kaltes Lüftchen über Cuba

  • Seite 2 von 4
04.01.2008 15:20
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von eltipo
GUZZImach doch an der Ecke ein Büdeken
für Rum-Punch auf,


Die Cubis kommen nicht aus den Häuser, die Strassen sind fast leer, die einzige Cubine die ich gefunden habe war auch zu Hause und schlotterte, daher habe ich etwas abhilfe geschaffen, soll kein Badeanzug sein sondern eine wärme Decke, da soll mal einer sagen die Hunde Werden da nicht gepflegt


Quiz : Aus was habe ich die Decke genäht, Cubanischen Namen

Für jede richtige Antwort, nehme ich mir einen Ron


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 15:23 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2008 15:24)
avatar  eltipo
#27 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
eso es una frazada ,womit man den Boden wicht

oder ?

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 15:24
#28 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Un trapo


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 18:21
avatar  castro
#29 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es weht ein frisches Lüftchen über Santa Clara, gerade 14 Grad warm


was machen eigentlich die santeras/os, frieren die auch, oder heizt ihnen chango ein?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 18:33
avatar  Fulano
#30 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Servus Edi,

sicher hast 2 Perro caliente eingenäht!

Den Rum will ich aber selber trinken!

Fulano


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 20:01
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von eltipo
eso es una frazada ,womit man den Boden wicht

oder ?


Claro una frazada o una colcha

Zum Glück habe ich nicht geschrieben was für eine Menge Ron, so werde ich auf dich mit einem Fläschlein Decano anstossen von 2 Lt, prosit auf die weiteren Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 20:48
avatar  eltipo
#32 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Zitat von eltipo
eso es una frazada ,womit man den Boden wicht

oder ?


Claro una frazada o una colcha

Zum Glück habe ich nicht geschrieben was für eine Menge Ron, so werde ich auf dich mit einem Fläschlein Decano anstossen von 2 Lt, prosit auf die weiteren Jahre


Salud Edi !!

es soll mal ein vendedor gegeben haben der hat frazada Stücke mariniert sie tagelang in der marinade gelassen dann fritiert und als pan con bistec verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 20:48
avatar  eltipo
#33 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Zitat von eltipo
eso es una frazada ,womit man den Boden wicht

oder ?


Claro una frazada o una colcha

Zum Glück habe ich nicht geschrieben was für eine Menge Ron, so werde ich auf dich mit einem Fläschlein Decano anstossen von 2 Lt, prosit auf die weiteren Jahre


Salud Edi !!

es soll mal ein vendedor gegeben haben der hat frazada Stücke mariniert sie tagelang in der marinade gelassen dann fritiert und als pan con bistec verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 21:14 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2008 21:14)
avatar  jan
#34 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Umgekehrt:

als bistec ! con pan
04.01.2008 21:17
avatar  eltipo
#35 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Umgekehrt:

als bistec ! con pan


Die Story habe ich oft gehört und ich glaub es
hast sicher schon mal eine gebrauchte frazada gesehn...sieht ähnlich wie ein bistec aus mit den fasern ..genug limon y ajo...ay que lecker


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 21:34
avatar  Karo
#36 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

eine wärme Decke, da soll mal einer sagen die Hunde Werden da nicht gepflegt

....

Falls es ein Männchen wäre, der Bodensurri, Kirenia fragt wie der dann Pipi macht in dem Anzug ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 21:36
avatar  eltipo
#37 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
eine wärme Decke, da soll mal einer sagen die Hunde Werden da nicht gepflegt

....

Falls es ein Männchen wäre, der Bodensurri, Kirenia fragt wie der dann Pipi macht in dem Anzug ?


Die frazada saugt es auf wie ein pampers


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 00:46
#38 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Da kann man ja direkt froh sein, nicht gerade jetzt seinen Urlaub dort zu machen.


Siehs doch mal positiv, bei der Kälte traut sich die Chica nicht aus'm Bett.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 06:54
avatar  el lobo
#39 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Auf meinem Balkon in Holguin sind's, bedingt durch den etwas kräftigen Wind, 14,2°C
kdl

Merkwürdig CUBAVISION vermeldete gestern Abend zu den Noticias Tagestemperaturen LT / HOG 30°C , Nachts
21 - 23°C ,ist das "Zweckoptimismus" Naja aber 14° sind dennoch besser
als die hier vorhandenen -6°C mit starkem Ostwind der das auf gefühlte -10° bringt.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 08:23
avatar  Cristy
#40 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Wetter scheint wirklich recht kühl zu sein, in der Granma vom 4.1.08 ist ein ganzer Artikel dem Thema gewidmet. Na ja, da man über aber wesentlich wichtigere Themen nicht weiter berichten darf, ist ein Bericht über Wetterlage doch recht unverfänglich:


POR Orfilio Peláez

Para beneplácito de quienes gustan usar abrigos y bufandas, el predominio de condiciones invernales en gran parte del archipiélago cubano marca la tónica del tiempo en estos primeros días del 2008.

Mucho frío, pero sin récord. Según los datos ofrecidos por el licenciado Anolkis Mengana, del Centro de Pronósticos del Instituto de Meteorología, la temperatura más baja de ayer fue de 8,3 grados Celsius, reportada en Playa Girón, seguida por la de 9,0 en Aguada de Pasajeros y 9,3 en Indio Hatuey.

También los capitalinos amanecimos el jueves titiritando, al marcar el termómetro 11,9 en la estación de Casablanca, valor que hacía muchos años no se registraba en la ciudad. A las doce del día la temperatura era de solo 14,0 grados.

weiter:

http://www.granma.cu/espanol/2008/enero/vier4/fr%EDo.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 12:14
avatar  chulo
#41 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Seit 3. Januar ist es auch in Santiago bien frio (SMS vom 4.1.08).



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 14:15
avatar  Manfred
#42 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Auf Cubavision wurden gerade für die nächste Nacht zwischen 21 Grad (Havanna) und 25 Grad (Oriente) voraus gesagt. Anscheinend ist die frente frio schon wieder verschwunden

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 14:19 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 14:21)
#43 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Schönt Raúl jetzt plötzlich die Wetterberichte, um mehr Touristen anzulocken??

Santiago
Havanna
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 16:29
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von eltipo


es soll mal ein vendedor gegeben haben der hat frazada Stücke mariniert sie tagelang in der marinade gelassen dann fritiert und als pan con bistec verkauft


Kann ich mir sehr gut vorstellen, so ein Ding wird sehr schnell schlabberig, nehme immer die Bodenlappen von Europa mit.


Am Tag ist es etwas freundlicher, mal blickt die Sonne durch, ab 16 Uhr wird es richtig ungemütlich. Warm ist es in der Ecke von Baracoa.
Grossvater in der Küche neben dem Kochherd, er sieht nicht gerade erwärmt aus. Hinten das Wandklappbett wo sie drin schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 17:27
avatar  jan
#45 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann sollte ich nächste Woche statt shorts besser eine Skihose mitnehmen?

05.01.2008 17:44
avatar  Karo
#46 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...
nehme immer die Bodenlappen von Europa mit.
...

Guzzi, hast Du das Clopaier von hier schon durch oder reicht es noch bis zu Eurem Europatrip ?

(Kirenia hat den Opa auf dem Foto auf Anhieb wiedererkannt, viele Grüsse an Oma und Opa )


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 17:49
#47 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Dann sollte ich nächste Woche statt shorts besser eine Skihose mitnehmen?


Heut morgen auf cubavisiòn ein Baseball-Spiel in Havanna angeschaut - nichtmal die Pelloteros hatten kurzärmlige Shirts!Eben deportistas "duros"!- Die Zuschauer teilweise eingemummt als fing es gleich an zu schneien!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 00:13
#48 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

wer mal so eine Kälteperiode auf Cuba mitgemacht hat - grinst nicht so hämisch - durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist es wirklich nachts sehr sehr unangenehm.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 00:42
avatar  ( Gast )
#49 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
( Gast )

ich find es angenehm, wenn es kalt ist nachts, besser als ewig wach zu liegen, weil man vor Hitze nicht schlafen kann und der Strom wieder aus ist und kein Venti an. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 00:53 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 00:54)
#50 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Tschuldigung, aber ich war gerad mal bei wetter.de. Havanna: 14 Grad min. und 27 Grad max.

In den nächsten Tagen bleibt es bei max. 27/28 und min. geht auf 17 - wolkenlos. Für mich persönlich das PERFEKTE Klima

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!