Prepaid Telefonkarte für Kuba

17.03.2010 20:54
#1 Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
normales Mitglied

Ich hatte hier mal irgendwas gelesen über eine PREPAID - SIM-Karte die man in Deutschland kaufen und dann in Kuba nutzen kann. Bei Bedarf könnte man immer wieder in Deutschland Geld einzahlen und das Guthaben landet dann auf dem handy (bzw. der Karte) in Kuba.

Leider finde ich die Infos. nicht mehr .. hat jemand aktuelle Infos. um was für eine Karte es sich handelt und wo man so eine Karte kaufen kann ?!?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 20:58
#2 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Beispiel congstar

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:09
#3 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
normales Mitglied

... und die funktionieren in Kuba ???? Hast Du Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 21:15)
#4 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Volker-AC
... und die funktionieren in Kuba ????


Ja. T-Mobile-Xtra zum gleichen Preis (39 ct per SMS) funktioniert auch bestens.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:13
#5 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 00:10
#6 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

genau,
die xtra card von kuba aus benutzt berechnet 0,39 Euro je sms,
aber der clou bei der sache ist, das eine sms von D nach cuba nur 0,05 Euro kostet, wenn du ebenfalls von einer xtra card aus deine sms verschickst, zur zeit benutzt meine frau diese karte hier in deutschland und freut sich immer wieder dass sie für 5 cent eine kurze nachricht an ihre familie verschicken kann,
also volker, 2 mal xtra card besorgen, eine nach cuba verfrachten und dann kannst du preiswerter los simsen, viel erfolg.
P.S. und aufladen geht hier ganz bequem an jedem schalter bei der bank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 08:13
avatar  Kasi777
#7 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
neues Mitglied

Kann ich nur bestätigen,
meine Frau nutzt auch die xtra card in Cuba für 39 Cent.
Nur hab ich bei meinem Anbieter (mobilcom) eine SMS Flat für 5 Euro im Monat und zahle gar nichts mehr für eine SMS nach Cuba. Ich kann so viele SMS schicken wie ich will.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 08:18
avatar  miamor
#8 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja, und wenn Du für Deine Frau noch eine Option einrichten lässt für 1,99 Euro im Monat,
bezahlt Sie nur für die 1. SMS am Tag 0,29Euro,100 weitere kann sie an alle tmobile oder Xtra karteninhaber kostenlos versenden.
(aud alle Fälle günstiger 100 SMS zu schreiben als öfter telefonieren)

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 11:40
#9 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wie sieht es zur Zeit mit congstar aus?
Läuft alles problemlos mit SMS-Versand von Cuba nach Deutschland?
Oder gibt es bei jemandem Probleme damit?

Mir wurde berichtet, dass die Karte in letzter Zeit Probleme hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 13:27
avatar  kubano
#10 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
super Mitglied

[quote="Volker-AC"]Ich hatte hier mal irgendwas gelesen über eine PREPAID - SIM-Karte die man in Deutschland kaufen und dann in Kuba nutzen kann. Bei Bedarf könnte man immer wieder in Deutschland Geld einzahlen und das Guthaben landet dann auf dem handy (bzw. der Karte) in Kuba.

ja klar, habe wir auch gemacht, vodafone (bin zwar bei der Konkurrenz !) aber egal, mit Prepaid fast mit allen oder vielen Anbietern möglich, die International Roaming auch bei Prepaid anbieten. Das Konto einfach z.B. am EC-Automaten aufladen, geht bei den Großen Anbietern einfach und schnell. Den Anbieter auswählen und die Handynummer eingeben, Betrag und fertig ist die Aufladung, wird nat. von deinem EC-Kartenkonto abgebucht. Es kann auch keiner was anstellen, da du ja die SIM sperren oder einfach nichts Aufladen kannst.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 16:53 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 16:54)
#11 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Mir wurde berichtet, dass die Karte in letzter Zeit Probleme hat ...

Nö, seit über 2 Jahren bisher keinerlei Probleme.

Eine SMS-Flat für 5 EUR rechnet sich logischerweise erst ab mehr als 100 SMS im Monat. Ich bleibe lieber bei den 5ct/SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 16:56
#12 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor
für 1,99 Euro im Monat,
bezahlt Sie nur für die 1. SMS am Tag 0,29Euro,100 weitere kann sie an alle tmobile oder Xtra karteninhaber kostenlos versenden.


Das wären im Monat aber schon 11 EUR, wenn auch jeden Tag SMS verschickt werden. In diesem Fall würde sich dann tatsächlich eher die Monatsflat für 5 EUR rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 20:17
avatar  monerle
#13 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo, noberto! Sag mir doch mal bitte wie der Vertrag (Flatrate) genau heißt. Ich habe die ganze Tariflisten von Mobil-Com durchgestöbert, aber nichts gefunden. Alle SMS kosten 19 Cent. Und bist Du auch sicher, daß der Empfang einer SMS auf Cuba (auf die X-Tra-Karte) nicht noch Extra-Gebühren kostet, ich meine auf der Karte auf Cuba?

Ich habe in D eine X-Tra Karte und auf Cuba auch. Aber der Versand nach D kosten 39 C und der Versand nach Cuba 19 Cent.
Verstehe ich etwas falsch?
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 20:33
#14 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo monerle,
also, von cuba nach D mit der xtra card kostet die sms 39 ct., das war ja schon klar, in den tarif listen steht auch etwas von 19 ct. von hier nach cuba, aber wir haben es mehrfach ausprobiert, vorher den stand des guthabens notiert, dann eine sms nach cuba auf die andere xtra card geschickt, und danach wieder das guthaben aufgerufen, und welch wunder...es fehlten nur 5 ct auf der xtra card in D.
ob die benutzer in cuba für eine emfangene sms etwas von ihrem konto abgezogen bekommen, kann ich nicht mit 100 % iger sicherheit sagen, glaube es aber eher nicht, die hätten sich schon gemeldet und protestiert. also das ganze noch mal ausprobieren und vorher und nachher den konto stand abrufen, okay.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 20:40 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 20:43)
#15 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Ich habe in D eine X-Tra Karte und auf Cuba auch. Aber der Versand nach D kosten 39 C und der Versand nach Cuba 19 Cent.
Verstehe ich etwas falsch?


Ja. Wenn du von Xtra eine SMS an eine in Kuba befindliche Xtra-Karte schickst, ist das wie innerhalb Deutschland und kostet 5 Cent. 19 Cent (oder 29 Cent ?) würde eine SMS von einer Xtra-Karte an beispielsweise eine Cubacel-Karte kosten. Der Empfang von SMS mit Xtra-Karten ist in Kuba kostenlos.

Hast du vielleicht eine T-Mobile-Vertragskarte? Da kostet eine SMS 19 Cent.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 20:48
avatar  sonita
#16 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

und wenn du über einen t-mobile- vertrag ein sms paket hast, kannste die erst mal verbraten.
viele grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:40
avatar  chico
#17 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

geht das auch mit einem prepaid surfstick?laptop vorhanden

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:43
#18 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

NEIN.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 14:01
avatar  corazon
#19 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wir benutzen ring. funktioniert super! sms kosten 12 cent und kommen verlässlich an. getestet in havana, santiago und santiago umgebung.
ausser die 5€ freiguthaben, die du bei jeder aufladung dazu bekommst, da kommen die meisten sms nicht an, die musst du schnell verbrauchen, dann funktioniert es wieder.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 18:36
avatar  Sharky
#20 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von corazon
wir benutzen ring. funktioniert super! sms kosten 12 cent und kommen verlässlich an. getestet in havana, santiago und santiago umgebung.



Von Cuba nach D? Dann ist das günstig, wenn in die andere Richtung, dann
ist es wiederum teuer.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 18:50
avatar  corazon
#21 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wir verwenden sie von kuba nach österreich. funkt aber auch von kuba nach frankreich und deutschland soweit ich von einer freundin weiss auch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!