kaltes Lüftchen über Cuba

  • Seite 3 von 4
06.01.2008 04:28 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 04:29)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#51 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Karo
Guzzi, hast Du das Clopaier von hier schon durch oder reicht es noch bis zu Eurem Europatrip


Karo von dem Charmin habe ich noch mehr als das halbe Packet, werde das nächste mal wieder ein Packet mitnehmen, auf diesen Luxus möchte ich auf Cuba nicht verzichten, jeden Tag etwas von der Heimat in der Hand fühlt sich sehr gut an, um die zarteste Stelle des Körpers ab zu wischen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 13:34
#52 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
super Mitglied

Ich nehme auch immer mein Klopapier aus D mit nach Kuba. Deshalb habe ich auch keinen Platz mehr im Koffer für die regalos.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 13:42
avatar  seizi
#53 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi


Karo von dem Charmin habe ich noch mehr als das halbe Packet, werde das nächste mal wieder ein Packet mitnehmen, auf diesen Luxus möchte ich auf Cuba nicht verzichten, jeden Tag etwas von der Heimat in der Hand fühlt sich sehr gut an, um die zarteste Stelle des Körpers ab zu wischen


Weiss gar nicht, was ihr habt. Das Klopapier in Kuba ist doch gar nicht so schlecht.
Weils nur einlagig ist, braucht man halt 3x soviel, aber sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 15:43
avatar  eltipo
#54 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
ich find es angenehm, wenn es kalt ist nachts, besser als ewig wach zu liegen, weil man vor Hitze nicht schlafen kann und der Strom wieder aus ist und kein Venti an. Biene

Biene angenehm ist es wenns nicht saunamäsig warm ist aber ...10 grad 80 prozent Luftfeuchte zum zudecken eine sabana und eine dünne decke durch die persianas pfeift der kalte wind...brrrr que frio


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 15:53 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 15:54)
avatar  Cristy
#55 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ich kann mich an einige nasskalte Winter in Havanna erinnern, die feuchte Kälte, die klamme und viel zu dünne Decke, brrr. So gefroren hab ich in Deutschland im Haus noch nie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 16:57
#56 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt doch überhaupt keinen Grund sich aufzuregen. Daß es im Winter auch in Kuba des nachts oftmals bitterkalt ist und die Häuser keine Heizungen und keine guten Zudecken haben, ist doch allgemein bekannt. Wer nur im Dez/Jan. Urlaub machen kann und garantiert Badewetter haben will, der muß eben dorthin fliegen wo es wärmer ist. Die jeden Winter wiederkehrenden Kaltfronten machen sich jedenfalls nichts aus dem Gemecker in einem Kubaforum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 17:05
#57 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wer nur im Dez/Jan. Urlaub machen kann und garantiert Badewetter haben will, der muß eben dorthin fliegen wo es wärmer ist.


RICHTIG ela!!z.B. im Oriente hat Touri auch im Dez/Jan eine 95% Sicherheit jeden Tag schwimmen zu gehn, "Kaltfronten" (sofern sie sich überhaupt über die Sierra Maestra trauen) verabschieden sich dort i.d.R. sehr schnell!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 17:47
#58 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das Stückchen im äußersten Südosten an der Pazifikküste um Santiago ist schon wesentlich wärmer als die Atlantikküste.
War mal im Januar in Siboney. Ist ganz o.k., nur halt eine winzige Badebucht und etwas übervölkert. Das Nachtleben war ausreichend. Um andere Strände zu suchen, wo es auch Casas mit schmerzfreien Vermietern gibt, war leider keine Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 19:42
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#59 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Welche Pazifikküste ? In Chile ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 19:53
avatar  Tine
#60 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von labrujavieja
Welche Pazifikküste ? In Chile ?


oh mein gott, vielleicht gibt es doch noch ein anderes cuba



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 19:59
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#61 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von labrujavieja
Welche Pazifikküste ? In Chile ?


der Pazifk reicht um´s Kap Hoorn herum, durchquert dann unterseeisch den Süd- und den Zentralatlantik und wird dann in SDC Karibik genannt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 20:02
avatar  Tine
#62 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
durchquert dann unterseeisch den Süd- und den Zentralatlantik und wird dann in SDC Karibik genannt


unterseeisch also zwei meere über einander



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 20:03
#63 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau. Ist wie mit Untererde, Mittelerde und Obererde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 20:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 20:04)
#64 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
der Pazifk ... wird dann in SDC Karibik genannt

ELA ist ja manchmal ein wenig von Gestern (Is nicht bös gemeint!) und Kuba lag bekanntlich mal im Pazifik, also wars nur eine etwas unaktuelle Erinnerung.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 20:06
avatar  Tine
#65 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito
Genau. Ist wie mit Untererde, Mittelerde und Obererde.


hm ,schwimme demnach in der Karibik und tauche im Pazifik ...



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 20:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#66 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Tine
Zitat von Don Arnulfo
durchquert dann unterseeisch den Süd- und den Zentralatlantik und wird dann in SDC Karibik genannt


unterseeisch also zwei meere über einander


ist ja bei den Menschen auch so, liegen auch manchmal übereinander gönnt doch den Meeren auch mal ein paar Nachkommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 20:13
avatar  Tine
#67 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
ist ja bei den Menschen auch so, liegen auch manchmal übereinander gönnt doch den Meeren auch mal ein paar Nachkommen


na hoffen wir mal das sich die beiden gut verstehen und sich nicht scheiden lassen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 20:15
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#68 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Nöööö, es geht noch besser:

Der Pazifik (Kurzwort für den Pazifistischen Ozean) ist ein wässriger Landesteil im deutschen Sauerland. Die Bewohner sind meistens Pazifisten, daher auch der Name. Der Pazifik liegt an der Nordsee. Im Sommer liegen alle Pazifisten am Strand und tun gar nichts, und im Winter sitzen, stehen oder liegen alle Pazifisten in sämtlichen Kneipen. Ein Gespräch mit einem Pazifisten ist ein eher unbefriedigendes Erlebnis, weil der Pazifist darauf bedacht ist, möglich neutral und unparteiisch zu sein, daher sind auch seine Antworten fast spartanisch. Pazifistische Frauen lassen sich umso leichter flachlegen, durch ihre pazifistische Einstellung sind sie an keinen Mann gebunden - auch nicht an Sie.


Quelle: Stupidedia


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 21:36
#69 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann habt euch nicht so mädchenhaft. Man wird sich ja wohl mal verschreiben dürfen. Klar war der Atlantik gemeint. Wie ich auf Pazifik gekommen bin, keine Ahnung. Wahrscheinlich weil ich ein latenter Pazifist bin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 21:48
#70 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn man's ganz genau nimmt liegt die Südküste Cubas am Karibischen Meer!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 21:56
avatar  Tine
#71 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
Also wenn man's ganz genau nimmt liegt die Südküste Cubas am Karibischen Meer!


so ist es.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 09:19
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#72 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Klar war der Atlantik gemeint. Wie ich auf Pazifik gekommen bin, keine Ahnung.


ich weiß es, wieso ELA darauf gekommen ist : ....santiago-de-cuba.info/content/a_klima.htm

Wetter und Klima der Karibikperle Cuba
Dem Breitengrad entsprechend liegt die durchschnittliche Jahrestemperatur Cubas bei 27°C und das ganze Jahr über scheint die Sonne. Cuba ist ein Land der Sonne, der Strände und der unbegrenzten Lebensfreude - ein wahres Urlaubsparadies. Cubas Westen und die Umgebung von Havana hat ein für diese Region etwas kontinentaleres Klima. In Santiago de Cuba, ganz im Osten der Insel, herrscht ein ausgeprägt tropisches Klima. Santiago de Cuba gilt nicht nur aus diesem Grund als die heißeste Region der Insel.
Ab November sorgen Tageswerte von 25°C bis 27°C für ein angenehmes Klima und entspannte Strandtage bis in den April. Diese Monate entsprechen auch der besten Reisezeit.
Im Mittel beträgt die Luftfeuchtigkeit während der Trockenzeit 65%. Niederschlag ist eine seltene, aber gerne gesehene Abwechselung.

Wegen des stets gutem Wetters sind Cubanische Schönheiten täglich zu bewundern
Strandalltag am caribischen Meer bei Santiagio
Ein seichter Strand mit ruhigem lauem Meerwasser bei einem karibisch herrlichen Wetter
Playa Buey Cabontt, einer der Stränd von Santiago

Ein Klima für Sonnenanbeter. Zwischen Mai und September ist es in Cuba deutlich wärmer und der Mai gilt als der Regenmonat. Während der sommerlichen Regenzeit liegt die Tagestemperatur bei etwa 34°C. Ein nächtliche Abkühlung von mehr als 10°C ist selten. Nach den kurzen zum Teil subtropischem Regenfällen zeigt die Sonne bereits nach wenigen Minuten wieder wer die Hosen an hat und die Temperaturen steigen wieder. Schnell müssen alle Wolken der äquatorialen Sonne weichen. Im nu sind die Straßen und Gehwege wieder trocken und die Städte leuchten erneut im goldenen Licht der karibischen Sonne.
Die Luftfeuchtigkeit beträgt in den Sommermonaten etwa 80%. Zu dieser Zeit sorgt der kristallklare Pazifik mit seinen 24°C Wassertemperatur für laue Brisen vom Meer und wohltuende Erfrischungen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 22:11
#73 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von el loco alemán
Klar war der Atlantik gemeint. Wie ich auf Pazifik gekommen bin, keine Ahnung.


ich weiß es, wieso ELA darauf gekommen ist : ....santiago-de-cuba.info/content/a_klima.htm

Im Gegensatz zum "Comandante" lag es bei mir aber nicht an der Rumschorle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 22:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#74 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Egal was Pazifik oder Atlantik ist, das Wetter ist wieder ok, freude , freude


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 22:44
avatar  user ( gelöscht )
#75 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von el loco alemán
Klar war der Atlantik gemeint. Wie ich auf Pazifik gekommen bin, keine Ahnung.

ich weiß es, wieso ELA darauf gekommen ist : ....santiago-de-cuba.info/content/a_klima.htm

Im Gegensatz zum "Comandante" lag es bei mir aber nicht an der Rumschorle.


oder lag es an der milch und deren zubereitung??? hättest du mal mit rum den fettgehalt verdünnt und die linksdrehenden milchsäuren mit einem rechtsdrall versehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!