Giardias!

14.03.2010 02:06
#1 Giardias!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

Suegra hat mir grad geschrieben, dass unsere Tochter in Cuba öfters so einen parasito namens "Giardias" hatte! Dort wurde ihr öfter so schlecht dass sie sogar in Ohnmacht fiel!

Da nun diese Symptome wieder aufgetaucht sind, wär es nett, wenn mir Jemand erklären könnte, was es mit "Giardias" auf sich hat!

Trotz intensiver Suche in einschlägigen Wörterbüchern konnt ich nichts dazu finden - vllt. hat sie das Wort ja auch falsch geschrieben - wär auf alle Fälle dankbar wenn mir Jemand näheres dazu sagen könnte!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 02:20
#2 RE: Giardias!
avatar
Rey/Reina del Foro

Guckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Giardien

Das könnte es sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 02:32
#3 RE: Giardias!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Guckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Giardien

Das könnte es sein.



Danke carnicero, das wird's wohl sein, zumal sie ja öfters über Bauchschmerzen klagt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 02:50
#4 RE: Giardias!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber gern doch!

Man kann ja nicht immer nur rumblödeln hier im Forum.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 08:57
avatar  Karo
#5 RE: Giardias!
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt interessanter Thread
Zitat aus Wiki
Giardien stellen ein Problem in der Trinkwasseraufbereitung dar, sie lassen sich weder durch Chlor noch durch Ultraviolettstrahlung komplett abtöten. Aus diesem Grund wird zur Oberflächenwasser-Aufbereitung häufig Ultrafiltration eingesetzt, um sie abzufiltrieren

Denke da an Yumuri - und viele andere die auch Wasser aus dem Fluss beziehen - Ob die Biester beim Kochen erledigt werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 11:19
avatar  max
#6 RE: Giardias!
avatar
max
Forenliebhaber/in

kann man sich scheinbar überall holen, wos warm ist...

"Die Infektion kann durch Filtrieren oder Abkochen des Wassers verhindert werden. Eine Reihe von Medikamenten (u. a. Albendazol) wird für die Chemotherapie eingesetzt." http://www.infektionsbiologie.ch/parasit...n/mp01giar.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 12:07
avatar  eltipo
#7 RE: Giardias!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero


Man kann ja nicht immer nur rumblödeln hier im Forum.


Das Forum ist überhaupt nicht zum Blödeln da


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 18:26
#8 RE: Giardias!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Zitat von carnicero


Man kann ja nicht immer nur rumblödeln hier im Forum.


Das Forum ist überhaupt nicht zum Blödeln da




upps!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!