Condor Sommerflugplan Holguin

  • Seite 2 von 2
16.02.2012 21:54
avatar  kalla
#26 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quimbombó

Und nach Santiago de Cuba:

blu-express Freitags von Rom Fiumicino (z.B. easyJet fliegt von Berlin Schönefeld und Düsseldorf täglich nach Rom Fiumicino)



blu express? so wies aussieht fliegen die ab mai stgo nicht mehr an. jedenfalls zeigt es ab mai keine preise mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:18
avatar  Butch
#27 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
neues Mitglied

hallo leute, möchte kein neues thema aufmachen.
schicke am freitag die einladung zur Botschaft, habe alle papiere und verpflichtserklärung etc pp.
frage zum flug: soll ich jetzt schon buchen mit flex relax über condor? würde für mitte juni buchen und gegebenfalls verschieben?
oder ist das zu früh oder blödsinn. hab nur bammel wenn ich zu spät buche nix mehr frei ist bei condor und ich einen teuren flug nehmen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:45
avatar  much
#28 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Mitglied

Hallo Butch
Ich würde warten, bis ihr das Visum in den Händen habt. Die Ablehnungsquote ist leider nicht zu vernachlässigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:58
#29 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Seit wann kann man die Einladung zur Botschaft schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die Einladung sowie den Flug sollte man tunlichst erst nach Visumserteilung machen bzw. buchen. Es sei denn man hat zu viel Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:54
avatar  Butch
#31 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
neues Mitglied

Zitat von Jose Ramon
Seit wann kann man die Einladung zur Botschaft schicken?



ach spar dir deine weisheiten die ich nicht brauchen kann, es geht um den flug, comprende!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:55
avatar  Butch
#32 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
neues Mitglied

Zitat von much
Hallo Butch
Ich würde warten, bis ihr das Visum in den Händen habt. Die Ablehnungsquote ist leider nicht zu vernachlässigen.


ok, vielen dank für die hilfreiche Info. werde deinen rat befolgen. gruss


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:11
avatar  seizi
#33 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Butch
hallo leute, möchte kein neues thema aufmachen.



Und warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:05
#34 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Butch

Zitat von Jose Ramon
Seit wann kann man die Einladung zur Botschaft schicken?



ach spar dir deine weisheiten die ich nicht brauchen kann, es geht um den flug, comprende!!



Sorry, werde ich bei Dir künftig machen. Aber trotzdem: So viel ich weiß, nimmt die Visa-Abteilung keine Einladungen auf dem Postweg entgegen. Da muss der Eingeladene samt Papieren schon höchst persönlich erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 13:13
avatar  George1
#35 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Aber trotzdem: So viel ich weiß, nimmt die Visa-Abteilung keine Einladungen auf dem Postweg entgegen. Da muss der Eingeladene samt Papieren schon höchst persönlich erscheinen.



Hier bekommen sich wohl mal wieder 2 Leute wegen Begrifflichkeitsproblemen in die Haare .

Die Einladung ist der 2 sprachige notariell beglaubigte Zettel, den die Cubibotschaft haben will.
Das was der Eingeladene auf der dt. Botschaft braucht ist die Verpflichtungserklärung.
Die Einladung kann man an die Cubibotschaft schicken aber die Verpflichtungserklärung muß der Eingeladene auf der dt. Botschaft persönlich vorlegen.

Tip: sowohl mit der Abgabe des Einladungsschreibens bei der Cubibotschaft als auch mit der Flugbuchung sollte man besser warten, bis man das deutsche Visum hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 19:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#36 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Der oder die Eingeladene muß zum Botschaftstermin die Police der Krankenversicherung und die Verpflichtungserklärung mitbringen. Nach dem Gespräch auf der Botschaft bekommt sie recht schnell (1-3 Tage) eine Zu-oder Absage bzgl. des Visums. Danach macht man die Einladung. Sobald diese in Kuba vorliegt kann der/die Eingeladene die PVE zur Ausreise beantragen. Das dauert ca. 1 Woche.
Flug also frühestens nach Erteilung des Visums buchen. Dann aber genug Vorlauf einplanen, weil der Rest auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:19
avatar  Butch
#37 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
neues Mitglied

ohh mann, ich bekomm die krise. jetzt habe ich die einladung vom notar beglaubigen lassen und hab auch die apostille vom landgericht.
hab beim text geschrieben: Ich übernehme die finanzielle und rechtliche.... HAB NICHT GESCHRIEBEN: Ich, Mein Name übernehme die finanzielle und rechtliche...
geht das durch oder soll ich nochmal zum Notar mit einer 'neuen' Einladung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:23
avatar  Butch
#38 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
neues Mitglied

die einladung liegt noch bei mir zuhause, könnte ja nachträglich meinen namen dazu schreiben oder ist das totaler blödsinn?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 19:30)
avatar  Pauli
#39 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann lass sie mal da liegen,
erst mal abwarten ob das Visum
erteilt wird.
Chance liegt wohl bei 20%,daß einzige was
du machen kannst, ist beten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:46
avatar  Butch
#40 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
neues Mitglied

sorry, ich versteh jetzt gar nichts mehr. ich muss doch als ERSTES die carta de invitacion zur botschaft der republik kuba in der BRD schicken?
ich habe alle unterlagen zuhause(verpflichtungserklärung, police von der Kranken- und Haftpflichtversicherung) und die beglaubigte Einladung.
Diese wollte ich am Montag versenden wenn der Verrechnungsscheck da ist. wenn ich dann die Antwort von der botschaft habe, wollte ich den Rest per post an meine Bekannte schicken. stimmt die reihenfolge nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:59
avatar  Pauli
#41 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Gott Butch

Es wurde doch schon ein paar mal geschrieben.
Die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung
muss nach Kuba. ( Am besten wäre wenn dir aus dem Forum
einer die Dokumente mit nimmt)Dann muss deine Bekannte bei der
Deutschen Botschaft in Havanna einen Termin machen.Dann fährt
sie zur Botschaft und beantragt das Visum,erst wenn sie das Visum hat
brauchst du die Einladung zu machen.


Jetzt Klar ??????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 20:05
avatar  Butch
#42 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
neues Mitglied

ohh mann bin ich blöd..... ok jetzt weiß ich die reihenfolge:-) vielen dank für die info :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 20:08
avatar  Pauli
#43 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Und noch was , Ok du bist Neu hier ,
aber deine Fragen passen nicht zu diesem Thread.

Besser wäre hier : Verpflichtungserklärung


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 20:12
avatar  Pauli
#44 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Butch
ohh mann bin ich blöd....




Ach was ,ist halt alles nicht so einfach mit

Wenn sie das Visum hat ,kannst du ja wieder Fragen.
Aber Sorry mach dir nicht zuviel Hoffnungen,aber vielleicht
habt ihr ja Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:28
avatar  Trieli ( gelöscht )
#45 RE: Condor Sommerflugplan Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Nachdem die junge Dame auf der Insel schon recht voreilig ihren Job aufgegeben hat, sehe ich leider für eine Visumserteilung schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!