Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

Finca, Terreno oder Placa ?
12.03.2010 21:04

Haben von Alt-Cubis gehört, dass man nur diese 3 kaufen könne, alles andere nur Permuta.

Gibt es Foristen die dazu Erfahrungen - gescheiterte und gelungene - haben ???

Pilonero
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#2 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
16.03.2010 07:59

Zitat von Karo
Haben von Alt-Cubis gehört, dass man nur diese 3 kaufen könne, alles andere nur Permuta.

Hallo Karo,

meine Frau hat mir vor einer Woche am Telefon erzählt, dass sich an den gesetzlichen Grundlagen etwas geändert haben muss. Die Möglichkeiten Casas zu verkaufen und zu kaufen wurden offensichtlich etwas liberalisiert. Jedenfalls hat sie gesagt, dass sie jetzt (wieder) Eigentümerin ihres Hauses ist. Vorher war der Alteigentümer noch eingetragen und meine Frau Mieterin (Arrentamiento). Vielleicht wissen andere Forumsmitglieder mehr über die kürzlichen Änderungen.

Chao

Pilonero

cohiba
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#3 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
16.03.2010 08:23

Was meinst du mit Placa?? Kenn ich nur im Zusammenhang mit Fundament, Decke, Flachdach. Habe gedacht dies bedeutet betoniert?

Bitte klär mich auf.

Danke.

Saludos

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
16.03.2010 08:40

Zitat

Was meinst du mit Placa??

Flaches Hausdach, auf dem gebaut werden kann.

S

Manfred
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#5 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
16.03.2010 17:16

Man kann die "Placa" (das Flachdach) eines anderen kaufen, also das Recht auf dieser Placa seine Wohnung zu bauen.

-----
"Mir ist egal wer dein Vater ist, aber solange ich hier angele läufst du nicht übers Wasser."

"Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich."

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
16.03.2010 21:47

Zitat von Pilonero

Zitat von Karo

Hallo Karo,

meine Frau hat mir vor einer Woche am Telefon erzählt, dass sich an den gesetzlichen Grundlagen etwas geändert haben muss. Die Möglichkeiten Casas zu verkaufen und zu kaufen wurden offensichtlich etwas liberalisiert. Jedenfalls hat sie gesagt, dass sie jetzt (wieder) Eigentümerin ihres Hauses ist. Vorher war der Alteigentümer noch eingetragen und meine Frau Mieterin (Arrentamiento). Vielleicht wissen andere Forumsmitglieder mehr über die kürzlichen Änderungen.

Chao

Pilonero

aber genau das soll doch verboten sein, hatten wir vernommen !?

Klar, wäre hochinteressant, wenn da was geändert hat.

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#7 RE: Finca, Terreno oder Placa ?
17.04.2010 17:18

Aus Wikipedia

Eine Finca [ˈfiŋka] (span., „Grundstück“) bezeichnet ein landwirtschaftliches Grundstück, in der Regel mit einem Kotten, Landhaus, Bauernhof oder Landgut, oft mit einer angeschlossenen Plantage. Vor allem im Tourismus wird der Begriff heute in der deutschen Alltagssprache oft für ein bäuerliches Ferienhaus verwendet, das sich im spanischen Festland, auf den Balearen oder Kanaren befindet. Die Fincas blicken in der Regel auf eine lange Entstehungsgeschichte zurück und sind oft älter als 300 Jahre. In einigen Gebieten (insbesondere auf den Balearen) entstehen jedoch auch heute noch Neubauten, die sich hinsichtlich ihres Baustils an historischen Fincas orientieren

Fast so wie in Kuba