Frage:

10.03.2010 23:01
avatar  Pastica
#1 Frage:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was kostet die carta blanca, ohne Anwalt und wie lange dauert es bis man sie hat?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 00:56 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 00:57)
avatar  kdl
#2 RE: Frage:
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Kostet 150 CUC für Besuchsreisen (PVE). Die Immigration bedingt sich dafür einen Bearbeitungszeitraum von 30 Tagen aus, aber in der Regel geht das aber schneller.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 07:42
avatar  Pastica
#3 RE: Frage:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke kdl,


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 08:47
#4 RE: Frage:
avatar
normales Mitglied

@kdl:
Es wäre toll, wenn deine Aussage zum "Bearbeitungszeitraum" für die PVE / Carta Blanca so stehen bleiben könnte.
Tatsache ist aber, dass man sich darauf nicht verlassen sollte. Aktuelle Auskunft einer Beamtin auf "meiner" INMI (Manzanillo):
Für die Bearbeitung brauchen wir mindestens 3 Monate!
Das würde die ganze Planung für den Besuch meiner Freundin über den Haufen werfen. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit PVE-Beantragung in Manzanillo? Wie lange brauchen andere Städte im Normalfall?
Vielen Dank für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 08:54
#5 RE: Frage:
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

mit der Aussage "mindestens drei Monate" - erwartete sie eigentlich , dass ihr euch erkenntlich zeigen könntet... mit einem, wie die Griechen es zu pflegen sagen "Fakelaki" bekommst ihr dann das Papier innerhalb 10 Tagen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 09:03
#6 RE: Frage:
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre calmado
@kdl:
Es wäre toll, wenn deine Aussage zum "Bearbeitungszeitraum" für die PVE / Carta Blanca so stehen bleiben könnte.
Tatsache ist aber, dass man sich darauf nicht verlassen sollte. Aktuelle Auskunft einer Beamtin auf "meiner" INMI (Manzanillo):
Für die Bearbeitung brauchen wir mindestens 3 Monate!
Das würde die ganze Planung für den Besuch meiner Freundin über den Haufen werfen. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit PVE-Beantragung in Manzanillo? Wie lange brauchen andere Städte im Normalfall?
Vielen Dank für eure Antworten.



In 2008 hat meine Frau die PVE in Manzanillo innerhalb von 5 Wochen bekommen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr auch in dieser Zeit funktioniert. Meines Wissens hat sich an den Fristen nichts verändert. Voraussetzung ist allerdings, dass Deine Freundin über einen gültigen kubanischen Reisepass verfügt.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:02
#7 RE: Frage:
avatar
spitzen Mitglied

Havanna im November 2009, 4 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:33
avatar  kdl
#8 RE: Frage:
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Es wäre toll, wenn deine Aussage zum "Bearbeitungszeitraum" für die PVE / Carta Blanca so stehen bleiben könnte.
Tatsache ist aber, dass man sich darauf nicht verlassen sollte.


Da muss ich dir Recht geben. Verlassen sollte man sich in Kuba auf absolut nichts.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 08:19
#9 RE: Frage:
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Matanzas 21 Tage .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!