Einladung für Ehepartner

  • Seite 4 von 4
01.03.2010 21:45
#76 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
spitzen Mitglied

Doch !! , es gibt noch nach dir welche die auch gerne ihre Liebste Einladen würden .
Sorry aber ich find das was du getan hast , scheisssssssssse

Ich weiss gar nicht warum du das Sch. findest. Es ist nichts was gegen geltendes Recht verstößst. Mit einem Visum oder einer Aufenthaltgenehmigung kann man jederzeit in dänemark oder sonst wo mit gültigen Papieren heiraten. Dann gibt es bei der ABH am Wohnort einen schönes Formular mit der man die Änderung seines Titels beantragen kann. Entweder darf man bleiben oder reist zurück und dann wieder mit neuem Visum ein. Das ist Ermessensspielraum der ABH. Das kann jeder machen wile er will.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 08:00
avatar  Sharky
#77 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das was hier beschrieben wird, nennt sich Visumsmissbrauch.
Wenn man an die richtige ABH gerät, reist die frischangetraute wieder aus und stellt
in Cuba einen Antrag auf Familienzusammenführung.
Wenn das passiert, möchte ich nicht das Geschrei der Betroffenen hören.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 09:22
#78 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
spitzen Mitglied

Das ist kein Visumsmissbrauch, die Beantragung einer Änderung des Aufenthaltsstatus ist ein ganz normaler Vorgang. Das eine Rückreise durch die ABH verlangt werden kann und eine erneute Einreise beantragt werden muss ist genauso möglich. Aber aus "humanitären bzw, Ermessensspielraum wird das selten verlangt. Diese Infos habe ich von der ABH aus der letzten Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 09:37 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 09:38)
avatar  Moskito
#79 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Visumsmissbrauch,


Und selbst wenn es Visumsmißbrauch wäre, wäre er gerechtfertigt. Es war schon immer die Pflicht des aktiven Staatsbürgers gegen politische Unrechtssituationen mit zivilem Ungehorsam zu reagieren...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 11:01
avatar  Luz
#80 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von nero53840
Das ist kein Visumsmissbrauch, die Beantragung einer Änderung des Aufenthaltsstatus ist ein ganz normaler Vorgang. Das eine Rückreise durch die ABH verlangt werden kann und eine erneute Einreise beantragt werden muss ist genauso möglich. Aber aus "humanitären bzw, Ermessensspielraum wird das selten verlangt. Diese Infos habe ich von der ABH aus der letzten Woche.



Artikel 16 der Menschenrechtscharta und das Grundgesetz der Bundesrepublik stellen die Ehe sogar unter einen besonderen Schutz, so dass eine Ausweisung oder Rückführung nicht nur bei Berücksichtigung 'humanitärer Gründen' oder mit Ermessensspielraum nicht verlangt werden kann. Eine Rückführung wäre schlichtweg Rechtsbruch (wenn nicht z.B. eine Scheinehe nachgewiesen werden kann).

Meiner Meinung nach ist auch die mit einem nicht bestehen eines Deutschtestes begründete Visumverweigerung ein Bruch der Menschenrechte. Die Begründung, dass in einem solchen Fall das Allgemeinwohl vor dem Individualinteresse stünde und dass demzufolge die Trennung von Ehepartnern bis zu drei Jahren akzeptabel sei ist scheinheilig (zumindest für ein Land, dass sich damit brüstet der Hort der Menschenrechte zu sein)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 11:51
avatar  Sharky
#81 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was war denn bis 9/2007 daran so schwer, ein Heiratsvisum zu beantragen, nichts.
Es ist wahrscheinlich diesen Schlaubergern zu verdanken, dass immer weniger Besuchsvisa
erteilt werden/wurden.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 17:04
avatar  Pauli
#82 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Sharky"]Was war denn bis 9/2007 daran so schwer, ein Heiratsvisum zu beantragen, nichts.
Es ist wahrscheinlich diesen Schlaubergern zu verdanken, dass immer weniger Besuchsvisa
erteilt werden/wurden.


Genau .

Er kann ja mal bei Much nachfragen was der davon hält,garantiert dieses.


Gruss Pauli , noch 4 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 17:05
#83 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Um nochmal auf den netten Vorschlag von keine Ahnung wem zurück zu kommen...NEIN, ich lasse mir kein Kind machen mit 19...wurde mir übrigens schon in der Botschaft geraten (was ich ziemlich dreist finde)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 17:15
avatar  jan
#84 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als Vater eines "deutschen" Kindes darf er kommen.

Machs doch so....

monatlich gebe es in Neukölln vier bis fünf neue Fälle, in denen Ausländer die Kinder deutscher Frauen anerkennen, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln...icle755403.html

02.03.2010 17:24
#85 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja das weiß ich bereits. ab dem 4. Monat= kein Deutschtest. Aber in den 4 Monaten kann er auch einfach Deutsch lernen. Ausserdem soll er auch nur für 3 Monate kommen mit der Einladung (die ich mir bereits abeschminkt hab)um hier zu lernen und dann den test leichter zu bestehen...Mittlerweile kann er sogar ein bisschen Deutsch...mit einem schlehcten Akzent aber was solls


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 17:54
#86 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ColaLoca
Um nochmal auf den netten Vorschlag von keine Ahnung wem zurück zu kommen...NEIN, ich lasse mir kein Kind machen mit 19...



Kehrt die Vernunft ins Leben zurück? - Wunderbar!
Noch ein weiterer Tipp: Lass ihn in Kuba!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 18:06
#87 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von cama chico

Zitat von ColaLoca
Um nochmal auf den netten Vorschlag von keine Ahnung wem zurück zu kommen...NEIN, ich lasse mir kein Kind machen mit 19...


Kehrt die Vernunft ins Leben zurück? - Wunderbar!
Noch ein weiterer Tipp: Lass ihn in Kuba!




und dann? Ich weiß ja nicht was dir passiert ist aber nicht alle Kubaner sind gleich...und immer diese Unterstellung, die Mutter nutzt mich aus um ihren Sohn herzuholen...Glaubt ihr sie unterstützt mich nicht? Sie arbeitet übrigens auch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 18:46
avatar  Facundo ( gelöscht )
#88 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca
Mittlerweile kann er sogar ein bisschen Deutsch...mit einem schlehcten Akzent aber was solls



bist du aus direkter familienlinie mit pauli?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 20:01
avatar  Pauli
#89 RE: Einladung für Ehepartner
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="ColaLoca"]
Noch ein weiterer Tipp: Lass ihn in Kuba!

und dann? Ich weiß ja nicht was dir passiert ist aber nicht alle Kubaner sind gleich...




Hallo CL , lass es jetzt mit der Einladung , versuch es nächstes Jahr nochmal.
Wenn er bis dahin fleißig Deutsch lernt,dann klappt es bestimmt .

gut ding braucht weile

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!