Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?

12.02.2010 20:47 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 20:48)
#1 Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo liebe Leute,
ich chatte mit meiner Freundin bisher auf meebo.com. Die Verbindung ist jedoch fast immer sehr schwach und langsam (-5min Verzug).
Damit das einigermaßen flüssig bleibt laufen dann 6 Themen parallel und die antworten: Siii, No, Porqué, Ayyy, verdad? Quéé? führen zu lustigen oder auch fatalen Mistverständnissen....
Weiß jemand von Euch welcher Chat mit Kuba gut funktioniert, einfach ist, keine Installation erfordert und keine Registrierung usw.?
Vielleicht etwas, was auf einem kubanischen Server residiert, könnte das besser flutschen?
Schöne Grüße aus MUC
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:03
#2 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Mit windows msg klappt es gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:08
#3 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und wie ginge das konkret, kenne den nicht, auch wenn das vielleicht dumm klingt...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:12 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 21:15)
#4 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Windows life messenger.

Kannst du dir runterladen und dich dort anmelden. Dann muss deine Freundin nur noch deinen Usernamen wissen oder du ihren, wenn sie sich angemeldet hat, und schon klappt es. Ich habe es jedenfalls hinbekommen, obwohl ich den messenger vorher auch noch nicht genutzt hatte.
In Kuba wird er aber scheinbar viel verwendet. Aber man braucht natürlich jemanden, der ihn auf seinem PC installiert hat.

http://www.chip.de/downloads/MSN-Windows...r_13002821.html

Anmeldung läuft über eine email-Adresse, wenn sie nur eine correosdecuba-mail hat, weiß ich nicht, ob es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:16
#5 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kann sie das üblicherweise wohl, wenn sie den PC auf ihrer Arbeitsstelle benutzt?
Naja, ich werde sie fragen...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:21 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 21:21)
#6 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Naja, ob es über den Arbeitsplatz geht, weiß ich nicht ..., mein Chat-Partner chattet meistens sonntags bei einer Nachbarin, zahlt glaube ich 1 oder 2 cuc pro Stunde. Wahrscheinlich ist es nicht legal, sondern ein negocio der Nachbarin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:33
#7 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe Win2000, der Messenger hat mind. 7Mbyte, wenn sie den runterladen müßte, dauert das wohl eine Stunde.
Trotzdem danke, vielleicht haben die den ja schon drauf...Ist Messenger und LIVE Messenger das Gleiche?

Quick Details
File Name: Install_MSN_Messenger.exe
Version: 7.0.0820
Security Bulletins: MS07-054
Knowledge Base (KB) Articles: KB942099
Date Published: 9/11/2007
Language: English
Download Size: 7.0 MB - 34.6 MB*
Estimated Download Time: 51 min 56K Dial-up (56K)DSL/Cable (256K)DSL/Cable (768K)T1 (1.5M) 51 min
*Download size depends on selected download components.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:35 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 21:35)
#8 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Ist Messenger und LIVE Messenger das Gleiche?


Soweit ich weiß, ja, Messenger ist glaube ich nur die Kurzform (sprachlich) von Live Messenger.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:58
#9 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Yahoo Messenger klappt auch gut,auch Webcam.
Büro ist natürlich ein Problem.
Gibt doch mittlerweile private Internet-Cafes in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 22:04
avatar  Facundo ( gelöscht )
#10 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von la pirata
.
Mit windows msg klappt es gut.



du kennst dich ja mit jeder existierenden kommunikation nach kuba aus!
ich staune!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 22:10
#11 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
du kennst dich ja mit jeder existierenden kommunikation nach kuba aus!
ich staune!


Tja, ich bin selbst erstaunt! Ich habe in der letzten Zeit noch einiges dazu gelernt!
Es geht immer weiter, ist so!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 00:39
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Desesperado
Ich habe Win2000, der Messenger hat mind. 7Mbyte, wenn sie den runterladen müßte, dauert das wohl eine Stunde.


Verzweifelter, natuerlich ist es am besten, den Messenger herunterzuladen, das gibt dann mehr komfort.

aber man MUSS es nicht.

es gibt auch den sog. web-messenger.

der ist in der hotmail website integriert.

also:

rufe hotmail.com auf, eroeffne da ein email konto, wenn du noch keins hast, und dann geh auf den button "messenger"

und schon funzt es

bin uebrigens ueberrascht, wie wenig anscheinend der Messenger bekannt ist. gibt in kolumbien keine chica, die den nicht haette


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 17:15
avatar  seizi
#13 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
du kennst dich ja mit jeder existierenden kommunikation nach kuba aus!
ich staune!



Wenn du fertig gestaunt hast könntest du ja wieder einmal einen Schaukelstuhl verkaufen.
Aber einen für drinnen und draussen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 17:17
avatar  seizi
#14 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?



Am sichersten flutscht es vor Ort, ohne Chat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 19:10
#15 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Andere Variante zum "Chatten" ist einfach, dass man mit dem Gegenüber eine konkrete Zeit ausmacht, wann man im Netz ist, dann läuft es auch normal über EMail-Account - ist zwar nicht so komfortabel, da keine , aber geht im Grunde auch in Echtzeit...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 19:17
avatar  George1
#16 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Andere Variante zum "Chatten" ist einfach, dass man mit dem Gegenüber eine konkrete Zeit ausmacht, wann man im Netz ist, dann läuft es auch normal über EMail-Account - ist zwar nicht so komfortabel, da keine , aber geht im Grunde auch in Echtzeit...



Yo Äpfelchen - das funzt aber ja wohl nur über ´nen "Primo-Account", das über ´nen offenen correos zeitgleich zu planen ist wohl eher eine nicht zu gewinnende Lotterie.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 20:42 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 20:42)
#17 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
bin uebrigens ueberrascht, wie wenig anscheinend der Messenger bekannt ist. gibt in kolumbien keine chica, die den nicht haette



Liegt wohl daran, dass bei uns niemand über 20 gerne mit einem Messenger chattet. Telefon, Handy, Skype, SMS etc. ist ja alles kein Problem bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 21:21
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pedacito


Liegt wohl daran, dass bei uns niemand über 20 gerne mit einem Messenger chattet. Telefon, Handy, Skype, SMS etc. ist ja alles kein Problem bei uns.



ach so, pedacito, hatte natuerlich komplett vergessen, dass ihr ja in cuba kaum bandbreite habt und somit chatten mit kamera eh nicht geht..


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 21:32
avatar  Moskito
#19 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Manzana Prohibida
Andere Variante zum "Chatten" ist einfach, dass man mit dem Gegenüber eine konkrete Zeit ausmacht, wann man im Netz ist, dann läuft es auch normal über EMail-Account - ist zwar nicht so komfortabel, da keine , aber geht im Grunde auch in Echtzeit...



Yo Äpfelchen - das funzt aber ja wohl nur über ´nen "Primo-Account", das über ´nen offenen correos zeitgleich zu planen ist wohl eher eine nicht zu gewinnende Lotterie.




Geht schon, haben wir einst auch so gemacht, live von correosdecuba nach alemania.

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 12:49
#20 RE: Chat mit Kuba, wo flutscht es am sichersten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

ach so, pedacito, hatte natuerlich komplett vergessen, dass ihr ja in cuba kaum bandbreite habt und somit chatten mit kamera eh nicht geht..



Ähmm, ich meinte jetzt allgemein innerhalb Deutschlands bzw Europa. Wenn ich Videotelefonie haben will, nehme ich Skype, da siehst du mich und hörst mich auch, man braucht da also keinen Chat (Auch wenn es bei Skype trotzdem möglich ist)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!