Südamerikas Wirtschaft hängt an Chinas Tropf

18.03.2010 23:16
#1 Südamerikas Wirtschaft hängt an Chinas Tropf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Handelsblatt
Südamerikas Wirtschaft hängt an Chinas Tropf

Mit Investitionen in Milliardenhöhe weiten chinesische Unternehmen ihren Einfluss in Südamerika rasant aus. Doch nicht nur Geld aus Fernost ist willkommen: Auch als Handelspartner hat China eine so große Bedeutung erlangt, dass Kritiker schon vor einer neuen Abhängigkeit warnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 08:07
avatar  Facundo ( gelöscht )
#2 RE: Südamerikas Wirtschaft hängt an Chinas Tropf
avatar
Facundo ( gelöscht )

am tropf hängen oder investitionen tätigen sind doch zwei total verschiedene dinge. und china ist in europa, usa- ja eigentlich überall am investieren. und warum warnen die kritiker nur die südamerikaner? besser als der einfluss vom großen bruder aus den norden, der genug angestellt mit seinen cia spezialisten. und die abneigung gegen die us politik usw. ist doch gleichbleibend stabil!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 08:59
#3 RE: Südamerikas Wirtschaft hängt an Chinas Tropf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
warum warnen die kritiker nur die südamerikaner?


Tun sie doch gar nicht. Die Nord-(US-)Amerikaner warnen sie schon viel länger, weil China praktisch das Wohl und Wehe des US-Dollars in der Hand hat durch die vielen US-Staatsanleihen in ihrem Besitz.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 09:14
avatar  Facundo ( gelöscht )
#4 RE: Südamerikas Wirtschaft hängt an Chinas Tropf
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
warum warnen die kritiker nur die südamerikaner?


Tun sie doch gar nicht. Die Nord-(US-)Amerikaner warnen sie schon viel länger, weil China praktisch das Wohl und Wehe des US-Dollars in der Hand hat durch die vielen US-Staatsanleihen in ihrem Besitz.




hast deinen geposteten artikel nicht gelesen? da stehen nur warnungen usw. mit bezug südamerika!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 09:21
#5 RE: Südamerikas Wirtschaft hängt an Chinas Tropf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
hast deinen geposteten artikel nicht gelesen? da stehen nur warnungen usw. mit bezug südamerika!


Jo. In diesem einen Artikel ging es im die chinesisch-lateinamerikanischen Wirtschaftsbeziehungen. In mehreren vergangenen um die chinesisch-US-amerikanischen.

Wo ist jetzt dein Problem? Wenn ein Journalist über die Armut in Lateinamerika berichtet, heißt das doch noch lange nicht, dass es in Indien keine gibt (und umgekehrt).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!