LAP-TOP und Webcamera

14.03.2010 18:41
avatar  monerle
#1 LAP-TOP und Webcamera
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Computer-Spezialisten!
Ich möchte ein Lap-Top und eine Web-Camera mit nach Cuba nehmen. Jetzt sagt man mir, das Laptop oder die Web-Camera? benötigt ein MODEM?, sonst funktioniert das nicht. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Frage: Kann ich ein ganz normales Laptop z.B. ACER drüben benutzen und funktioniert auch eine WEB-Camera ohne Probleme nach Deutschland? Brauche ich evtl. ein bestimmtes Modem, wenn ja, welches? KEINE AHNUNG!

Danke und viele Grüße
monerle


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 18:50
#2 RE: LAP-TOP und Webcamera
avatar
Rey/Reina del Foro

In den meisten Laptops ist ein Analogmodem eingebaut, ebenso die Webcam. In den kleineren Netbooks ist dagegen meistens KEIN Analogmodem eingebaut. Einfach beim Kauf nach fragen.

Das Problem dürfte aber eher vor Ort sein, an eine Telefonleitung und Internet-Zugangsdaten zu kommen. Aber das ist dann ja nicht dein Bier...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 18:59 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 19:00)
#3 RE: LAP-TOP und Webcamera
avatar
Rey/Reina del Foro

Und selbst wenn man zu so einer Leitung kommen sollte, was schwer genug werden dürfte, dann kannst du die Kamera vergessen. Bei den üblichen Durchleitungsgeschwindigkeiten kommen wenn überhaupt dann höchstens Standbilder.

Offene WIFI Netze wie anderswo in den meisten Kneipen üblich, existieren in Kuba nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 19:17
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#4 RE: LAP-TOP und Webcamera
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Und selbst wenn man zu so einer Leitung kommen sollte, was schwer genug werden dürfte, dann kannst du die Kamera vergessen. Bei den üblichen Durchleitungsgeschwindigkeiten kommen wenn überhaupt dann höchstens Standbilder.

Offene WIFI Netze wie anderswo in den meisten Kneipen üblich, existieren in Kuba nicht.