Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...

  • Seite 2 von 2
16.02.2010 01:09
avatar  kdl
#26 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Quiero hacerte un complimento sincero.


Hier bringt Ihr wohl etwas die Sprachen durcheinander. "Complimento" ist Italienisch. Die spanischen Entsprechungen sind "cumplimiento" und "cumplido", in gewissen Situationen auch "piropo". In Kuba wird i.A. "cumplido" verwendet.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 09:36
avatar  User ( gelöscht )
#27 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
User ( gelöscht )

Bei cumplido muss ich kdl Recht geben, war zu faul das nachzuschlagen. Da ich verheiratet bin, mach ich keine Komplimente . Und wenn ich welche mach, muss ich nicht betonen, dass es dann ein Kompliment gewesen wäre.

Aber egal ob richtig oder falsch - ich werde mich bis ans Lebensende strikt und ob jeglichster Strafandrohung weigern, einer aufgedonnerten Spachtelgesicht-Tussi, ein "ser" zuzugestehen. Dafür gefällt mir die Möglichkeit, die "ser" vs. "estar" bietet, viel zu gut.

Lustiger Thread.... kann ich bitte auch die Antwort der Dame erfahren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 11:34
avatar  el-che
#28 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

cumplido de visita, aber kompliment es halago,alabanza,piropo o en otras palabras, tu presencia despampanante me deja atónito.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 11:36
avatar  jan
#29 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska


Lustiger Thread.... kann ich bitte auch die Antwort der Dame erfahren?



Ich würde gern ihr Gesicht sehen, wenn sie dies zweideutige "Kompliment" liest
.
.

16.02.2010 12:13
avatar  seizi
#30 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat von Evaniuska


Lustiger Thread.... kann ich bitte auch die Antwort der Dame erfahren?



Ich würde gern ihr Gesicht sehen, wenn sie dies zweideutige "Kompliment" liest
.
.




Vielleicht schreibt er ihr ja auf Englisch - dann versteht sie's eh nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 12:57
avatar  Uli
#31 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

1. ist das kein Kompliment, wenn man sagt, sie sei das Schönste, was man "heut" gesehen hat und zweitens ist es erst recht kein Kompliment, zu fragen ob sie eine Stunde im Bad verbracht hat. Auch kannst du dir die Einleitung, ich möchte dir ein ehrliches Kompliment machen auch komplett sparen. Ist so wie: "ich möchte mich bei Ihnen bewerben".

Eres la mas linda que he visto en mi vida. (Du bist die Schönste, die ich in meinem Leben gesehen hab)

Y ya!

You're the most beautiful girl I've ever seen in my life.

Meine Meinung!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 13:57
avatar  Facundo ( gelöscht )
#32 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Eres la chica mas linda ...



wenn man preciosa benutzt, ist das kompliment noch größer. gerade in kuba, aus eigener erfahrung!

sonst sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 15:37
avatar  jan
#33 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Reicht es nicht, wenn die chicas in Kuba die Anleitungen für Liebesbriefe an LK´s weitergeben?

Jetzt gehts hier auch los!

16.02.2010 15:49
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#34 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von jan
Reicht es nicht, wenn die chicas in Kuba die Anleitungen für Liebesbriefe an LK´s weitergeben?

Jetzt gehts hier auch los!

Sei nicht so hart zu den fantasielosen Legasthenikern, schliesslich suchen auch sie eine Frau und gönnen dir nicht allein Alle!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 15:55
avatar  User ( gelöscht )
#35 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Lustiger Thread....



ja vor allem, wenn man die Bemerkungen von karsten77

die er in diesem Forum geschrieben hatte - über Latina-Frauen, auch Kubanerinnen und andere ( Türkinnen , Asiatinnen ) mal so querliest ...


und nun d i e s e Frage.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:12
#36 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
preciosa


Nunca en mi vida había visto una chica tan hermosa como tú.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:25
avatar  seizi
#37 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

wenn man preciosa benutzt, ist das kompliment noch größer. gerade in kuba, aus eigener erfahrung!



Kann auch ein Schaukelstuhl "preciosa" sein, drinnen und draussen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:52
avatar  Uli
#38 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mann, der Schaukelstuhl Scheiß ist irgendwie nicht mehr witzig, seizi.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:58
avatar  Mocoso
#39 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
1. ist das kein Kompliment, wenn man sagt, sie sei das Schönste, was man "heut" gesehen hat und zweitens ist es erst recht kein Kompliment, zu fragen ob sie eine Stunde im Bad verbracht hat. Auch kannst du dir die Einleitung, ich möchte dir ein ehrliches Kompliment machen auch komplett sparen. Ist so wie: "ich möchte mich bei Ihnen bewerben".
Eres la mas linda que he visto en mi vida. (Du bist die Schönste, die ich in meinem Leben gesehen hab)
Y ya!
You're the most beautiful girl I've ever seen in my life.
Meine Meinung!!!



Ganz deiner Meinung - bei allem Spaß, den wir hier haben , aber allein aus dem Thread - was wäre denn zB ein unehrliches Kompliment - eigentlich Blödsinn. Entweder nicht zu ernst nehmen - just for fun, dann Ok. Oder aber überlegen, ob man nicht jemanden verletzt, die sich wirklich eine Stunde extra für dich schön machen wollte.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 19:37
avatar  George1
#40 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso

Entweder nicht zu ernst nehmen - just for fun, dann Ok.



Was sonst - davon abgesehen, das es ziemlich albern ist,vorab Komplimente auswendig zu lernen - bedeutet dieses hier ja zurück ins Deutsche übersetzt, irgend etwas zwischen "Cool- nach dem Schminken ist mein Brechreiz besser geworden" und "im Gegensatz zu den anderen, die ich in den letzten Tagen so gesehen habe bist du mit genug Farbe das schönste aller Gespenster"
Wenn Frauen wirklich solche Komplimente lieben, muß ich echt noch viiiiel lernen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 19:48
avatar  el-che
#41 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

lernen 1 kapitel:
Del cielo bajo un pintor para pintar tu figura pero no encontro color para tanta hermosura


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 20:01
#42 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade einer Bekannten in Mexico City
die spanische Übersetzung des Textes per Skype
geschickt, fand sie auch nicht witzig
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 20:16
#43 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

Del cielo bajo un pintor para pintar tu figura pero no encontro color para tanta hermosura


Ich sags ja, die wahren Meister der Komplimente sind die Kubaner!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 20:39 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 20:45)
avatar  jan
#44 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

el che ist doch Iberer

Er gehört zu den Freiheitskämpfern gegen Francos Nachfolger

Oder?
Wo ist es?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-lq-jpg.html

16.02.2010 21:10
avatar  el-che
#45 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

jan nicht ganz aber auch nicht daneben.recuerda q te observan desde la gedächtniskirche.... a ver cuando la visitas y confiesas los pecados de tus mulaticas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!