Hallo ich bin hier neu und brauche ein paar Infos und Hilfe

11.03.2010 15:55
avatar  ( gelöscht )
#1 Bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Hallo ich bin hier neu und suche nach Informationen zum Thema : Auslandssemester an der Universidad Havanna.
Ich habe leider im Internet, und insbesondere auf der Website von der Uni keine Infos gefunden...
Hat jemand von euch eine Idee oder Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 21:34
#2 RE: Bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Universitäten Jena, Berlin (Humboldt), Braunschweig und Leipzig unterhalten offizielle Kooperationsprogramme mit der Uni Havanna (Details hier). Bei den jeweiligen Auslandsämtern dieser Unis kannst du nachfragen und hast dort bessere Chancen verwertbare Infos und auf dein Studienfach passende Ansprechpartner genannt zu bekommen als bei irgendeiner kubanischen Zentralstelle. Allgemeine Infos gibt's natürlich auch auf der Webseite des auf internationalen Hochschulaustausch spezialisierten DAAD.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 23:14
avatar  ( gelöscht )
#3 Hallo ich bin hier neu und brauche ein paar Infos und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hallo ich plane unbedingt im nächsten Jahr ein Auslandssemester an der Universidad de Habana zu machen. Leider finde ich im Internet keine genauen Informationen wie und wo ich mcih dafür bewerben kann. Ich habe auch schon tausend mal versucht bei dem Konsulat in Berin und Bonn durchzukommen aber da geht nie einer ran
Ja ich hoffe nun über dieses Forum vielleicht ein paar Infos zu bekommen, vll hat ja der eine oder andere ein paar Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben wie ich am besten weiter komme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 00:36 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 00:38)
#4 RE: Hallo ich bin hier neu und brauche ein paar Infos und Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Entschuldige die Frage, aber hast du eigentlich meine Antwort in deinem anderen Thread zur Kenntnis genommen? Dieselbe Frage gleich noch mal zu stellen, bringt nicht viel (außer vielleicht Verdruss bei den Adressaten hier im Forum). Immerhin finde ich die Überschrift hier schon zielführender als gestern - im nächsten von dir eröffneten Thread taucht dann vielleicht sogar das Thema "Auslandssemester an der Uni Havanna" im Titel auf...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 17:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bin neu hier
avatar
( gelöscht )

ja danke für die antwort =)
ich hab das forum noch nicht ganz gecheckt, deshalb hab ich irgendwie 2mal gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 00:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Hi ich hab mich nochmal informiert, ich hab leider nicht das passende Studienfach für die Universidad in Havana. :O
Ich möchte mein Auslandssemester an der Universidad de Oriente machen,da gibt es glücklicherweise auch kurse die ich belegen könnte =)
habe auch schon versucht emails zu schreiben und anzurufen, aber ohne erfolg.

Hat vll jemand eine idee oder einen tipp wie ich kontakt zu der uni herstellen kann? Oder hat jemand eine funktioniernde email adresse von der uni?

Danke schon mal im Vorraus =)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!