Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
monerle
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

LAP-TOP und Webcamera
14.03.2010 18:41

Hallo Computer-Spezialisten!
Ich möchte ein Lap-Top und eine Web-Camera mit nach Cuba nehmen. Jetzt sagt man mir, das Laptop oder die Web-Camera? benötigt ein MODEM?, sonst funktioniert das nicht. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Frage: Kann ich ein ganz normales Laptop z.B. ACER drüben benutzen und funktioniert auch eine WEB-Camera ohne Probleme nach Deutschland? Brauche ich evtl. ein bestimmtes Modem, wenn ja, welches? KEINE AHNUNG!

Danke und viele Grüße
monerle

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: LAP-TOP und Webcamera
14.03.2010 18:50

In den meisten Laptops ist ein Analogmodem eingebaut, ebenso die Webcam. In den kleineren Netbooks ist dagegen meistens KEIN Analogmodem eingebaut. Einfach beim Kauf nach fragen.

Das Problem dürfte aber eher vor Ort sein, an eine Telefonleitung und Internet-Zugangsdaten zu kommen. Aber das ist dann ja nicht dein Bier...

62 = 3.500.000.000 (2016)

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: LAP-TOP und Webcamera
14.03.2010 18:59

Und selbst wenn man zu so einer Leitung kommen sollte, was schwer genug werden dürfte, dann kannst du die Kamera vergessen. Bei den üblichen Durchleitungsgeschwindigkeiten kommen wenn überhaupt dann höchstens Standbilder.

Offene WIFI Netze wie anderswo in den meisten Kneipen üblich, existieren in Kuba nicht.

Neptuno

#4 RE: LAP-TOP und Webcamera
14.03.2010 19:17

Zitat von el loco alemán
Und selbst wenn man zu so einer Leitung kommen sollte, was schwer genug werden dürfte, dann kannst du die Kamera vergessen. Bei den üblichen Durchleitungsgeschwindigkeiten kommen wenn überhaupt dann höchstens Standbilder.

Offene WIFI Netze wie anderswo in den meisten Kneipen üblich, existieren in Kuba nicht.

Wir benutzen den Yahoo-Messenger mit Video - gleichzeitig. Yahoo ist in Lateinamerika deutlich beliebter als bei uns. Das funktioniert meistens recht gut.
Je nach Tag und Uhrzeit zwischen 28 und 56 kbps. Das ist nicht viel und das Bild der Webcam läuft auch nicht ruckelfrei, aber es sind auch keine Standbilder.

P.S.
Wer einen Tipp haben will, wie man an einen legalen, aber nicht ganz billigen Internetzugang kommt, bitte PM.

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: LAP-TOP und Webcamera
14.03.2010 19:53

Hier http://www.tce-reisen.de/hotel/32095-panorama gab's letztes Jahr "WIFI"!
2009 im Sommer: Karte für 10 CUC an der Rezeption gekauft; incl. Zugangscode; und mit eigenem Laptop "online" gewesen. (In der Lobby)
Allerdings nicht mit webcam; Skype o.Ä.

Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de