Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?

  • Seite 16 von 20
25.04.2010 18:22
#376 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit dem Schwärzen üben wir aber nochmal...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:38
avatar  George1
#377 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Das mit dem Schwärzen üben wir aber nochmal...



Scanner gegen Edding = 1:0
Aber so spannend und geheim sind die Daten ja nun auch wieder nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:47 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 20:49)
#378 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Scanner gegen Edding = 1:0


Erst scannen und danach das gescannte Bild bearbeiten. So versaut man sich auch keine Dokumente.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 22:50
#379 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von George1
Scanner gegen Edding = 1:0


Erst scannen und danach das gescannte Bild bearbeiten. So versaut man sich auch keine Dokumente.


Grundsätzlich richtig. Es gibt allerdings mittlerweile Programme, die alle Änderungen im jpg wieder rückgängig machen können. Daher um ganz sicher zu gehen wenn es sensible Daten sind, nach Änderung nochmal ausdrucken und nochmal scannen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 23:03
#380 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Es gibt allerdings mittlerweile Programme, die alle Änderungen im jpg wieder rückgängig machen können.


Jein. JPEG und fast alle anderen Bildformate speichern keine Bildhistorie. Wenn ich über meinen Namen und meine Adresse auf einem eingescannten Dokument einen schwarzen Balken schiebe, kann niemand mehr aus der Bilddatei diese Angaben errechnen. Auch nicht in 1000 Jahren mit einem Super-Quantencomputer mit einer drölftrillionenfachen Rechenleistung. Die Informationen sind einfach nicht mehr da.

Was allerdings immer besser geht, ist das Zurückrechnen von Verfremdungen (Verzerrungen, Verpixelungen, etc.) von Gesichtern via Photoshop & Co.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 09:31 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 09:33)
avatar  suizo
#381 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von viejero
@ locoyuma,

leider finde ich "seine (ruvias) Versicherungsliste" nicht unter dem link vom Minrex.

Wie soll ich denn nachweisen, daß meine Mastercard AKV in C anerkannt ist?
Glaube da bin ich nicht der einzige den das interessieret und betrifft.

Wollte bei Einreise eine entsprechende Liste vorhalten. Da brauche ich aber schon was handfestes, sonst schicken sie mich an den eigens neu eingerichteten Schalter in die cola zu 2,50 CUC / Tag.

In der Asisitur Liste ist die Europ. Reiseversicherung leider nicht aufgeführt.

Also - wer beweiskräftige Infos zu Master/Visa AKV hat, bitte melden!

Danke




Mastercard / Visa zahlen nur, wenn du mindestens 70% der Reise mit der Karte bezahlt hast. Der Rest steht in den AGB, was wie wann und zu wie vielen % übernommen wird. Meistens übernimmt diese Versicherung die Erstversorgung und den Rücktransport nach Deutschland oder sie zahlen dir das verlorengegangene Gepäck bis zu xxx EURO. Hat aber eigentlich nichts mit einer Krankenkasse zu tun....


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:24 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 19:25)
avatar  Moskito
#382 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo

Mastercard / Visa zahlen nur, wenn du mindestens 70% der Reise mit der Karte bezahlt hast. Der Rest steht in den AGB, was wie wann und zu wie vielen % übernommen wird. Meistens übernimmt diese Versicherung die Erstversorgung und den Rücktransport nach Deutschland oder sie zahlen dir das verlorengegangene Gepäck bis zu xxx EURO. Hat aber eigentlich nichts mit einer Krankenkasse zu tun....


Zitat

Gratis Gold Reiseversicherung?

Wenn Sie mindestens 50% der Transportkosten mit der Gebührenfrei MasterCard Gold zahlen, erhalten Sie unsere gratis Reiseversicherung. Sie und bis zu 3 weitere Mitreisende sind für eine Reisedauer von bis zu 90 Tagen versichert. Sie beinhaltet unter anderem eine Reiserücktrittskosten- und Reisekrankenversicherung. Die Versicherung gilt derzeit nur für in Deutschland Ansässige. Ab einem Alter von 67 Jahren kommt es zu Einschränkungen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:31 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 19:32)
avatar  Ruvia
#383 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Cubaliebhaber/in

Suizo ist eben ein GOLD..iger Primo

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:41
#384 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Gebührenfrei MasterCard Gold


Man sollte sehr gut mit Geld umgehen können, damit hier "gebührenfrei" auch "kostenfrei" ist.
http://www.forium.de/redaktion/im-test-d...dvanzia-bank/2/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:57
avatar  eltipo
#385 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

macht es doch wie Tine..sie fliegt nie wieder nach cuba..Problem gelösst


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 20:59
avatar  leche
#386 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

INFORMATION für Reisende nach KUBA
Am 16. Februar diesen Jahres hat die kubanische Regierung festgelegt, dass alle ab dem 1.5.2010 nach Kuba einreisenden Ausländer und ständig im Ausland lebende Kubaner bei der Einreise nach Kuba eine Krankenversicherungspolice vorweisen müssen.
Um dieser Anforderung gerecht zu werden, muss jeder Reisende über eine Reiseversicherung, die eine medizinische Behandlung in Kuba einschliesst, oder über eine Krankenversicherung verfügen, die die Behandlungskosten in Kuba übernimmt.
Die Police muss in dem Land des aktuell ständigen Aufenthaltes erworben worden sein.
Reisende, die zum Zeitpunkt der Einreise über keinen ausreichenden Versicherungsschutz verfügen, können sich eine von einer kubanischen Versicherung ausgestellte Police am Flughafen oder im Hafen ausstellen lassen (weitere Informationen siehe Anlage).
Versicherte, die über eine von Versicherungsgesellschaften in Kuba ausgestellte Police sowie Versicherte mit Policen fast aller international agierender Versicherungsgesellschaften können an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden täglich von den Leistungen des kubanischen Unternehmens Asistur profitieren.
Erfahrungsgemäss verfügen 80% der nach Kuba einreisenden Personen bereits über eine in ihrem Herkunftsland ausgestellte Versicherung, mit der die Krankenkosten in Kuba abgedeckt sind.
Staatsbürger der Vereinigten Staaten die auf direktem Wege nach Kuba reisen sind verpflichtet, in ihrem Heimatland eine Police einer kubanischen Versicherung die über das Netz der Firma Havanatur-Celimar vermarktet werden zu erwerben, da andere US Amerikanischen Versicherungsunternehmen keine Deckung der in Kuba anfallenden Krankenkosten garantieren können.
Reisende, die bei Einreise einer Kontrolle unterzogen werden, müssen eine Krankenversicherungspolice oder eine Reiseversicherung mit Krankenversicherungsschutz vorweisen können, die jeweils den Zeitraum des geplanten Aufenthaltes in Kuba abdeckt.
Besucher, die nach Kuba kommen sollen nicht nur die natürliche Schönheit der Insel und die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Menschen, sondern auch eine umfassende Sicherheit, die natürlich auch das Wohlbefinden und die Gesundheitsversorgung beinhalten, geniessen können. Durch ein dichtes Netz von Polikliniken und Krankenhäusern, die bis in die entlegensten Ecken des Landes ihre Dienste anbieten, garantiert ihnen das kubanische Gesundheitssystem in medizinischen Notfällen jedweder Art fachmännische Betreuung. In der überwiegenden Mehrzahl der Hotelanlagen wird eine medizinische Primärversorgung angeboten.
Für weitere Informationen zur Planung Ihrer Reise nach Kuba besuchen Sie bitte deren Website, kontaktieren Sie direkt die Botschaft oder das nächstgelegene kubanische Konsulat oder ein Fremdenverkehrsbüro des kubanischen Tourismusministeriums. Zum gleichen Zweck können Sie die Webseiten des Ministerium für Tourismus (http://www.cubatravel.cu) und der Versicherungsgesellschaft Asistur (http://www.asistur.cu) besuchen


Leistungentabelle (CUC)

VARIANTE 1 VARIANTE 2 VARIANTE 3
Garantienleistungen pro Versicherten und Reise 7 Bereiche
4 Bereiche
2 Bereiche

I- Behandlungskosten im Krankheitsfall / bei Unfall 7.000.00 5.000.00 2500.00

II- Rückführung und Transport
a) Todesfall 5.000.00 5.000.00 7.000.00
b) Verletzte und Kranke 5.000.00 5.000.00 7.000.00

III- Personenschäden 25.000.00 15.000.00 --

IV- Gerichtskosten 5.000.00 5.000.00 --

V-Unfälle
a) Todesfall 6.000.00 -- --
b) Behinderung 6.000.00 -- --

VI- Gepäck
a) Auffinden 100 % -- --
b) Verlust, Schäden und Diebstahl 400.00 -- --

VII- Kosten bei Verlust von Dokumenten 300.00 -- --

Verkaufspreis angesprochenen Verkehrskreise CUC 2.50 pp/Tag CUC 2.00
pp/Tag CUC 3.00 pp/Tag
Personen die älter als 70 Jahre sind, Teilnehmer an Veranstaltungen die ein hohes Risiko beinhalten und Personen die eine gefährliche Sportart ausüben wollen, müssen dieses angeben und einen Zuschlag zahlen.
ASISTUR
24 Stunden Kundenservice
Phones (53 7) 866-8527, 866-8339, 867-1315. Fax (53 7) 8-66-80, e-mail: asisten@asistur.cu; seguros@asistur.cu





 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 09:29
#387 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da bin ich ja echt mal gespannt wie das mit dem neuen "fenómeno" AKV funktionieren bzw. von den dortigen Behörden gehandhabt werden wird!
Die ersten Meldungen werden wir ja bestimmt bald hier erhalten, hoffe ich!

Ich hab's schon mal gepostet: Habe seit Jahren die Mastercard Gold für 46€ im Jahr incl. RKV.
Einmal schon in Anspruch genommen: Krankenwagen, Nothilfebehandlung etc. in KKH in Südspanien. Vor Ort bar bezahlt und dann in D die Originalrechnung eingereicht.
Nach weniger als 2 Wochen wurde mir der komplette Betrag (ca.500€) ohne irgendwelche Fragen erstattet.
Ob die Reise der Transport o.Ä. mit der Kreditkarte bezahlt wurde; interessierte niemanden.
Da hoffe ich doch schwer dass die diese AKV anerkennen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 12:36
avatar  suizo
#388 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von eltipo
macht es doch wie Tine..sie fliegt nie wieder nach cuba..Problem gelösst




dito..........


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 12:38
avatar  suizo
#389 RE: ADAC-Auslandskrankenversicherung? Liste akzeptierter bzw. nichtakzeptierter AKV?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Ruvia
Suizo ist eben ein GOLD..iger Primo

saludos Ruvia



Nix mit Gold-Card.... Hab soeben mit meiner CC einen Flug umbuchen müssen von meiner "prima"...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 07:18
#390 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

* AXA TRAVEL INSURANCE

Ich habe mal die grün markiert, die offenbar für den deutschsprachigen Raum zuständig sind.
Hab ich welche übersehen?


Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Versicherungsexperten hier.

Ist diese hier: http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1078869/index.html die oben eingefärbte aus der Liste auf Seite 16 dieses Threads?

Wie sollte solch eine Kostenübernahmebestätigung in etwa aussehen?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 23:16
avatar  Luz
#391 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Resultat. Keine Liste - keine Zwangsversicherung. Alles (fast) wie gehabt. Viel Rauch um rein gar nichts


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 00:55
avatar  user ( gelöscht )
#392 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Luz
Resultat. Keine Liste - keine Zwangsversicherung.




sag mal luz: hattest du gerade einen black out?

keine liste, behauptest du - dabei steht das gegenteil fest.

keine Zwangsversicherung, behauptest du - dabei steht das gegenteil fest.

was ist nur in dich gefahren bei diesem post?

ok, ich sehe, du bist noch wach, licht gruen , und in D habt ihr schon nach mitternacht! was machst du denn gerade? doch nicht etwa


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 09:00
avatar  Karo
#393 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Resultat. Keine Liste - keine Zwangsversicherung. Alles (fast) wie gehabt. Viel Rauch um rein gar nichts



Soll das heissen dass Du den Praxistest gemacht hast = nach dem 1. Mai in Cuba eingereist bist ?

Wäre eine wertvolle Info, wenn Du dies etwas weniger salopp reinhängen könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 11:57
avatar  cohiba
#394 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forenliebhaber/in

Buenas

Meine Frau ist am 3.5.2010 mit PRE in Havanna eingereist. Versicherungsdokumette hatte sie dabei.
Aber

Nichts! Nada!

Werde am 13. Mai einreisen, mal schauen wie's dann aussieht.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 12:39 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 12:39)
#395 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es hieß doch auch in einem der hier geposteten Infos, dass die Kontrollen nur stichprobenweise gemacht werden. Jeder Zehnte oder so ist dann der Dépp, der doch zahlen muss...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 21:13
#396 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
normales Mitglied

Laut Auskunft der Aussenstelle Bonn vom Donnerstag 06.05.2010 - persönlich an meine Frau erteilt, die zur Passverlängerung dort war - sollen wir auf der Seite http://WWW.asistur.cu nachschauen. Links oben ist ein Alphabet zu sehen. Dort sind die von der Cubanischen Abrechnungsstelle akzeptierten Gesellschaften unter dem jeweiligen Buchstaben aufgeführt. Nur wie der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung zu führen ist, konnte man uns nicht sagen. Es steht also noch nicht fest, ob die Versicherungskarte einer Privaten Krankenversicherung ausreicht ( dort besteht Vers.schutz für 2 Monate lt. Bedingungen ), ob die Einzahlungs- bestätigung der Reisekrankenversicherungen für den aktuellen Reisezeitraum anerkannt wird oder ob wir uns jedesmal eine Extra-Bestätigung in spanisch ausstellen lassen müssen. Man hat uns zugesagt, dass die Botschaft bzw. Aussenstelle dazu was auf ihrer Homepage schreiben wird. Warten wir es ab! Warten muss man als Cubaliebhaber ja können oder sich aneignen.

Klausito50
Wenn ich nur darf wenn ich soll,
aber nie kann wenn ich will,
dann mag ich auch nicht wenn ich muss !

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 16:45
avatar  Luz
#397 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von klausito50
Laut Auskunft der Aussenstelle Bonn vom Donnerstag 06.05.2010 - persönlich an meine Frau erteilt, die zur Passverlängerung dort war - sollen wir auf der Seite http://WWW.asistur.cu nachschauen. Links oben ist ein Alphabet zu sehen. Dort sind die von der Cubanischen Abrechnungsstelle akzeptierten Gesellschaften unter dem jeweiligen Buchstaben aufgeführt. Nur wie der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung zu führen ist, konnte man uns nicht sagen. Es steht also noch nicht fest, ob die Versicherungskarte einer Privaten Krankenversicherung ausreicht ( dort besteht Vers.schutz für 2 Monate lt. Bedingungen ), ob die Einzahlungs- bestätigung der Reisekrankenversicherungen für den aktuellen Reisezeitraum anerkannt wird oder ob wir uns jedesmal eine Extra-Bestätigung in spanisch ausstellen lassen müssen. Man hat uns zugesagt, dass die Botschaft bzw. Aussenstelle dazu was auf ihrer Homepage schreiben wird. Warten wir es ab! Warten muss man als Cubaliebhaber ja können oder sich aneignen.




da scheinen die in Berlin schon weiter zu sein. Die bestätigen dir, dsss alle AKVs anerkannt werden, wenn du nur nachweist, dass sie Kuba miteinschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 09:51)
avatar  Karo
#398 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

da scheinen die in Berlin schon weiter zu sein. Die bestätigen dir, dsss alle AKVs anerkannt werden, wenn du nur nachweist, dass sie Kuba miteinschliessen.



Meine KK hatte vier 2-seitige Bestätigungen geschrieben, dass wir WELTWEIT versichert sind.
Stellen sich die Fragen:

1. ist Kuba auch von dieser Welt
2. wollen die das auch noch in SPANISCH haben.

Werden wir mal drauf ankommen lassen.



Edit Dirk: Und wieder mal das Zitat richtig eingebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 19:01
avatar  Facundo ( gelöscht )
#399 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Karo

Meine KK hatte vier 2-seitige Bestätigungen geschrieben, dass wir WELTWEIT versichert sind.
Stellen sich die Fragen:
1. ist Kuba auch von dieser Welt
2. wollen die das auch noch in SPANISCH haben.
Werden wir mal drauf ankommen lassen.



denke dran dass du altersbedingt einer risikogruppe angehörst!

p.s. war doch ab 70?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 09:36
avatar  viejero
#400 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zur Info - Mastercard - Wen es betrifft !

http://www.reiseversicherung.de/de/reise...erung-kuba.html

Die Versicherung ist anerkannt, eine Bestätigung ist mitzuführen.

Für jede Reise müssen die Reisedaten erneut angegeben werden. Die Versicherungsbestätigung wird auf dem Postweg zugesandt!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 20 « Seite 1 ... 19 20 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!