Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?

  • Seite 18 von 20
15.05.2010 16:16
avatar  Seischu
#426 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl

Zitat von Seischu
Gerade nach 7 Monaten zurück.

Am 02.Mai. sind ein Paar aus D nach Cuba eingereist.
Sie hatte beide ein Police mit dabei, wurden allerdings nicht nach dieser gefragt, noch wurde jemand(Tourist) kontrolliert.


Gestern Ankunft der Condor in Holguin. Ich kannte einige der Einreisenden und habe mich zum Thema erkundigt: Null Kontrolle der Versicherungspolizen, Null Fragen, ob man überhaupt eine hat.

Gruss
kdl



Welche Personengruppe? Touristen, Cubaner oder Beide?

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 16:31 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2010 16:32)
avatar  jan
#427 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nobody from god's own country

Flieger kam aus Germany.

ergo!?
.

15.05.2010 16:32
#428 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Seischu
Was hat eigentlich das Anstehen, um ins Internet zu gehen, mit der "Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?", zu tun?


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil : Siehe gestern 15:57


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 16:34
avatar  kdl
#429 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Welche Personengruppe? Touristen, Cubaner oder Beide?


Die ich gefragt habe, waren ausnahmslos deutsche Touristen.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 17:56
avatar  suizo
#430 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von jan
Nobody from god's own country

Flieger kam aus Germany.

ergo!?
.




Ergo: Alles ausgewiesene Cubanos und Cubanas aus Deutschland, Schweiz und Österreich....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 18:13
#431 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
neues Mitglied

Bin am 7. Mai von Paris nach Havanna geflogen.
Eine Krankenversicherung habe ich nicht gehabt und auch nicht gebraucht.
Es gab nur das übliche Formular mit den Angaben über den aktuellen gesundheitlichen Zustand.
Sonst war nichts und man hat auch keine Vorbereitungen für irgendwelche Kontrollen gesehen.
Es scheint hier wieder wie meist mehr eine Ankündigung zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 18:21
avatar  Seischu
#432 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
super Mitglied

Es denke es geht mehr um die Leute, die aus Ländern kommen, wo es normal ist, nicht versichert zu sein. Wie z.B. USA

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 18:24
avatar  jan
#433 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Seischu
Es denke es geht mehr um die Leute, die aus Ländern kommen, wo es normal ist, nicht versichert zu sein. Wie z.B. USA



Es denke-Gott lenke
.

15.05.2010 18:28
#434 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
2005 (mein letzter erfahrungsstand) musste ich im hotel 6 CUC/stunde zahlen ..


... also noch ein Beispiel für Dinge, die für Normalo-Individualtouristen interessant und in Kuba in den letzten Jahren nicht teurer geworden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 18:35
avatar  jan
#435 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gab es nicht einmal den Matthes-Tarif 5 Dollar/Nacht?

(war vor meiner Mitgliedszeit)
.

16.05.2010 20:27
avatar  Viz
#436 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Viz
neues Mitglied

Zitat von Juanito_cu
Bin am 7. Mai von Paris nach Havanna geflogen.
Eine Krankenversicherung habe ich nicht gehabt und auch nicht gebraucht.
Es gab nur das übliche Formular mit den Angaben über den aktuellen gesundheitlichen Zustand.
Sonst war nichts und man hat auch keine Vorbereitungen für irgendwelche Kontrollen gesehen.
Es scheint hier wieder wie meist mehr eine Ankündigung zu sein.



Habe bei meiner Krankenversicherung Sanagate (CH) einen Versicherungsnachweis für die Deckung im Ausland bestellt und erhalten, und diesen als pdf an die kubanische Botschaft in Bern geschickt mit der Frage, ob dies genügen würde.

Die Antwort nach 2 Wochen:
"Ob diesen Nachweis ausreichend ist, wissen wir noch nicht. Wir senden Ihnen die Informationen die wir bis her erhalten haben."
Dann allgemeine Infos, die wir alle schon kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2010 20:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#437 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Hier noch einmal das offizielle Einreisepapier zur Krankenversicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2010 20:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 08:46)
avatar  Karo
#438 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Viz

Habe bei meiner Krankenversicherung Sanagate (CH) einen Versicherungsnachweis für die Deckung im Ausland bestellt und erhalten, und diesen als pdf an die kubanische Botschaft in Bern geschickt mit der Frage, ob dies genügen würde.

Die Antwort nach 2 Wochen:
"Ob diesen Nachweis ausreichend ist, wissen wir noch nicht. Wir senden Ihnen die Informationen die wir bis her erhalten haben."
Dann allgemeine Infos, die wir alle schon kennen.






Habe ich von meiner (Groupe Mutuel) auch erhalten, allerdings in Deutsch.
Werde ich mitnehmen, jedoch falls die was sehen möchten werde ich zuerst den Plasticausweis zeigen, da steht was von MUNDO drauf, das werden die eher verstehen.

Die Botschaft würde ich mit sowas nicht heiss machen, am Schluss wollen die dann drüben echt was in Spanisch mit Beglaubigung sehen, wenn von allen Botschaften ringsum in der Sache ständig Rückfragen kommen.

Edit Dirk: Schon wieder Zitat falsch eingebunden. Schneid doch nicht immer "] ab.. Lernst Du es nochmal??


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 08:09
avatar  Facundo ( gelöscht )
#439 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito
Ohne Kommentar


Und warum kommentierst du es dann?
(Oh jetzt hab ich mich ja direkt auf dein Niveau herab begeben)




jetzt läßt du es aber mal wieder krachen. dein realitätssinn ist jetzt aber komplett außer kontrolle! wenn du auf moskitos niveau kommen willst, dann müßtest du einige meilen aufsteigen und dich nicht herab begeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 10:29
avatar  seizi
#440 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

Edit Dirk: Schon wieder Zitat falsch eingebunden. Schneid doch nicht immer "] ab.. Lernst Du es nochmal??






Erinnerst du dich noch, Dirk?
Es gibt hier Reys,Senatoren, usw, die können es einfach nicht ...

Genützt hats schon damals wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 10:36
avatar  Karo
#441 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Viz

Zitat von Juanito_cu
Bin am 7. Mai von Paris nach Havanna geflogen.
Eine Krankenversicherung habe ich nicht gehabt und auch nicht gebraucht.
Es gab nur das übliche Formular mit den Angaben über den aktuellen gesundheitlichen Zustand.
Sonst war nichts und man hat auch keine Vorbereitungen für irgendwelche Kontrollen gesehen.
Es scheint hier wieder wie meist mehr eine Ankündigung zu sein.



Habe bei meiner Krankenversicherung Sanagate (CH) einen Versicherungsnachweis für die Deckung im Ausland bestellt und erhalten, und diesen als pdf an die kubanische Botschaft in Bern geschickt mit der Frage, ob dies genügen würde.

Die Antwort nach 2 Wochen:
"Ob diesen Nachweis ausreichend ist, wissen wir noch nicht. Wir senden Ihnen die Informationen die wir bis her erhalten haben."
Dann allgemeine Infos, die wir alle schon kennen.








zweiter Versuch

wüsste nicht was ich abgeschnitten hatte, sehe auch nicht ein dass man den ganzen Beitrag mit reinstellen muss, also den VorVorbeitrag und die Antwort drauf auch gleich noch.

und warum ist das überhaupt so WICHTIG ? Solange der Sinn der Sach erkennbar ist.....u.s.w


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 10:42 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 10:43)
#442 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Erinnerst du dich noch, Dirk? Genützt hats schon damals wenig.

Dabei ist's jetzt ja eigentlich noch viel einfacher, da man nur noch auf "Zitat" drücken muss und dann das, worauf man sich NICHT bezieht, 'rauslöschen soll - aber dazu sind Viele entweder zu faul oder eben nicht in der Lage
PS Seizi: Morgen abend gibt's noch 'nen Flug - 14 Tage 339 geht doch auchUnd auf Cuba zitiert man höchstens die Granma

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 13:06 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 13:07)
avatar  seizi
#443 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Und auf Cuba zitiert man höchstens die Granma



Ab und zu wird sie auch gerollt.

Der Flug ist weg ... und in die DomRep hat's auch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 13:12 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 13:12)
avatar  Jorge2
#444 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Habe bei meiner Krankenversicherung Sanagate (CH) einen Versicherungsnachweis für die Deckung im Ausland bestellt und erhalten, und diesen als pdf an die kubanische Botschaft in Bern geschickt mit der Frage, ob dies genügen würde.
Die Antwort nach 2 Wochen:
"Ob diesen Nachweis ausreichend ist, wissen wir noch nicht. Wir senden Ihnen die Informationen die wir bis her erhalten haben."
Dann allgemeine Infos, die wir alle schon kennen.




Das ist doch typisch Kuba: Da wird was von der obersten Etage festgelegt und keiner kennt sich aus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 14:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 14:15)
avatar  Karo
#445 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2

Zitat von Karo
Habe bei meiner Krankenversicherung Sanagate (CH) einen Versicherungsnachweis für die Deckung im Ausland bestellt und erhalten, und diesen als pdf an die kubanische Botschaft in Bern geschickt mit der Frage, ob dies genügen würde.
Die Antwort nach 2 Wochen:
"Ob diesen Nachweis ausreichend ist, wissen wir noch nicht. Wir senden Ihnen die Informationen die wir bis her erhalten haben."
Dann allgemeine Infos, die wir alle schon kennen.




Das ist doch typisch Kuba: Da wird was von der obersten Etage festgelegt und keiner kennt sich aus!





WAR DAS JETZT EIN RICHTIGES ZITAT ?

DER TEXT WAR GAR NICHT VON MIR


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 16:41 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 16:41)
avatar  Jorge2
#446 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kommt davon: Wenn der Erste falsch zitiert, dann läufts logischerweise beim zweiten Mal auch falsch.

Ich denke ich mach das wie bisher: copy & paste mit der Angabe "Zitat von xyz"


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 18:22
avatar  suizo
#447 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Cubaliebhaber/in

"Prima", residente in Italia am Samstag in Habana eingereist. Keine Fragen betreffend Krankenversicherung.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 19:23
avatar  mathi ( gelöscht )
#448 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
mathi ( gelöscht )

Ein Bekannter ist gestern mit Condor nach Havanna geflogen und er sagte heute morgen am Telefon,ihn hätte keiner nach einer Versicherung gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 20:07
#449 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

447 Beiträge und alles nur heiße Luft!

Legt Euch doch mal etwas Gelassenheit zu!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 21:43
avatar  el loco
#450 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
super Mitglied

Seht doch mal auf der Viazulseite nach.Police von der Hanse-Merkur wird auch in deutsch aktzeptiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 18 von 20 « Seite 1 ... 20 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!