H-Milch

  • Seite 2 von 2
24.02.2010 21:19
avatar  pipo
#26 RE: H-Milch
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
eine lebhafte Unterhaltung zum Thema Milch in den kub. Shoppinläden. Nur mit zwei Antworte kann ich was anfangen,dafür bedanke ich mich bei Espresso und Chris.
Ich bin ein Kubafan, kenne die Kubaner und habe auch die Erfahrung gemacht, dass es unabhängig von "Geldwünsche", schnell aufgegeben wird, wenn das was gesucht wird nicht in den Läden "in meiner Nähe", zu finden ist.
Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 08:28
avatar  User ( gelöscht )
#27 RE: H-Milch
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von pipo
. Nur mit zwei Antworte kann ich was anfangen,dafür bedanke ich mich bei Espresso und Chris.





Schon gut, offenbar willst Du ungeschönte Meinungen Dritter über wahrscheinliche Hintergründe des leche-Mangel-Jammerns doch nicht so ganz wahrnehmen, wie ich dachte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 08:52
#28 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Aha! Mit 2 Antworten kann er was anfangen. Auch wenn die Eine von "espresso" schon über 2 Wochen "alt" ist. Chris lebt ja in Havanna, glaub' ich und
sollte es ja ungefähr wissen. Diesen Thread könnte man ja gleich mit dem "Havanna News Thread" verbinden; da geht's mal wieder um's angeblich nichtvorhandene
Klopapier.
Es ist drüben im das Selbe mit dem "no hay"; deswegen kann man speziell mit allen anderen Antworten hier sehr wohl was anfangen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 08:59 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 09:02)
avatar  eltipo
#29 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Diesen Thread könnte man ja gleich mit dem "Havanna News Thread" verbinden; da geht's mal wieder um's angeblich nichtvorhandene
Klopapier.



@ Trabu

nicht angeblich ,glaub mir in ganz Habana kein Klopapier aufzutreiben...auch Malta esta perdida

edit : also keine cubanische Malta (Bucanero oder Tinima ) die Hollandische gibts aber die will kein Cubi trinken :Que mala esta la Malta esa


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 09:22
#30 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich pers. ist das Thema Kopapier nicht so wichtig, solang' es "periódicos" gibt
Aber Eines hab' ich letztes Jahr im Sommer selbst erlebt: Was wurde hier im Foro nicht über das Thema geschrieben. Daraufhin hab' ich mir 10 Rollen
in den bereits überfüllten Koffer gestopft.
Vor Ort dann folgende Situation: In einigen Choppies gab's wirklich keins; aaaabeer in in Ultra, Flores od. 5ta y 42 ganze Halden von 2er Packs!!!!
Ergo: Mucho ! Si no lo encuentras en tu barrio tienes que moverte y ya!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 09:33
avatar  eltipo
#31 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Für mich pers. ist das Thema Kopapier nicht so wichtig, solang' es "periódicos" gibt




mein Beitrag war nicht Ernst gemeint !!

Hatte ne Boda zu organisieren und hab fast jeden Laden in Habana abgeklappert...wie gesagt ausser malta hab ich alles was ich brauchte bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 09:43 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 09:44)
#32 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab's auch nicht pers. genommen; sondern wollte nur mal schildern dass es zwischen Gerede und Realität halt manchmal gewisse Unterschiede gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 13:14
avatar  Jorge2
#33 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich nehme mir mittlerweile die Klorollen schon von zu Hause mit - wiegen ja nichts und plattgedrückt nehmen sie auch kaum Platz weg!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 13:18
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: H-Milch
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von la pirata
nur bist du wohl doch etwas über Pipos Fragestellung hinausgegangen



pirata, zum Einsatz bitte. Statt um "Milch" geht es hier mittlerweilen um das bisher noch nie behandelte Thema "Klopapier"


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 16:34
avatar  Chris
#35 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
glaub mir in ganz Habana kein Klopapier aufzutreiben


momentan kein Mangel feststellbar, im Ultra und La Epoca zentral in Habana im Überfluss vorhanden.

Salu2
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 16:47
avatar  eltipo
#36 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris

Zitat
glaub mir in ganz Habana kein Klopapier aufzutreiben


momentan kein Mangel feststellbar, im Ultra und La Epoca zentral in Habana im Überfluss vorhanden.

Salu2
Chris





Echt ?

tja in diesen beiden Tiendas war ich nicht......

naja wie hier schon beschrieben mal gibts mal nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 17:56 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 17:59)
#37 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Q.e.d!

Genauso isses! Wenn`s in zwei Läden keines gibt; dann ist´s halt nicht obligatorisch überall ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 18:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 18:07)
avatar  max
#38 RE: H-Milch
avatar
max
Forenliebhaber/in

erinnerungen an den guten alten mathematikunterricht

und ein eineindeutiges statement q.e.d.

frag mich nur, was wir jetzt tun, wo die boda bereits gelaufen ist trotz milchknappheit


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 10:17
avatar  eltipo
#39 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

H-Milch gabs in Habana für 2.40 in Var komischerweise nur 1.70


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 10:36
avatar  jan
#40 RE: H-Milch
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
H-Milch gabs in Habana für 2.40 in Var komischerweise nur 1.70





Am Schwarzen Meer warst du?

26.02.2010 10:41
avatar  eltipo
#41 RE: H-Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat von eltipo
H-Milch gabs in Habana für 2.40 in Var komischerweise nur 1.70





Am Schwarzen Meer warst du?





Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!