Finca, Terreno oder Placa ?

12.03.2010 21:04
avatar  Karo
#1 Finca, Terreno oder Placa ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Haben von Alt-Cubis gehört, dass man nur diese 3 kaufen könne, alles andere nur Permuta.

Gibt es Foristen die dazu Erfahrungen - gescheiterte und gelungene - haben ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 07:59
#2 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo
Haben von Alt-Cubis gehört, dass man nur diese 3 kaufen könne, alles andere nur Permuta.

Gibt es Foristen die dazu Erfahrungen - gescheiterte und gelungene - haben ???



Hallo Karo,

meine Frau hat mir vor einer Woche am Telefon erzählt, dass sich an den gesetzlichen Grundlagen etwas geändert haben muss. Die Möglichkeiten Casas zu verkaufen und zu kaufen wurden offensichtlich etwas liberalisiert. Jedenfalls hat sie gesagt, dass sie jetzt (wieder) Eigentümerin ihres Hauses ist. Vorher war der Alteigentümer noch eingetragen und meine Frau Mieterin (Arrentamiento). Vielleicht wissen andere Forumsmitglieder mehr über die kürzlichen Änderungen.

Chao

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 08:23 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 08:23)
avatar  cohiba
#3 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
avatar
Forenliebhaber/in

Was meinst du mit Placa?? Kenn ich nur im Zusammenhang mit Fundament, Decke, Flachdach. Habe gedacht dies bedeutet betoniert?

Bitte klär mich auf.

Danke.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 08:40
avatar  Moskito
#4 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Was meinst du mit Placa??


Flaches Hausdach, auf dem gebaut werden kann.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 17:16
avatar  Manfred
#5 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Man kann die "Placa" (das Flachdach) eines anderen kaufen, also das Recht auf dieser Placa seine Wohnung zu bauen.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 21:47 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 21:50)
avatar  Karo
#6 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero

Zitat von Karo
Haben von Alt-Cubis gehört, dass man nur diese 3 kaufen könne, alles andere nur Permuta.

Gibt es Foristen die dazu Erfahrungen - gescheiterte und gelungene - haben ???



Hallo Karo,

meine Frau hat mir vor einer Woche am Telefon erzählt, dass sich an den gesetzlichen Grundlagen etwas geändert haben muss. Die Möglichkeiten Casas zu verkaufen und zu kaufen wurden offensichtlich etwas liberalisiert. Jedenfalls hat sie gesagt, dass sie jetzt (wieder) Eigentümerin ihres Hauses ist. Vorher war der Alteigentümer noch eingetragen und meine Frau Mieterin (Arrentamiento). Vielleicht wissen andere Forumsmitglieder mehr über die kürzlichen Änderungen.


Chao

Pilonero





aber genau das soll doch verboten sein, hatten wir vernommen !?

Klar, wäre hochinteressant, wenn da was geändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 17:18
avatar  Karo
#7 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Wikipedia

Eine Finca [ˈfiŋka] (span., „Grundstück“) bezeichnet ein landwirtschaftliches Grundstück, in der Regel mit einem Kotten, Landhaus, Bauernhof oder Landgut, oft mit einer angeschlossenen Plantage. Vor allem im Tourismus wird der Begriff heute in der deutschen Alltagssprache oft für ein bäuerliches Ferienhaus verwendet, das sich im spanischen Festland, auf den Balearen oder Kanaren befindet. Die Fincas blicken in der Regel auf eine lange Entstehungsgeschichte zurück und sind oft älter als 300 Jahre. In einigen Gebieten (insbesondere auf den Balearen) entstehen jedoch auch heute noch Neubauten, die sich hinsichtlich ihres Baustils an historischen Fincas orientieren

Fast so wie in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!