Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt

  • Seite 2 von 3
28.02.2010 18:50
avatar  Rey
#26 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Schwarzbohnenzähler=cuentafrijoles?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 19:04
avatar  Facundo ( gelöscht )
#27 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Rey
Schwarzbohnenzähler=cuentafrijoles?



schwarzbohnenzähler = jan. aber dein vorschlag ist auch ok!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:21
avatar  biggi
#28 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
normales Mitglied

Schade, dass niemand wirklich die Gesetzeslage von Euch kennt.

Ich muss hier noch viele Jahre arbeiten, möchte einfach nur wissen, was geht und was nicht.
(Das ist also weder ein überstürzter Schnellschuss sondern eine FRAGE.)

Aber schade, dass soviel drum herum geredet wird, und dies interssanter scheint, als eine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:37 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 21:38)
#29 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Man kann die Residenzia auch als Nichtrentner bekommen.
In diesem Fall muß ein Konto in Cuba mit 5000 CUC eingerichtet werden.
Und mit ein wenig Papierkrieg,verschiedenen Ärztlichen Untersuchungen,
Aids,TBC usw.den Verzicht auf die Deutsche Staatsbürgerschaft,nicht zu
vergessen die Cubanische Ehefrau flattert einem nach ein bis zwei Jahren
der Pasaporte ins Haus.
So erging es zumindest einem Freund von mir.





Verzicht auf die Deutsche Staatsbürgerschaft
- wer sagt das dennVölliger Quatsch.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 22:02
#30 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712






Verzicht auf die Deutsche Staatsbürgerschaft
- wer sagt das dennVölliger Quatsch.

Saludos, Thomas[/quote]
------------------------------------------------------------------------------
Na dann informier Dich mal !


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 22:08
#31 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenne Jemanden der lebt schon einige Jahre in Cuba mit RP und besitzt sehr wohl noch seine Deutsche Staatsbürgerschaft.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 10:37
avatar  azulita
#32 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgekehrt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo biggi,
beschreibe Deine Situation doch mal genauer, Rentnerin oder noch viele Jahre arbeiten?
Es sind meines Wissens schon alle Möglichkeiten genannt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 12:06
avatar  Facundo ( gelöscht )
#33 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von biggi
Schade, dass niemand wirklich die Gesetzeslage von Euch kennt.
Ich muss hier noch viele Jahre arbeiten, möchte einfach nur wissen, was geht und was nicht.
(Das ist also weder ein überstürzter Schnellschuss sondern eine FRAGE.)
Aber schade, dass soviel drum herum geredet wird, und dies interssanter scheint, als eine Antwort.



du bist sehr komisch!
in kuba ändern sich fast alle sachen ständig! wenn dir jemand heute was erzähl und willst erst in 23 jahren rüber! wat soll dat?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 13:16
avatar  nelli ( gelöscht )
#34 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
nelli ( gelöscht )

Zitat von Español
Da wirst Du auch keine Infromationen auf der Seite der Botschaft finden, und die Fahrt dorthin
kannst Du Dir auch ersparen, es ist aussichtslos.
es sein den Du findest einen Arbeitsplatz bei einer Firma die auf Cuba praesent ist, dann bekommts
Du eine befristete Arbeitsgenehmigung und Residencia , oder einen Cubi heiraten und
dortbleiben!!!



wird sich bald ändern. wenn die amis nach kuba strömen, dann wird es aus sein mit dem sozialismus. spätestens in ein bis zwei jahren wird man auch als ausländer dort arbeiten können. dann können wir frauen endlich unsere massage-salons eröffnen und uns einen harem zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 18:51 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 18:53)
avatar  Karo
#35 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Haltgen wir mal die Möglichkteien zur recidencia permanente in Kuba fest:

1) Verheiratet mit cubano - allerdings ist es mit der RP auch gleich vorbei, wenn geschieden. Bis die RP durch ist, kann man wenigstens bis zu 11 Monate auf Kuba bleiben.

2) Rentner/Rentnerin mit entsprechendem Einkommen

3) Als Arbeiter/Angestellter eines Unternehmens




Zitat; allerdings ist es mit der RP auch gleich vorbei, wenn geschieden

Genau das hatte aber einer der allgemein mehr weiss als alle anderen Schreiber hier erst vor ca. 2 mes in Abrede gestellt.
Müssen dann schon noch andere Kriterien negativ sein.

--------------------------------

zu Biggi: wie alt biste denn, von wegen Lebensplanung und so ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 21:55
#36 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
Kenne Jemanden der lebt schon einige Jahre in Cuba mit RP und besitzt sehr wohl noch seine Deutsche Staatsbürgerschaft.

Saludos, Thomas


-------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser jemand muß wenn er nach Deutschland reisen will erst
auf der Deutschen Botschaft provisorische Deutsche Papiere
beantragen um dann einen urlaub in deutschland zu verbringen.
erst wenn er die R.p.wieder abgibt bekommt er seinen Ausweis wieder.
y basta.Cuba erlaubt keine doppelte Staatsbürgerschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 22:02
avatar  Karo
#37 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ResiPermanente allein hat mit dem Pass noch nichts zu tun !
Guzzi hatte ja noch zuletzt sogar 2 Pässe, den von CH und H

einen Cuba-Pass hatte er nie (er war ja einige Jahre Resi, zuletzt allerdings war er auf A2)

Gibt aber sicher noch andere Unklarheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 22:55
avatar  Tine
#38 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

erst wenn er die R.p.wieder abgibt bekommt er seinen Ausweis wieder.


stimmt nicht, meine schwägerin (deutsche) lebt 12 jahre als rp in cuba und hat ihren deutschen pass, ebenso die kinder die in deutschland geboren wurden.
ach so, sie ist noch keine rentnerin



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 07:28
#39 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Cuba erlaubt keine doppelte Staatsbürgerschaft.



wieso haben denn die ganzen Auslands-Cubaner einen 2. Pass
Dann widerspricht sich doch Deine Aussage, oder?
Wenn der cub. Staat eine Möglichkeit sieht Geld zu verdienen, gibt es
kein "No hay"
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 08:05
#40 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat von TRABUQUERO
[quote="jan halbherig?

Dass es Dir auf die Dauer nicht zu blöd, ist Andere wg. eines fehlenden Buchstabens




Und bei Dir Einer




Den Vehler hab' ich extra wegen Dir eingebaut! Du bist einfach zu um es endlich zu checken!
Aber bei soviel Beiträgen; und wenn man überall seinen Senf dazugeben muss; dann wird man schon mal oder so oder so oder etc. etc.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 09:18
avatar  Karo
#41 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="TRABUQUERO

Den Vehler hab' ich extra wegen Dir eingebaut!.[/quote]

Diesen F ehler auch ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 09:21 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 09:23)
#42 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Lokisch!
Ja Mancher lernt's (merkt's) nie, des fahr'n mit de Schi, aber mei Hans, der kann's!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 11:49
avatar  Jorge2
#43 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tine
Ist Deine Schwägerin (noch) verheiratet mit einem cubano?

@Karo
Kenne selbst 4 Fälle, die von RP auf Touri "zurückgestuft" wurden nach der Scheidung und, auch mit etwas Aufschub, das Land verlassen mussten! Ich sage ja nicht, dass es nicht auch Ausnahmen geben kann, sofern die Kohle stimmt und der Lebensunterhalt (ggf. auch noch vieler cubanos) finanziert werden kann.
Siehe Diego Maradona, der muss bestimmt nicht alle zwei Monate wieder raus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 14:56
avatar  jan
#44 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von cardenas
Cuba erlaubt keine doppelte Staatsbürgerschaft.



wieso haben denn die ganzen Auslands-Cubaner einen 2. Pass
falko




Weil die Auslandskubaner in DEUTSCHLAND leben und vom Deutschen Staat einen Pass bekommen.

Und die kubanischen Behörden ihnen den natürlich nicht wegnehmen dürfen.

Und sie dürfen auch nicht mit dem Deutschen Pass einreisen, sondern müssen den cubipass zeigen.

All dies solltest du aber wissen.
Aber manch einer begreifts eben nie

04.03.2010 17:36
avatar  Jorge2
#45 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wegen dem nicht wegnehmen dürfen ist eigentlich auch klar:

Der Reisepass ist Eigentum des ausstellenden Staates und nicht der Person, der dafür bezahlen muss!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 20:04
#46 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Weil die Auslandskubaner in DEUTSCHLAND leben und vom Deutschen Staat einen Pass bekommen.

Und die kubanischen Behörden ihnen den natürlich nicht wegnehmen dürfen.

Und sie dürfen auch nicht mit dem Deutschen Pass einreisen, sondern müssen den cubipass zeigen.

All dies solltest du aber wissen.
Aber manch einer begreifts eben nie



Janchen, ich weiss das!!! Cardenas hat behauptet, daß Cuba keinen 2. Pass duldet.
Als Forums-Duden solltest Du richtig lesen können. Oder hat Dein Vorlese-Zivi Urlaub
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 20:10
avatar  jan
#47 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...keinen 2. Pass für in KUBA-wohnende!


04.03.2010 20:36
avatar  Tine
#48 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Forums-Senator/in

[quote="Jorge2"]@Tine
Ist Deine Schwägerin (noch) verheiratet mit einem cubano?

[/quote
ist etwas komplexer, nach ein paar jahren wurde die ehe geschieden, gab einen zwischenfall den ich hier nicht näher erläutern möchte. sie lebte allein mit den kindern auf cuba, bis sie ein paar jahre später wieder geheiratet hat.
aber meine antwort bezog sich ursprünglich auf den deutschen pass und den hatte sie immer wie eben auch die kinder.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 20:37
#49 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
...keinen 2. Pass für in KUBA-wohnende!




----------------------------------------------------------------------------
Die Residenten die ich kenne müssen vor dem Deutschland Urlaub
zur Botschaft nach Havana um sich einen temporalen Ausweis (Gegen Gebühr)
abzuholen.
Das müßten sie wohl kaum wenn ihr Pass noch gültig wäre.
Erst bei endgültiger Ausreise erhalten sie ihn zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 20:39
avatar  Facundo ( gelöscht )
#50 RE: Nach Cuba einreisen und dort bleiben - mal umgehkehrt
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von cardenas

Zitat von jan
...keinen 2. Pass für in KUBA-wohnende!


----------------------------------------------------------------------------
Die Residenten die ich kenne müssen vor dem Deutschland Urlaub
zur Botschaft nach Havana um sich einen temporalen Ausweis (Gegen Gebühr)
abzuholen.
Das müßten sie wohl kaum wenn ihr Pass noch gültig wäre.
Erst bei endgültiger Ausreise erhalten sie ihn zurück.




permiso de salida oder visa multiple-aber das gibt es nicht bei der deutschen botschaft!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!