freundin. Für 15 CUC kriegt sie die Carta de Invitacion aber in der Consultoria Juridica, solange sie noch nicht weiter geschickt worden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 12:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 12:59)
avatar  jan
#9 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubabunny

Meine Freundin ist mittlerweile auch schon ordentlich angepisst weil ich Ihr ständig sage das wir das ganz normal durchlaufen lassen LG, KubaBunny




Aua Aua

Ist das Thüringisch oder?


28.03.2010 13:12
#10 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat von Kubabunny
angepisst

Ist das Thüringisch oder?



Eher nicht. Ich glaub nicht mal spezifisch Ostdeutsch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 14:22
#11 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie lange wird es denn ungefähr dauern bis die Einladung in Havanna bei der CJI ist und abgeholt werden kann??? Am liebsten würde ich morgen die Papiere für due Eonladung gleich nochmal besorgen um im Fall der Fälle so schnell wie möglich eine neue Einladung mit der richtigen Adresse an die kuban.Botschaft schicken zu können!!!

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 14:27
avatar  jan
#12 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Kubanische Botschaft in Berlin weiß auch, daß die Leute im Orient wohnen und gemeldet sind (wg. libreta) und in Havanna ackern.

Sind ja nicht doof!
+++

Übrigens: Warum schreibst du "Sie" groß und "ihr" klein?

(3. Person weiblich)
.
.

28.03.2010 14:32
avatar  jan
#13 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Hast recht, man soll keine schlafende Hunde wecken!!!
An Deiner Stelle, würde ich unter anderem Namen und anderen
Danten in Bonn bei der Botschaft anrufen und nachfragen
falko



Wozu nachfragen?

N.B. Die Botschaft ist in Berlin, Du Wessi.

Auch für die ex-DDR zuständig. Genau wie früher

28.03.2010 14:41
#14 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Wozu nachfragen?

N.B. Die Botschaft ist in Berlin, Du Wessi.

Auch für die ex-DDR zuständig. Genau wie früher





ab unter den Bücherschrank
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 15:11
avatar  jan
#15 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

ab unter den Bücherschrank
falko



Passe nicht drunter

28.03.2010 15:58 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 15:59)
avatar  wolkert
#16 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hi KubaBunny,
Meine Erfahrung mit der falschen Adresse war im April 2007 und mit der CJI in Santiago.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 18:47
avatar  Luz
#17 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Kubabunny
Wie lange wird es denn ungefähr dauern bis die Einladung in Havanna bei der CJI ist und abgeholt werden kann??? Am liebsten würde ich morgen die Papiere für due Eonladung gleich nochmal besorgen um im Fall der Fälle so schnell wie möglich eine neue Einladung mit der richtigen Adresse an die kuban.Botschaft schicken zu können!!!
LG, KubaBunny



verstehst de nicht? Die Einladung ist nichts wert wenn darauf eine falsche Adresse steht. Musst ne Neue machen, oder ändern was fast genauso teuer ist wie eine Neue machen. Oder eben von der CJI abholen. Ein bis drei Tage dauert das ungefähr bis die Einladung in Havanna ankommt. So schnell, weil sie per e-mail geschickt wird


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 20:55
#18 RE: Adresse wichtig für Carta Blanca ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Luz

verstehst de nicht? Die Einladung ist nichts wert wenn darauf eine falsche Adresse steht. Musst ne Neue machen, oder ändern was fast genauso teuer ist wie eine Neue machen. Oder eben von der CJI abholen. Ein bis drei Tage dauert das ungefähr bis die Einladung in Havanna ankommt. So schnell, weil sie per e-mail geschickt wird



OK Luz...wenn also meine Freundin die Einladung direkt in Havanna bei der CJI abholt ist die Einladung doch etwas wert??? Oder wie darf ich Deine Aussage verstehen???

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!